ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Empfehlung Kofferraummatte

Empfehlung Kofferraummatte

Audi e-tron GE
Themenstarteram 1. August 2019 um 20:31

Hallo zusammen,

Hat jemand eine Empfehlung für eine Kofferraummatte die idealerweise auch noch die Heckstoßstange schützt?

Unser Hund wird den Sprung wohl nicht ganz ohne potentielle Kratzer auf der Stoßstange schaffen.

Danke für eure Empfehlungen vorab

Kai

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@xasgardx schrieb am 1. August 2019 um 22:37:58 Uhr:

Was ist denn mit der Audi Matte aus dem Konfigurator?

„variabel faltbare Gepäckraummatte

125,00 EUR

In Konfiguration übernehmen

in mehreren Segmenten falt- und klappbar; benutzbar in voller Länge zur Abdeckung des Gepäckraumbodens auch bei umgeklappter Rücksitzlehne, Verwendung zur variablen Unterteilung des Laderaums; Schutzlänge ausreichend auch für die Ladekante und den Stoßfänger“

Finger weg, oder ich verkaufe Dir gerne auch meine für 40% unter UVP, die liegt grade nutzlos bei mir im Keller rum.. :o:rolleyes:

Ich bin von dieser "Gepäckraummatte" zutiefst enttäuscht.

Mein Händler, der auch über die höchst unpraktische Matte verwundert war, hat mir inzwischen die Gepäckraumschale für 104€ in Kombination mit der Ladekantenschutzmatte für 45€ besorgt da er das mit ausgelieferte Zubehör nicht zurück nehmen konnte..

Auf der Ladekante und dem Stoßfänger selber habe ich zusätzlich, wie bei allen Autos die ich hatte, eine Schutzfolie aufbringen lassen.

Auf dem ersten Bild ist die "Gepäckraummatte" zusammengefaltet vor der "Ladekantenschutzmatte" im Kofferraum.

Auf dem zweiten angehängten Bild ist oben drauf die "variabel faltbare Gepäckraummatte" ausgeklappt und unten drunter die "Ladekantenschutzmatte" welche ich deutlich praktischer finde..

Aber wie gesagt, wenn jemand die "variabel faltbare Gepäckraummatte" besser findet, ich hätte eine nagelneue im Keller liegen und würde sie auch abgeben..

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Was ist denn mit der Audi Matte aus dem Konfigurator?

 

„variabel faltbare Gepäckraummatte

 

125,00 EUR

 

In Konfiguration übernehmen

in mehreren Segmenten falt- und klappbar; benutzbar in voller Länge zur Abdeckung des Gepäckraumbodens auch bei umgeklappter Rücksitzlehne, Verwendung zur variablen Unterteilung des Laderaums; Schutzlänge ausreichend auch für die Ladekante und den Stoßfänger“

Zitat:

@xasgardx schrieb am 1. August 2019 um 22:37:58 Uhr:

Was ist denn mit der Audi Matte aus dem Konfigurator?

„variabel faltbare Gepäckraummatte

125,00 EUR

In Konfiguration übernehmen

in mehreren Segmenten falt- und klappbar; benutzbar in voller Länge zur Abdeckung des Gepäckraumbodens auch bei umgeklappter Rücksitzlehne, Verwendung zur variablen Unterteilung des Laderaums; Schutzlänge ausreichend auch für die Ladekante und den Stoßfänger“

Finger weg, oder ich verkaufe Dir gerne auch meine für 40% unter UVP, die liegt grade nutzlos bei mir im Keller rum.. :o:rolleyes:

Ich bin von dieser "Gepäckraummatte" zutiefst enttäuscht.

Mein Händler, der auch über die höchst unpraktische Matte verwundert war, hat mir inzwischen die Gepäckraumschale für 104€ in Kombination mit der Ladekantenschutzmatte für 45€ besorgt da er das mit ausgelieferte Zubehör nicht zurück nehmen konnte..

