ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Empfehlung: Motorroller 125ccm

Empfehlung: Motorroller 125ccm

Themenstarteram 3. April 2016 um 7:41

Hey zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Motorroller für folgende Einsatzgebiete:

1. vorrangig Überlandfahrten zwischen 25 und 50km
  2. häufig in der Stadt (zur Uni und zur Arbeit), Strecke etwa 15km

Anforderungen an den Roller:

1. 125ccm
  2. günstig in der Anschaffung (<= 1500€ gebraucht)
  3. so flott wie möglich
  4. so sparsam wie möglich

Die Listen sind jeweils nach Priorität geordnet ;)

Kurz zu mir:

• 1,73m
  • 65-70kg (je nach Jahreszeit und Tagesform :D)
  • motorraderfahren

Was denkt ihr, würde da passen? Ich hatte die ganze Zeit ein Auge (eher beide Augen) auf verschiedene Vespas geworfen, aber ich würde dann doch gerne deutlich weniger ausgeben ;)

lg IceThunder

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 5. April 2016 um 9:05

Was haltet ihr von den Folgenden?

Piaggio Carnaby

Derbi GP1

Honda Dylan

Das sind völlig unterschiedliche modelle... Nimm was dir gefällt...

Der GP1 ist schon etwas besonderes, bleibt dabei aber ohne große Macken, was manche Exoten so an sich haben.

Der Carnaby ist eigentlich ein umgelabelter Aprilia Sportcity und damit ein idealer City-Scooter.

Zum Honda, da wird es doch sicherlich in der Preisklasse modernere Modelle geben...

LG

Tina

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 4. April 2016 um 23:58:28 Uhr:

Rein gar nix: Grad mal 10 PS, luftgekühlter 2-Ventil-Uralt-Motor mit Vergaser - das steht in krassem Gegensatz zur sportlichen Optik und ist gefühlt ein 1000er zu teuer, der Bock.

Wenn man sich für Peugeot-Scooter interessiert, darf man SYM ruhig kennen. Die Franzosen verkaufen jede Menge Roller mit SYM-Motoren und sogar ganze Roller von SYM - Marken-Emblem und ein paar kleine Sachen werden lediglich verändert.

Also bist du schon mal einen 125er Speedfight 3 gefahren? Und wenn er einen 1000er zu teuer ist was wäre dann die Alternative Empfehlung deinerseits, einen ähnlichen 125er neu der 1500 Euro kostet. Ich habe keinen Roller gefunden der neu 1500,- Euro kostet.

Da du in deiner Signatur stehen hast einen SYM Citycom 300i zu besitzen oder besessen zu haben, könntest du ja mal deine Erfahrungen teilen und nicht nur Klugscheißen, auch wenn du natürlich wirklich alles besser weißt.

Gibts für 1500€--- Willst du aber nicht haben.

Mein Tip, Händler abklappern. Da findest du vllt einen "Ladenhüter". Der aktuelle PCX (V3) kommt beim Händler etwa 2700-2800€. Mein PCX (V2) stand seit 2 Jahren beim Händler. Der Verkauft nur Motorräder, muss aber von Honda aus einen Roller im Laden haben. Barpreis 2000€. Das war dann der 3. Händler, zudem meine ehemalige Werkstatt... Bei solchen Angeboten musst du nicht nach Kymco, Sym oder was auch immer ausschau halten. Das holt dich irgendwann ein... Dann zahlste drauf oder die Kiste läuft nicht mehr.

Wer nicht unbedingt einen Roller braucht, kann sich einfach bei den Asiaten orientieren. Halbautomatik, billig in der Anschafftung und im Unterhalt: Honda Wave und deren Verwandte anderer Hersteller.

Deine Antwort