Empfehlung Winterreifen?

Mercedes

Hallo,
hat jemand Erfahrungen und kann ordentliche Winterreifen empfehlen? (Gutes Preis-/Leistungsverhältnis)
Derzeit fahre ich 205/55R16 91H.
Schon mal vielen Dank
Dirk

31 Antworten

Sag ich doch: Conti. 😉

Ich habe die ganz normalen TS 850 H. Größe weiss ich gerade nicht. 205 oder 225... 16 Zoll.

Da wo andere auf der Autobahn bei stark Regen oder Schnee anhalten, fahre ich mit 100 Km/h weiter wie auf Schienen. Darauf bin ich auch angewiesen!

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 24. September 2015 um 15:42:14 Uhr:

...Da wo andere auf der Autobahn bei stark Regen oder Schnee anhalten, fahre ich mit 100 Km/h weiter wie auf Schienen.

Ja ne ist klar....🙄

Ist einfach Realität.

Aber kein Problem... Die Leute die nicht vorwärts kommen, gucken dann genauso, wie Du jetzt vorm Bildfschirm. 😉

Bin von den Continental wieder zu den Michelin Alpine4 zurück. Sind jeden Cent wert. Fahre auch nur 205er.

Reicht. Die 205er sind zudem auch noch bezahlbar :-)

Habe die ContiWinterContact als sehr laut empfunden. Halten von der Laufleistung tun sie auch nicht. Möchte mal wissen wie die Contis immer auf die vorderen Plätze gelangen.

Fahre als 205er auf der 16"Felge im Sommer die Michelin Primacy und im Winter die Michelin Alpine4.

Ähnliche Themen

Mein Reifendealer schwört auf Nokian. Hab ich mir jetzt 4 neue montieren lassen 225/45/17. mal schauen wie sie sich geben beim ersten Schnee.

Zitat:

@Klausern schrieb am 24. September 2015 um 18:04:18 Uhr:

Möchte mal wissen wie die Contis immer auf die vorderen Plätze gelangen.

Die Tests finden unter anderem auf dem Contidrom statt. Eine Hand wäscht die andere!

Seit "ADAC" darf man solche unhaltbaren Behauptungen frei äußern?

Ich werde ca. Ende Oktober wieder auf den Michelin Alpin A 4 wechseln.

In Puncto Fahrverhalten in allen Bereichen und Langlebigkeit für mich die beste Kombination!

Uebrigens fahre auf meinen "*Benzen" nur noch Michelin!!😁

Gruss

Beni

Zitat:

@Skip986 schrieb am 24. September 2015 um 09:17:17 Uhr:

Michelin Alpin A4. Bin super zufrieden

Michelin Alpin 5 sind noch besser.

Seit 14 Tagen auf dem Bock 225/45 17 incl. Montage 520 EU

Das Beste was ich je als Winterbereifung auf einem Fahrzeug habe. 🙂

Alpin-5

Falken
Gutes Preis Leidtungsverhältnis

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 28. November 2015 um 22:26:04 Uhr:

Falken

Hatte die letzten 2 Winter den Falken Eurowinter drauf.

Kann ich nicht weiter empfehlen! Kaum Grip und dazu noch laut!

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 28. November 2015 um 22:26:04 Uhr:

Falken

Im Flachland kann man Billigdreck fahren.

Hauptsache Wettersymbol.

Würde ich so nicht unterschreiben.
Auch im Flachland sind die Hinterräder die Spurführenden und auch hier braucht man ein Mindestmaß an Traktion !

Ich lege zumindest auch im Flachland, also bei uns, Wert auf gute Reifen und ausreichend Profil.

Hi grüß euch,

Was ist eigentlich mit dieser MO Kenne gemeint. Ich weiß, dass es "Mercedes Original" bedeutet. Aber was wurde an den Reifen geändert? Stimmt es, dass die Flanken dann nicht so schnell abnutzen? Hat mir mal einer erzählt, weil bei Mercedes je nicht einfach achsial gelenkt wird, sondern die Reifen sich ja beim lenken leicht seitlich neigen?

hab jetzt die Michelin Alpin5 in 205/55 R16 H drauf und bin sehr zufrieden. Ein Reifen ca. 90€

Deine Antwort