Auf der Ladekante und dem Stoßfänger selber habe ich zusätzlich, wie bei allen Autos die ich hatte, eine Schutzfolie aufbringen lassen.

Auf dem ersten Bild ist die "Gepäckraummatte" zusammengefaltet vor der "Ladekantenschutzmatte" im Kofferraum.

Auf dem zweiten angehängten Bild ist oben drauf die "variabel faltbare Gepäckraummatte" ausgeklappt und unten drunter die "Ladekantenschutzmatte" welche ich deutlich praktischer finde..

Aber wie gesagt, wenn jemand die "variabel faltbare Gepäckraummatte" besser findet, ich hätte eine nagelneue im Keller liegen und würde sie auch abgeben..

Ladekantenschutzmatte
Gepäckraummatte
Themenstarteram 2. August 2019 um 7:07

Zitat:

@norbertk571 schrieb am 2. August 2019 um 07:09:10 Uhr:

Zitat:

@xasgardx schrieb am 1. August 2019 um 22:37:58 Uhr:

Was ist denn mit der Audi Matte aus dem Konfigurator?

„variabel faltbare Gepäckraummatte

125,00 EUR

In Konfiguration übernehmen

in mehreren Segmenten falt- und klappbar; benutzbar in voller Länge zur Abdeckung des Gepäckraumbodens auch bei umgeklappter Rücksitzlehne, Verwendung zur variablen Unterteilung des Laderaums; Schutzlänge ausreichend auch für die Ladekante und den Stoßfänger“

Finger weg, oder ich verkaufe Dir gerne auch meine für 40% unter UVP, die liegt grade nutzlos bei mir im Keller rum.. :o:rolleyes:

Ich bin von dieser "Gepäckraummatte" zutiefst enttäuscht.

Mein Händler, der auch über die höchst unpraktische Matte verwundert war, hat mir inzwischen die Gepäckraumschale für 104€ in Kombination mit der Ladekantenschutzmatte für 45€ besorgt da er das mit ausgelieferte Zubehör nicht zurück nehmen konnte..

Auf der Ladekante und dem Stoßfänger selber habe ich zusätzlich, wie bei allen Autos die ich hatte, eine Schutzfolie aufbringen lassen.

Auf dem ersten Bild ist die "Gepäckraummatte" zusammengefaltet vor der "Ladekantenschutzmatte" im Kofferraum.

Auf dem zweiten angehängten Bild ist oben drauf die "variabel faltbare Gepäckraummatte" ausgeklappt und unten drunter die "Ladekantenschutzmatte" welche ich deutlich praktischer finde..

Aber wie gesagt, wenn jemand die "variabel faltbare Gepäckraummatte" besser findet, ich hätte eine nagelneue im Keller liegen und würde sie auch abgeben..

Dafür liebe ich dieses Forum, vielen Dank für den Tipp. Das ist genau wonach ich gesucht habe.

Vielen Dank dafür!

Hallo Kai, die faltbare, harte Kunststoffmatte ist zum Schutz der Stossstange ungeeignet und viel zu hart und glatt für den „Einstieg“ eines Hundes. Diese Matte kann man besser nutzen für den Transport von schmutzigen oder nassen Gegenständen. Ich habe für unseren Hund eine Art kastenförmige Hängematte gekauft. Das Teil ist für die Rückbank gedacht, wird an den Kopfstützen der Vordersitze und Rückbank befestigt und ist wasserdicht. Der Einstieg für den Hund ist durch die Türen hinten. Das „Ding“ ist ziemlich praktisch, wenn man beispielsweise den Kofferraum voll Gepäck hat. Schicke gerne Foto.

Gruss Stefan

Bei Kleinmetall.de gibt es bereits Matten und Schutzgitter passend für den e-tron

Die faltbare Rutschmatte vom E-t-ron ist zu gar nichts nutze, weil diese u.a. in idiotischer Weise superglatt, obwohl die Oberfläche schön rau ist. Damit kann sich da jeder Dreck so reinsetzen, das man die nur noch mit Hochdruckreiniger sauber bekommt. Selbst schweres Ladegut wie meine Waffenkoffer schlittern wie auf Schmierseife in der leichtesten Kurve von einer Seite auf die andere.

