Empfehlung Vertragswerkstatt Raum Frankurt
Hallo zusammen,
könnt ihr mir eine Mercedes Werkstatt im Raum Frankfurt am Main / Offenbach / Darmstadt empfehlen. Beim S212 350CDI meines Vaters steht die erste Inspektion an und da der Wagen noch in der Garantie ist, will er ihn gerne direkt bei MB warten lassen. Er hat in der Vergangenheit leider die eine oder andere schlechte Erfahrung mit seinen Vorgängerfahrzeugen gemacht, z.B. in Neu-Isenburg gemacht.
Er möchte außerdem das Öl für den Wechsel selber stellen.
Hat jemand eine Empfehlung?
Danke & Gruß
Spider
32 Antworten
Ich gehe seit 2012 mit unserem alten 212 zu Kunzmann nach Dietzenbach. Öl selbst mitbringen kein Problem. Die sind wirklich fähig und immer äußerst bemüht zu helfen. Wo andere sagen, die Bremsen müssen gewechselt werden sagen die, warten sie nochmal bis zum TÜV und dann schauen wir. Außerdem preislich deutlich unter den NL in Frankfurt.
Schlechte Erfahrungen habe ich vor allem in den NL in FMM gemacht ohne in Details zu gehen. Ein 212er wurde deswegen auch gewandelt.
Gibt es Kunzmann in Dietzenbach noch? So wie der Laden gerade aussieht, haben sie den Verkauf auf jeden Fall aufgegeben.
Gruß
Achim
Ja. War erst vor 3 Wochen dort. Verkauf von Gebrauchtwagen wohl eingestellt, aber Neufahrzeug und Service weiterhin.
Optisch sicherlich nicht der schönste Laden, aber immerhin hilfsbereit und kompetent.
Danke für die Infos. Ist mir etwas zu weit weg. Sonst vielleicht noch Empfehlungen für Frankfurt möglich?
Ähnliche Themen
Hallo,
ich hatte vor einigen Jahren auch einige negative Erlebnisse in Ffm. gehabt. Möchte hier keine Details öffentlich nennen. Bin dann nach Bad Vilbel Heilsberg, direkt hinter der Stadtgrenze. Ist klein, bin aber als Firmenkunde recht zufrieden. War die ganze Zeit Dr. Vogler, hat jetzt zur Senger Gruppe gewechselt. Die Mannschaft ist geblieben.
Ist halt auch wie man Glück und Pech hat. Der eine schwört drauf, der andere hat Pech.
Gruß Hans-Jürgen
Kennt jemand den Mercedeshändler/-Werkstatt in Wiesbaden, Mainzerstrasse, Taunusautomobile oder so. Wäre schön wenn da jemand mal ne Info zu hätte. Danke vorab!
Habe mein Auto sowohl in den letzten Jahren sowohl Frankfurt Heerstr, Nold Groß Gerau, Rüsselsheim, Wiesbaden, Darmstadt getestet.
Taunus Auto hab ich mal Fahrzeuge gekauft aber nicht repariert.
Meine Erfahrung lehrt mich eins:
Preise sind nicht überall gleich. Arbeit auch??
Je größer die Werkstatt desto eher triffst du niemanden. Desto später Termin.
Bei kleinen dauern Reparaturen länger.
Kulanz gibt jeder wie er will.
Am besten sind Reparaturen wo man dabei zusehen kann. Gibt genug Schrauber die zwar kein Glaspallast haben dafür ein Herz für das Auto und den Kunden nicht ausnehmen wollen.
Beispiel Auto schaltet schlecht:
Mercedes in Garantiezeit: bestimmt Motorlager mehr wird nicht gearbeitet
Gehst du nach Ende Garantie dahin will man gleich das Getriebe und Turbolader tauschen. Kannst ja sagen oder gehen.
Fahre oft auch in Taxiwerkstätten. Die kennen das Modell besser als Mercedes Werkstatt. Und zusehen darf man auch oft. Da lernt man auch etwas.
Die in der Heerstrasse haben mir gestern mal eben einen Termin für AdBlue nachfüllen in 4-5 Wochen in Aussicht gestellt. Hätte fast Gek...t.
Brauche den Glaspalast wegen der Garantie, Service steht auch bald an. Daher meine Frage nach ner vernünftigen Werkstatt des freundlichen in FFM
Kannste abschmatzen...........
MZ Vorlauf von 4 Wo, DA 3 Wo und F hast du selbst erfahren, wobei das schnell ging. Die schicken auch ne Bremsverschleissanzeige weg, Komplexe Reparaturen erst in 7-8Wo
Aber auch bei den Vertragshändler, es brummt überall.........
Hallo ins Forum,
auch bei meinem Freundlichen (Heerstraße und NL betrete ich nicht mehr ...) ist derzeit aufgrund hoher Auslastung i.d.R. Termine ohne Spontanaktion nur mit Vorlauf von ca. 2 Wochen zu bekommen.
Viele Grüße
Peter
Na, das lässt ja erahnen, wie schnell selbst ein schnödes Software update durchgeführt werden könnte - an von eine Hardwarenachrüstung mit Arbeitsbedarf von geschätzt 8-12 Stunden pro Auto wage ich da gar nicht zu denken. 😁
Zu Taunus Auto: Habe Wiesbaden und Idstein zum Autokauf besucht, in Idstein gekauft und eine Inspektion gemacht. Service gut, die Arbeitsleistung mag ich nicht beurteilen da es nur ein Service B bei 83 tsd Km war. Für 900+ Euro erwarte ich allerdings auch guten Service. Flexibilität scheint eher nicht so möglich zu sein, selbst für das Ankleben einer Motorbezeichnung an der Heckklappe hätte ich einen Termin benötigt. Wie lange dauert das? 5 Minuten?
Gruß
Hagelschaden
Danke für die Infos, werde wohl würfeln, entweder Heerstrasse oder Taunus testen..., wenn Ihr noch Erfahrungen habt würde ich gerne daran teilhaben
Vergiss die Ndl am Kaiserlei nicht............alles neu...........
Ja groooos und viel Glas. Hatte da nach einem Gebrauchten geschaut. Aber taugen die auch was? Wenn ich die Beiträge hier so lese kommt es wohl auch auf den Zufall an.
@Peter: wo gehst Du denn hin wenn nicht Heerstrasse und Kaiserlei?
Danke Euch vorab
Es steht und fällt mit dem SB, es ist wie überall.