Empfehlung Kofferraummatte G31Touring
Liebe Leute,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Da mein neuer G31 (hoffentlich) Ende April ausgeliefert wird bin ich beretis auf der Suche nach dem Zubehör, das ich benötigen werde.
Aufgrund von zwei kleinen Buben wird eine Kofferraummatte unbedingt notwendig sein und hier suche ich nach Empfehlungen von Eurer Seite.
Folgende threads habe ich durch - dort gab es leider recht wenig Ressonanz und teilweise sind die schon einige Jahre alt.
https://www.motor-talk.de/.../...rraummatte-fuer-g31-t6142693.html?...
https://www.motor-talk.de/.../...erraummatte-touring-t6109426.html?...
Da könnte sich inzwischen etwas getan haben und somit ich es hoffentlich in Ordnung einen aktuellen thread zu starten.
Also: habt ihr Empfehlungen oder ist die BMW Matte das Nonplusultra?
https://www.leebmann24.de/bmw-gepaeckraumformmatte-51472414225.html
Vielen Dank!
LG
Didi
32 Antworten
Wenn du 30 Minuten benoetigst, um eine Kofferraummatte online zu kaufen, empfehle ich Dir einen Kurs ala „Das Internet richtig nutzen“... gibt‘s bestimmt zu irgendeiner AOL-CD als Goodie...
Hab‘ seit drei Jahren irgendeine Matte von Amazon. Passt perfekt, rutscht nicht und sieht immer noch aus wie Neu, obwohl die wirklich viel ertragen musste.
Zitat:
@ea-tec schrieb am 3. April 2021 um 11:42:39 Uhr:
Wenn du 30 Minuten benoetigst, um eine Kofferraummatte online zu kaufen, empfehle ich Dir einen Kurs ala „Das Internet richtig nutzen“... gibt‘s bestimmt zu irgendeiner AOL-CD als Goodie...Hab‘ seit drei Jahren irgendeine Matte von Amazon. Passt perfekt, rutscht nicht und sieht immer noch aus wie Neu, obwohl die wirklich viel ertragen musste.
danke für den äußerst hilfreichen Tipp. Werde bei meiner nächsten Anschaffung vorher bei Dir als Experten anfragen
Zitat:
@gk48 schrieb am 3. April 2021 um 11:34:15 Uhr:
Zitat:
@SchakalF01 schrieb am 3. April 2021 um 11:21:18 Uhr:
So ein Quatsch, klar kann man das Geld sicherlich problemlos als BMW Fanboy rausschmeißen aber sehe keinerlei Vorzüge zu der originalen Matte. Ist ein Stück Kunststoff die keinerlei Innovationen mit sich bringt und wird wahrscheinlich 1 Werk weiter in China gefertigt. Das Bmw Logo habe ich an jeder ecke des Autos und muss es nicht noch auf einer gummierten Kofferraummatte haben.
Mal davon abgesehen kommt da meinst eh ein dreckiger Kinderwagen drauf, oder benutztes Werkzeug oder was auch immer.
Wir reden hier ja nicht von 90€ zu 110€ sonder 40€ zu 110€.
Bin ja für alles von BMW zu haben, aber da ist bei mir die Grenze zu Orginalprodukten erreicht, im Fußraum würde ich es teilweise verstehen da die Gummimatten wirklich schön aussehen, jedoch für mich nie in frage kommen würden.für mich spielt auch mein Zeitaufwand und dessen äquivalenter Geldwert eine Rolle. Ehe ich eine halbe Stunde im Internet recherchiere, um vielleicht € 50- zu sparen investiere ich meine Zeit lieber anderweitig. Das mag bei Dir ja anders sein.
Es tut mir leid das du für das eingeben von Amazon.de oder App starten + im Suchfeld: Kofferraummatte G31 + Bewertungen überfliegen 30 Minuten brauchst, dann solltest du dir vielleicht auch hier die Zeit sparen und sich mit sowas aufzuhalten, denn das dauert definitiv meist länger als das o.g "recherchieren" einer Kofferraummatte.
