Empfehlung PZ in Rhein-Neckar / Rhein-Main
Liebes Forum,
kann mir jemand ein gutes PZ im o.g. Gebiet empfehlen. Vom PZ Mannheim habe ich sowohl in Bezug auf einige der Verkäufer, das Verkaufsgebahren an sich, die Werkstatt und nicht zuletzt das Klientel (dafür kann das PZ aber natürlich nichts) schon oft eher negatives gehört, um sich einmal vorsichtig auszudrücken. PZ DA käme noch in Frage, da kenne ich zumindest einige Kunden.
Hintergrund ist folgender: Ich will Anfang des Jahres im Hinblick auf den 45. im Juni 2016 endlich einen 11er bestellen (ggf. sogar den neuen 3.0l C2S) und möchte mal in einem PZ aufschlagen. Ich kann und will aber nicht alle abklappern, deshalb wäre ich über eine Antwort froh, gerne auch als PN. Die Infos und eventuelle Namen von Verkäufern werden natürlich vertraulich behandelt, ich würde mich bei der Kontaktaufnahme ggf. nur auf die Empfehlung eines "Bekannten" berufen. Es geht mir weniger um Schnäppchen oder max. Prozente , sondern kompetente und "normal" tickende Personen. Bspw. die Frage ob Schalter oder PDK etc. will ich ergebnisoffen besprechen, die Forumsargumente hier und anderswo kenne ich zur Genüge. 997 kenne ich auch beide Varianten.
Herzlichen Dank.
Shodan.
16 Antworten
Zitat:
@Twinni schrieb am 16. November 2015 um 12:09:46 Uhr:
Nimm es nicht persönlich, shodan. Würde mich freuen, wenn du irgendwann deinen Porsche hast. 🙂
alles klar, :-)
Zitat:
@TMD schrieb am 16. November 2015 um 11:58:51 Uhr:
Ich kann aus persönlicher Erfahrung zwei PZ ganz besonders empfehlen. Sei es wegen Konditionen, Werkstatt oder Betreuung:
PZ Willich und das PZ Altötting.
Von allen PZ in großen Städten kann ich aus meiner Erfahrung nur sehr abraten.
danke, ist nur etwas weit :-( das mit den kleineren Städten habe ich auch shcon öfters gehört.
wie auch imme, ab januar gehts los mit der auswahlt und ich werde mal erfahrungen sammlen
danke an alle!