Empfehlung Winterreifen für Gemini-Felgen
Hallo zusammen!
Nachdem nun doch etwas überraschend mein MY LR zur Auslieferung bereitsteht (Anfang September) hat mich ein Blick auf den Kalender in Alarmbereitschaft versetzt. Nach allem was ich rausgefunden habe, kommt der MY ab Werk mit Sommerreifen. Die kann ich dann ja noch knapp 1 Monat fahren, bevor ich Winterschuhe aufziehen sollte (O bis O).
Ich bin also jetzt auf der Suche nach passenden Winterreifen für die Gemini-Felgen. Habt ihr da zufällig eine Empfehlung? Größe dürfte ja 255/45R19 sein. Kann ich da einfach "wahllos" einen für gut befundenen Winterreifen kaufen oder muss ich etwas beachten (eAuto und so)?
Im Frühjahr würde ich dann gern einen Satz hübscher Alus bestellen um die abgelegten Sommerreifen aufzuziehen. Dazu hab ich bestimmt auch nochmal Fragen, aber das ist jetzt erstmal nicht soooo wichtig 😉
Danke für jeden Tipp und Grüße aus dem Süden von D!
René
18 Antworten
Das jedoch ist etwas, was sich pauschal auf quasi jeden Winterreifen übertragen lässt …
Hab halt keine Vergleich, was für Vor- und Nachteile andere Winterreifen im Vergleich haben, da wir im Leasing einfach die Winterräder angekreuzt haben und gut.
Zitat:
@Ralle8288 schrieb am 21. November 2023 um 18:03:29 Uhr:
Ist es Eurer Meinung nach sinnvoll nur Reifen zu tauschen auf den bereits angebrachten Felgen da ich lieber grössere und schönere Felgen mit Sommerreifen im Sommer fahren möchte?
Damit hast du dir die Antwort ja schon gegeben. 😉 Ich würde an deiner Stelle die Winterreifen auf die Geminis ziehen und die SR verkaufen. Und dann für den Sommer die Räder kaufen, die dir gefallen.
Ich hatte auf dem M3 für Sommer und Winter die gleichen Felgen (original 19"😉. Im Sommer den Hankook evo und im Winter den Pirelli Sottozero. Ich habe weder bei Geräusch noch Verbrauch signifikante Unterschiede bemerkt. Der Grip ist beim SR natürlich besser.
Zitat:
@Spiderweb schrieb am 23. November 2023 um 09:24:27 Uhr:
Zitat:
@Ralle8288 schrieb am 21. November 2023 um 18:03:29 Uhr:
Ist es Eurer Meinung nach sinnvoll nur Reifen zu tauschen auf den bereits angebrachten Felgen da ich lieber grössere und schönere Felgen mit Sommerreifen im Sommer fahren möchte?Damit hast du dir die Antwort ja schon gegeben. 😉 Ich würde an deiner Stelle die Winterreifen auf die Geminis ziehen und die SR verkaufen. Und dann für den Sommer die Räder kaufen, die dir gefallen.
Ich hatte auf dem M3 für Sommer und Winter die gleichen Felgen (original 19"😉. Im Sommer den Hankook evo und im Winter den Pirelli Sottozero. Ich habe weder bei Geräusch noch Verbrauch signifikante Unterschiede bemerkt. Der Grip ist beim SR natürlich besser.
Der Plan hat was. Aber bitte im Hinterstübchen behalten, das Tesla bei "Fremdfelgen" gerne mal rumzickt mit Garantieansprüchen, habe da neulich was in der Model Y Gruppe auf Facebook gelesen, wo sich mir die Haare sträubten (Radkappe killt angeblich Bremse)
Der Plan hat was. Aber bitte im Hinterstübchen behalten, das Tesla bei "Fremdfelgen" gerne mal rumzickt mit Garantieansprüchen, habe da neulich was in der Model Y Gruppe auf Facebook gelesen, wo sich mir die Haare sträubten (Radkappe killt angeblich Bremse)
In dem Falle ist der Garantiegeber in der Beweis Pflicht 😉