ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Empfehlungen: Winter Fussmatten

Empfehlungen: Winter Fussmatten

Audi A6 C8/4K Allroad
Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 14:47

Servus Gemeinde,

wollte mir für die Wintermonate ein paar Gummi-Fussmatten (Avant Quattro) zulegen.

Hatte schon mal im Netz geschaut, kann mich aber bei der Fülle an Angeboten nicht entscheiden.

Nimmt man die aus dem Audi-Zubehör (rund 80€ - die sollten ja 100%ig passgenau sein?!) oder gibt es gar bessere Alternativen?

Danke für Eure Erfahrungen und Empfehlungen

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt

Ähnliche Themen
23 Antworten

Original Audi sind sehr passgenau

Und lustigerweise deutlich dünner und leichter als Skoda-Matten (Octavia)

Haben die Dinger für hinten immer noch die Löcher für die nicht mehr vorhandenen Befestigungspunkte?

Ja haben sie, leider haben die neueren A6 diese Haltepunkte nicht mehr, Produktoptimierung durch Einsparung

Die hintere Matte hat doch keine Löcher mehr?! Oder verstehe ich das falsch?

Dann wurde das inzwischen geändert.

Vor einem Jahr habe ich noch Gummimatten mit Löchern bekommen, zu einem Auto ohne Befestigungsnöppel...

Ich hab mir Originale vor paar Wochen gekauft und diese haben für vorne und hinten die Befestigungspunkte.

passen auch perfekt

Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 13:03

Also bei meinem A6 gibt es im Fond ebenfalls die Befestigungspunkte.

https://shop.ahw-shop.de/...en-v-h-gummimatten-allwettermatten-schwarz

Stimmt, habe es mit dem Q3 verwechselt. Also ist doch alles gut so?! (@Car-Mayday)

Ich habe die Weathertech. Die sind absolut passgenau aber nicht günstig.

https://www.weathertecheurope.com/de/?...

Mein S gebaut Okt 19 hat hinten keine Befestigungspunkte für Fußmatten. Die Stoff-Matten haben entsprechend auch keine "Löcher", die gleichzeitig gelieferten Gummimatten haben Löcher.

Aber ich kann gerade noch damit leben...

Hi, ich habe die hier drin, sind absolut passgenau.

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 17:57

@Mr. AudiQuattro - die habe ich auch schon gesehen und überlege noch.

Hat evtl. jemand diese Matten hier:

https://fussmattenprofi.com/...6-c8-autofussmatten-set-baujahr-ab-2018

Rein optisch gefallen die mir fast am besten. Da wäre eben nur die Frage nach der Passgenauigkeit und evtl. Geruch.

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 16. Dezember 2020 um 15:03:53 Uhr:

Mein S gebaut Okt 19 hat hinten keine Befestigungspunkte für Fußmatten. Die Stoff-Matten haben entsprechend auch keine "Löcher", die gleichzeitig gelieferten Gummimatten haben Löcher.

Aber ich kann gerade noch damit leben...

A6 Limousine aus 07/18 hat für die hinteren Matten Befestigungspunkte! Vielleicht hat der Avant, warum auch immer, keine.

Nein, das wurde mit dem Modelljahrwechsel Ende '19 entfeinert. Bis dahin hatte auch der Avant die Befestigungspunkte hinten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Empfehlungen: Winter Fussmatten