Die Dummheit hat offensichtlich schon im Ingenieurswesen Einzug gehalten.

 

Danke für die Hinweise wo man sinnvolle Matten herbekommt.

Gruß Udo

Ich kapere den Thread mal mit einer ähnlichen Frage:

ich bin auch auf die faltbare Matte von Audi herein gefallen, totaler Mist. Schwer, unhandlich, empfindlich und nicht einmal in der Breite passend.

Ich habe jetzt die Originalmatte aus dem Zubehör bestellt, 4KE061180, dazu noch gleich den Einsatz für die Reserveradmulde, 4KE864105. Hätte ich mal besser dieses Zubehör bestellt ;)

Nun muss ich aber auch etwa einmal wöchentlich umklappen und benötige den ganzen Platz für meine Kistchen und Taschen. Für den Anfang reicht als einfache Ablage noch meine alte Matte aus dem Volvo V60 (Azuga, die ist super und echt günstig). Bei den letzten Autos bin ich da aber auch immer wieder mal links oder rechts an Tür oder Verkleidung hängen geblieben = Kratzer, Dellen und Schürfwunden.

Ich benötige aber auch nur einen leichten Schutz. Habe mir jetzt gerade mal eine 140 g/m Plane für einen einstelligen € Betrag bestellt, eigentlich ein tolles Material. Aber, in weiß weder schön, noch Maßgerecht. Die liegt halt nur blöd im Auto. Für den Anfang reicht das zwar, ich befürchte aber auf Dauer ist das dann doch weder schön noch praktisch.

Nun habe ich Maßgerechte Produkte gefunden, 500 € wollte ich dann aber doch nicht ausgeben. Hat jemand vielleicht eine Idee, für max. 100-150 €?

Servus,

2019 habe ich die 4KE061180 in der Bucht für 83,20 geschossen.

Mittlerweile kostet sie ab 107 Euro, bin zufrieden, macht was sie soll und passt genau.

Danke für die Info, die ist ja bestellt. Ihm Grunde zahle ich auch nur 7 €, habe noch einen Gutschein von der Abholung ;)

Ich suche allerdings noch was für den Rest bis zu den Vordersitzen. Habe jetzt noch mal was billiges im großen Fluss bestellt und eine etwas größere Folie. Könnte sogar sein, dass mir das reicht… ?

Servus,

schau dir doch einmal die Fondschutzdecke 8X0061680A für den Hundetransport an. Vielleicht erfüllt das ja deine Wünsche.

Danke, daran hatte ich auch schon gedacht. Ist für mich aber eher zweite Wahl, da ich bei großem Platzbedarf doch lieber umklappe, schont das Leder direkt. Ich suche also eher was, was die komplette Fläche samt der seitlichen Ränder abdeckt.

Wie gesagt hatte ich gestern schon mal was günstiges bestellt, vielleicht reicht das mit der 107 € original Kofferraummatte…

hello,

die originale audi kofferraummatte ist einfach viel zu rutschig. es gibt da so "anti rutsch sprays". könnte man damit die matte einsprühen? wie löst ihr das mit der originalen matte?

Also ich habe seit mehreren Fahrzeugen eine "Matte" bzw. eine Auskleidung von Hatchbag

 

https://www.hatchbag.de/...tron-ab-2019-inkl-q8-e-tron-nicht-sportback

 

Bin damit echt zufrieden, die Auskleidung kann nach verschiedenen Wünschen konfiguriert werden.

 

Edit: sehe gerade das die Beiträge nicht mehr ganz so frisch sind, aber vielleicht hilft es euch.

Gibt aktuell auch eine Rabattaktion ;)

ist ja ganz praktisch. Nur warum man die Kunststoffleiste mit Teerentferner reinigen soll/-muss erschließt sich mir nicht so ganz

Deine Antwort
Ähnliche Themen