Zitat:
@SchakalF01 schrieb am 3. April 2021 um 12:12:28 Uhr:
Zitat:
für mich spielt auch mein Zeitaufwand und dessen äquivalenter Geldwert eine Rolle. Ehe ich eine halbe Stunde im Internet recherchiere, um vielleicht € 50- zu sparen investiere ich meine Zeit lieber anderweitig. Das mag bei Dir ja anders sein.
Es tut mir leid das du für das eingeben von Amazon.de oder App starten + im Suchfeld: Kofferraummatte G31 + Bewertungen überfliegen 30 Minuten brauchst, dann solltest du dir vielleicht auch hier die Zeit sparen und sich mit sowas aufzuhalten, denn das dauert definitiv meist länger als das o.g "recherchieren" einer Kofferraummatte.
Du kannst doch gerne mit Deinem Geld machen was Du willst. Ich mache eben mit meiner verbleibenden Lebenszeit das, was ich will. Und nun noch viel Vergnügen mit Deinen Belehrungen. Mich interessieren die nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@gk48 schrieb am 3. April 2021 um 12:16:35 Uhr:
Zitat:
@SchakalF01 schrieb am 3. April 2021 um 12:12:28 Uhr:
Du kannst doch gerne mit Deinem Geld machen was Du willst. Ich mache eben mit meiner verbleibenden Lebenszeit das, was ich will. Und nun noch viel Vergnügen mit Deinen Belehrungen. Mich interessieren die nicht.
habe mir gerade einiger deiner Postings angeschaut, vielleicht können wir dir ja trotzdem irgendwie behilflich sein bei einem Crashkurs für PC / USB / ConnectedDrive / Apple ? Scheint ja nicht gerade einfach für dich zu sein. :-)
spass bei seite... Jedem das seine.... Mattenfanboys bleiben halt Mattenfanboys - BMW freut sich
Zitat:
@SchakalF01 schrieb am 3. April 2021 um 12:23:05 Uhr:
Zitat:
@gk48 schrieb am 3. April 2021 um 12:16:35 Uhr:
habe mir gerade einiger deiner Postings angeschaut, vielleicht können wir dir ja trotzdem irgendwie behilflich sein bei einem Crashkurs für PC / USB / ConnectedDrive / Apple ? Scheint ja nicht gerade einfach für dich zu sein. :-)
spass bei seite... Jedem das seine.... Mattenfanboys bleiben halt Mattenfanboys - BMW freut sich
klar, leider muss ich einräumen, dass meine intellektuellen Fähigkeiten sehr begrenzt sind. Ich habe es deshalb auch nur zum Universitätsprofessor gebracht.
Zitat:
@Didigraz schrieb am 3. April 2021 um 10:38:29 Uhr:
Zitat:
@SchakalF01 schrieb am 3. April 2021 um 10:08:58 Uhr:
Kann auch gerne ein Foto im Kofferraum machen, falls gewünscht.Das wäre sehr nett und hilft sehr!
Vielen Dank!
LG Didi
Hallo Didi,
habe seit einen halben Jahr die von Amazon in Verwendung und bin sehr zufrieden.
Keine Gerüche
Kein verrutschen und sehr stabil
Auch die Schienen (rechts und links) können ausgeschnitten werden
Preis/Leistung ist schwer in Ordnung
Zitat:
@Didigraz schrieb am 3. April 2021 um 11:03:36 Uhr:
Zitat:
@dominus04 schrieb am 3. April 2021 um 10:55:29 Uhr:
Ich habe die Originale matte von BMW für G31. Schon relativ viel Geld im Vergleich zu anderen aber past genau, hat den netten Ziffer 5 in Metal drin und hat überhaupt kein Geruch gehabt.Hättest du eventuell auch ein Foto zur Hand? Die Fotos auf Lebemann sind so fuzellig klein - erkenne da kaum etwas.
LG Didi
Sollte mal etwas sauber gemacht werden
Zitat:
@dominus04 schrieb am 3. April 2021 um 13:31:00 Uhr:
Zitat:
@Didigraz schrieb am 3. April 2021 um 11:03:36 Uhr:
Hättest du eventuell auch ein Foto zur Hand? Die Fotos auf Lebemann sind so fuzellig klein - erkenne da kaum etwas.
