ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Empfehlungen für Glas-/ Scheibenreiniger

Empfehlungen für Glas-/ Scheibenreiniger

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 16:59

Hallo zusammen,

fündig bin ich bisher nicht geworden!

 

Ich suche einen qualitativ hochwertigen, preislich guten Scheibenreiniger für mein Auto.

 

Habt ihr bisher Erfahrungen mit guten Produkten gemacht?

 

Grüße

- Gianluca

Beste Antwort im Thema

weil Fliegen oder anderes Zeug drauf sind eventuell ? Ich kann es einfach nicht sehen wenn da irgendwas dran klebt.

Ich fahre mit dem Auto Kundendienst...also bin so einige Fahrten am Tage damit unterwegs....ist ja nicht so das die Fliegen am Auto vorbei fliegen wenn man High Tech Reiniger nimmt....also putzen.

Ich wasche auch ca. 2 mal das Auto die Woche....per Hand...das ist ganz normal bei mir und geht auch sehr fix.... mit einer schmuddeligen Karre zum Kunden fahren geht garnicht.

Um beim Thema zu bleiben:

Das ValetPro funktioniert auch super...gerade aber bei Scheibenreiniger ist der Unterschied nicht sooo groß...abgesehen von der ganz billigen Baumarkt/Discount plörre...TIP GUTUNDBILLIG oder NoName um nur einiges zu nennen....das kannst total vergessen.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Ich habe hier stehen den von Koch Chemie der wirklich einfach geil riecht... :D

und den Frosch Glasreiniger:

http://www.frosch.de/.../

Ich kriege mit beiden perfekte Ergebnisse hin, wobei der Koch Chemie sich länger verarbeiten lässt, d.h. er neigt nicht so schnell dazu zu verdunsten, so mein Eindruck.

Da ich sehr oft die Scheibe(n) putze, ist mir aber der Koch Chemie auf Dauer zu teuer und kompliziert in der Anschaffung...

Das Endergebnis steht und fällt jedoch ganz klar mit der Methode und den Tüchern.

Der Koch Chemie wäre mir auf dauer auch zu teuer. Manchmal gehe ich 3 mal am Tag über die Scheibe... der Frosch ist ganz klar mein Preis leistungssieger. Ich habe außerdem mal die glasfee getestet und war von der reinigungsleistung auch überzeugt.... aber ich merkte schnell das der Wischer dann ein leichten Schweif hinter sich hergezogen hat. Im Haushalt hingegen funktioniert die glasfee super.

Zitat:

@LeguanV6 schrieb am 22. April 2018 um 11:58:49 Uhr:

Manchmal gehe ich 3 mal am Tag über die Scheibe...

so eine Intensität!, stellt sich mir die Frage, süchtig nach dem Geruch oder ein ganz arger Putzfimmel.

Beides leider nicht gesund.

Ich fahre viel Kurzstrecke auf dem Land.... und ich hasse Fliegenleichen auf der Scheibe.... aber ein Putzfimmel hab ich mit dem Auto schon... zumindest bei gutem Wetter hat er wie Neu dazustehen. Ein sauberes Auto ist auch beim Kunden ein gutes Auftreten.... außerdem freut es mich auch.

martinb71, sollte man evtl. den Frosch (http://www.frosch.de/.../) in dem Blog (https://www.motor-talk.de/.../...te-fuer-die-handwaesche-t5998522.html) mit erwähnen? Scheint ja hier bei vielen beliebt zu sein? Ist außerdem recht günstig und einfach zu besorgen im Gegensatz zu manchen anderen im Blog.

Nutze auch den Frosch! Top. Gerade für einen Scheibenreiniger muss man kein Vermögen ausgeben.

Zitat:

@witkis schrieb am 23. April 2018 um 20:18:04 Uhr:

Nutze auch den Frosch!

Schleimt der nicht fürchterlich auf der Scheibe.

Ja Kleines A... wir holen die Viecher von der Scheibe und andere bringen sie wieder auf :D:D:D

Ne, Spaß bei Seite der Reiniger ist gut. Ich werde die Anregung von @jrda annehmen und den Reiniger mit aufnehmen.

Zitat:

@martinb71 schrieb am 23. April 2018 um 21:48:38 Uhr:

 

Ne, Spaß bei Seite der Reiniger ist gut.

Das Bezweifle ich auch gar nicht.

Ist schon klar und ein bisschen Spaß muss sein. :)

Zitat:

@Kleines A... schrieb am 23. April 2018 um 21:34:46 Uhr:

Zitat:

@witkis schrieb am 23. April 2018 um 20:18:04 Uhr:

Nutze auch den Frosch!

Schleimt der nicht fürchterlich auf der Scheibe.

Nein. Nehme ich zumindest nicht wahr.

Für mich stellt sich die Frage, was an anderen Produkten besser sein soll? Es gibt ja auch welche von Sonax und Nigrin.

Das war übrigens nur ein Scherz bzgl. eines Reinigers der lt. Bezeichnung aus "Fröschen" hergestellt wird ;)

Probiere es aus. Es gibt Reiniger die verursachen weniger Streifen als andere oder reinigen die Verschmutzungen die bei Autos häufiger anzutreffen sind besser. Aber wie immer. Wenn du mit deiner Wahl zufrieden bist, muss man auch nix ändern.

Meinen Favoriten gibt es nur als Konzentrat in der Gallonenabfüllung. Das ergibt zwar einen unschlagbaren Literpreis, aber nicht jeder braucht wirklich über 40 Liter fertiges Scheibenputzmittel ;)

Mindesten so wichtig wie der Reiniger sind m.M.n. die richtige Qualität und Quantität an Microfaserglastüchern. Aber auch hierzu findest du Hinweise und Einkaufsempfehlungen in den FAQ bzw. Blogs zur Fahrzeugpflege.

Magst du uns auch verraten welchen Glasreiniger Du nutzt? 40 Liter ist zwar viel aber bei gemeinschaftlichen Kauf ist auch der schnell weg.

Klar aber der steht m.W. schon in den FAQ Empfehlungsliste.

Es ist der Meguiars Glass Cleaner.

Der ist ein Konzentrat und wird mit 10 Teilen Wasser verdünnt und gibt so insgesamt über 40L fertigen Reiniger. Ich empfehle grundsätzlich destilliertes Wasser bei der Verdünnung von Autopflegeprodukten zu verwenden. Das gibt es sehr günstig in jedem Bau- oder Drogeriemarkt.

Ich mixe mir das immer in 5l Kanistern von Winterscheibenfrostmitteln an von denen ich jede Menge übrig habe und dann ist der Reiniger auch schnell zwischendurch aufgefüllt.

Das Besondere ist aber weniger der sehr günstige Literpreis, sondern die für mich überlegene und vollkommen problemlose Reinigung. Wer hier Schlieren produziert muss m.E. schon irgendwie vorsätzlich handeln.

Wir verwenden den Reiniger auch im Haushalt und ich gebe auch häufig was ab für Freunde. Trotzdem hält das selbst bei mir ein paar Jahre. Bisher war noch jeder begeistert und er ist auch lange lagerfähig. Der fertig gemixte Reiniger ändert zwar irgendwann seine Farbe (wird dann dunkel gelb), auf die Leistung hat dies aber keinen Einfluss.

 

Ist das denn ein gänzlich anderes Produkt wie der "normale" Perfect Clarity Glass Cleaner von Megiuars?

https://www.autopflege24.net/...ars-perfect-clarity-glass-cleaner.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Empfehlungen für Glas-/ Scheibenreiniger