Empfehlung, Rat, Tests 13cm Lautsprecher Golf 1
Hallo gemeinde,
Habe vor meinen 1er Golf Cabrio klanglich neu zu gestalten, radio solls ein jvc oder sony werden 1 din ca. 100-150 Euro, mal schauen.
So nun die frage was für 13cm Lautsprecher empfehlenswert sind, möchte keinen billig mist, soll schon richtig guten sound bringen, habe schon gestöbert und bin auf emphaser ECP213-s6, emphaser ECP 25 G5, hertz hsk 130.4 gestoßen mit 120-150 watt RMS für ca. 200 Euro 2wege.
Habe vor mit subwooferkiste im kofferraum und 4kanal endstufe zu arbeiten. Erstmal nur reines frontsystem mit hochtöner und eben den 2wege lautsprecher.
Mehr wie 13 cm geht nicht, wegen den doorboards.
So was könnt ihr empfehlen? Und was haltet ihr von den oben genannten lautsprecher?
Bin über jeden Rat, Tipp, Empfehlung etc. Offen auch Kritik.
Gruss Kai
Beste Antwort im Thema
www.audiophile-store.de/.../...-fuer-2-tueren-lowbudget.151.718.1.html
Ein geschickt zusammengestelltes Set mit einem hochwertigen Alubutyl und Dämmpaste für die Türen, preislich fair.
Zitat:
reichen da 2 qm? Und welche stärke des material?
Alles siehe Set !
Die Materialstärke der Butylschicht alleine ist übrigens kaum entscheidend !
http://data.motor-talk.de/data/galleries/509516/35416/bild-32895.jpg
65 Antworten
Das Ergebnis ist den Aufwand (Kabel legen, Verkleidung abbauen, Dämmen) nicht wert. Mach erst mal nur die vorderen, und denk dann nochmal nach, ob ein bisschen Krach von hinten das Klangbild wirklich verbessern könnte oder es nicht wieder versaut.
naja mehr arbeit ist es nicht, auto ist eh zerlegt zum lackieren und es ist alles da, falls es klanglich mies wird kann ich ja abstellen.... man weiss ja nie was man später vorhat.
endstufe habe ich an meinem alten system heute ausprobiert, um welten besser als die billig endstufe, doch ich finde die bassfernbedienung bringt nix, höre null unterschied wenn ich den regler auf max drehe oder mache ich was falsch?
Zitat:
Aus der Bedienungsanleitung, Seite 9
.........der REMOTE-Anschluss dient nur im LP/BP Betrieb zum Anschluss des Kabels der im Lieferumfang enthaltenen Bass-Fernbedienung (Bass-Remote). Mit der Bass-Fernbedienung kann der Pegel z.B. vom Fahrersitz aus eingestellt werden............
Also du kannst im Radio die Weiche ausschalten und dafür die in der Endstufe benutzen, dann geht es. Stelle es aber richtig ein. Und zwar so, daß erst bei sehr hoher Einstellung der Fernbedienung die Auslastung des Sub erreicht wird.
ok habe verstanden, doch im radio jvc avx 840 finde ich nichts zum abstellen des sub, dort kann man nur den sub ansteuern von -10 bis +10 und + 10 ist recht ordentlich, nehme meisten nur +5
habe aber auch gelesen das der LP BP betrieb nur möglich ist wenn wenn die andere einstellung niedriger ist oder so. da blick ich nicht durch, habe bis jetzt nicht verstellt ausser das FS System auf FULL und halt sub auf FULL; Weil LP BP nicht geht.
aber eins weiss ich jetzt, nie wieder billig mist, habe nur die endstufe umgestöpselt und der klang ist viel besser und der sub drückt mehr und auch schöner.....
man lernt nie aus...