ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Empfehlungen/Erfahrungen Windschott?

Empfehlungen/Erfahrungen Windschott?

VW Beetle 5C
Themenstarteram 2. Januar 2015 um 15:18

Hallo!

Im Frühjahr kommt das gute Stück. Erstmal ohne Windschott.

Wie sind eure Erfahrungen und Empfehlungen zum Thema?

Plane zur Zeit die original Halterung (Teilenummern stehen hier im Forum) sowie Original Windschott nachzurüsten.

Alternative Vorschläge schaue ich mir gerne an. Bleibt ja noch etwas Zeit.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Windschott ist super - wenn man mal nicht den Fahrtwind um die Ohren haben möchte - es wird zusammengeklappt im Kofferraum in einer speziellen Halterung gelagert, wenn man es nicht möchte!!

Ich habe das TBC bewußt gekauft, weil es deutlich mehr Cabriofeeling hergibt als ein Golf. ABER: Ich fahre nur bei Niederschlag geschlossen, d.h. ohne Windschott wird es irgendwann doch unerträglich kalt, weil einfach alles was an Warmluft aus den Düsen kommt sofort verschwindet. Wenn Du nur bei 30° C offen fährst, kein Problem, laß es weg. Ansonsten unbedingt nachrüsten.

am 2. Januar 2015 um 16:25

Moinsen.

Auf jeden Fall ordern und je nach Temperatur und Straßenverlauf wählen zwischen:

- Windschott montiert und hochgeklappt => max. Abschottung

- Windschott montiert und runtergeklappt => es wird schon etwas luftiger

- Windschott im Kofferraum => max. Cabriofeeling

 

Gruß aus dem Odenwald

Thilo

am 2. Januar 2015 um 18:30

..... Eigentlich ist Windschott fast Pflicht! ;-)

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 11:10

Danke für die Antworten. Werde auch ein Windschott nachrüsten.

Meine Frage hat auch darauf abgezielt, ob hier andere als das VW Original genutzt werden?

Gibt ja zum Beispiel auch Plexiglasversionen. Dahingehend schon Erfahrungen oder Tipps?

Windschott ist bei lauen Temperaturen schon klasse. Ab 10-15 Grad kannst gut offen fahren, Windschott hoch geklappt und ab die Post.

Wenn es schön warm ist kannst Du das Ding im Kofferraum verstauen.

Würde beim Originalteil bleiben. Es läßt auch einen guten Blick über den Rückspiegel zu.

Bei Plexiglas hätte ich bedenken wegen eventueller Kratzer beim regelmäßigen aus- und einbauen.

am 3. Januar 2015 um 11:21

Von Plexiglas habe ich noch nie was davon gehört ..... würde da auch keine Experimente machen und nur das original kaufen.

Zitat:

@CarRaptor schrieb am 3. Januar 2015 um 12:10:15 Uhr:

Danke für die Antworten. Werde auch ein Windschott nachrüsten.

Meine Frage hat auch darauf abgezielt, ob hier andere als das VW Original genutzt werden?

Gibt ja zum Beispiel auch Plexiglasversionen. Dahingehend schon Erfahrungen oder Tipps?

Hallo,

Wir haben unser Cabrio auch ohne Windschott bestellt, da wir häufig zu dritt fahren werden...

Wenn wir mal eins nachrüsten wollen, brauchen wir dann nur das Windschott oder müssen wir auch die Halterung nachrüsten?

Danke und noch ein frohes neues Jahr 2015

Maschii

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 14:53

Hier ein Beitrag aus einer anderen Diskussion zum Thema:

 

heiko_555

Auch der Halter für den Kofferraum ist nun bestellbar. Hier die Teilenummern:

5C3862953F Halter

5C3862528B Halteclip (2x)

5C3898010 Teilesatz

N10622502 Schraube (2x)

 

Ich habe 90,83 Eur insgesamt dafür bezahlt. Zusammen mit dem Windschott immer noch fast 200,- Eur billiger als die Option direkt bei der Fahrzeugbestellung :-)

Also muss der Halter auch noch gekauft werden!

am 3. Januar 2015 um 22:57

Moinsen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Windschott aus Plexiglas in der Grösse gut ausschaut. Und das dann gleich 2x....ich weiss nicht.

Könnte auch sein, dass der am Plexi anprallende Wind eher für mehr als weniger Verwirbelungen sorgt.

Gruss aus dem Odenwald

Thilo

Ich bin am Samstag Probegefahren, offen ohne Windschott. Ist ziemlich windig. Sehr unangenehm ( vorallem bei den Temperaturen) ;-) dann Weiterfahrt mit Windschott - super!!!! Sitzheizung an, klasse. Man fährt mit Windschott einfach häufiger offen, auch wenn nicht optimales Cabriowetter ist. Finde ich...

am 27. Januar 2015 um 18:11

Es gibt alternativ Windschotts die werden über die Sitze gestreift so kann man dann immer noch zu dritt o. viert fahren

habe aber kein Erfahrung damit nur mal welche im Netz gesehen.Aber Windschott auf jeden Fall fahre auch immer offen außer es regnet. Wiünsche dir viel Spaß mit denen Beetle

Hi,

Noch eine Verständnisfrage:

Wenn ich ohne Windschott bestelle, sind die Aufnahmepunkte auf der Rückbank vorhanden? D.h. Ich kann mir zur Not eins nachkaufen. Nur der Halter im Kofferraum ist dann nicht dabei?

Richtig!?

Viele Grüße

Maschii

am 28. Januar 2015 um 6:57

Die Löcher sind auf jeden Fall vorhanden

Deine Antwort
Ähnliche Themen