LG Didi
Sollte mal etwas sauber gemacht werden
Vielen Dank!
Also gefallen tut sie mir schon, die originale Matte. 🙂
Zitat:
@HGx3 schrieb am 3. April 2021 um 12:42:57 Uhr:
Zitat:
@Didigraz schrieb am 3. April 2021 um 10:38:29 Uhr:
Das wäre sehr nett und hilft sehr!
Vielen Dank!
LG Didi
Hallo Didi,
habe seit einen halben Jahr die von Amazon in Verwendung und bin sehr zufrieden.
Keine Gerüche
Kein verrutschen und sehr stabil
Auch die Schienen (rechts und links) können ausgeschnitten werdenPreis/Leistung ist schwer in Ordnung
Also jetzt komme ich wirklich ins Grübeln. Gibt anscheinend doch einige ganz gute Alternativen. Vielen Dank!
Zitat:
Zitat:
@SchakalF01 schrieb am 3. April 2021 um 11:21:18 Uhr:
So ein Quatsch, klar kann man das Geld sicherlich problemlos als BMW Fanboy rausschmeißen aber sehe keinerlei Vorzüge zu der originalen Matte. Ist ein Stück Kunststoff die keinerlei Innovationen mit sich bringt und wird wahrscheinlich 1 Werk weiter in China gefertigt. Das Bmw Logo habe ich an jeder ecke des Autos und muss es nicht noch auf einer gummierten Kofferraummatte haben.
Mal davon abgesehen kommt da meinst eh ein dreckiger Kinderwagen drauf, oder benutztes Werkzeug oder was auch immer.
Wir reden hier ja nicht von 90€ zu 110€ sonder 40€ zu 110€.
Bin ja für alles von BMW zu haben, aber da ist bei mir die Grenze zu Orginalprodukten erreicht, im Fußraum würde ich es teilweise verstehen da die Gummimatten wirklich schön aussehen, jedoch für mich nie in frage kommen würden.für mich spielt auch mein Zeitaufwand und dessen äquivalenter Geldwert eine Rolle. Ehe ich eine halbe Stunde im Internet recherchiere, um vielleicht € 50- zu sparen investiere ich meine Zeit lieber anderweitig. Das mag bei Dir ja anders sein.
Das kann man durchaus so sehen. Diese Sichtweise wende ich selbst des Öfteren an.
In dem Fall macht mir das Stöbern aber sogar ein wenig Spaß - somit sehe ich es nicht als verschwendete Lebenszeit sondern als Entspannung zwischendurch und Steigerung der Vorfreude auf das Auto.
Abgesehen davon geht es in diesem konkreten Fall aber tatsächlich um ein Stück Kunststoff. Da ist der Preis der original Kofferraummatte schon schwer zu rechtfertigen. Anschaffungspreis des Fahrzeuges hin oder her.
Nichts desto trotz gefälltmir die Originalmatte aber auch.
LG
Didi
Hab noch eine Originalmatte zuhause. Raum Augsburg. Hab sie gerade bei Ebay Kleinanzeigen drin. Hab jetzt einen G05 und hahe immer originale Matren, weil sie geil sind.
Wenn die originale Kofferraummatte die gleiche Qualität aufweist wie die originalen Fußmatten, dann kaufen!
Die originalen stinken nicht, sitzen perfekt und sind mehr als robust. Kurzum: Es gibt nix besseres.
Ich bin mit ner Gledring Rubbasol samt DoggyMat für den G05 super zufrieden. Gibt es sich ebenso passgenau für den 5er.
Zitat:
@walti71 schrieb am 3. April 2021 um 10:36:15 Uhr:
Ich hab diese, die beste die ich je hatte.
https://www.onlinefussmatten.de/fussmatte/bmw/5er/g31-4/gummi/
Danke - mir geht es um den Kofferraum! 🙂
LG Didi
Weiter runter scrollen dann gibts die Kofferraummatte