ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Empfehlung Heckklappen Fahrradträger

Empfehlung Heckklappen Fahrradträger

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 24. Februar 2013 um 13:15

Hallo,

suche günstigen Heckklappen Fahrradträger mit aufnahmen für 2 Fahrräder der später die Möglichkeit bietet auf 3 aufnahmen zu erweitern. Bitte keine Empfehlung für Anhängerkupplung!

Danke

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 28. August 2015 um 16:59

Hallo,

ich hatte einen original VW-Heckklappenträger im Gebrauch (Teile-Nr: 2K0 071 104 ).

Mit einem Fahrrad ließ sich die Klappe gut öffnen.

Da ich den Caddy verkauft habe, biete ich den Träger an: komplett,guter bis sehr guter Zustand ( NP 453 €) für 220 € VB.

am 28. August 2015 um 19:06

Ich bin auf der Suche nach einem Heckklappenträger für meinen neuen caddy 4.generation. Hat jemand einen tipp?

Da gibt's wohl noch nix.

Alternativ bleiben da aktuell nur Träger für die AHK oder das Dach.

Wobei Räder auf dem Caddy-Dach ne echte Zumutung sind.

Gesamthöhe beachten und Beladung umständlich.

Hallo,

ich bin es noch einmal.

Ich war schon kurz davor, mir den Backpac von Thule zu kaufen, aber dann habe ich auf einem Foto gesehen, dass der Heckträger über das Dach hinausragt. Für eine dauerhafte Montage ist das natürlich nicht gut.

Ist das bei euren Backpacs auch? Oder habe ich nur ein falsches Bild?

Vielleicht kann einer ein Foto vom montierten Thule Backpac posten.

Besten Dank!

53833031baa20

meiner steht auch ein wenig drüber, aber definitiv nicht so stark wie der auf deinem bild.. muss mal schauen ob ich fotos habe.

Inzwischen gibt es auch den Paulchen für den C4:

https://paulchensystem.net/.../caddy-iv.html

Vielen Dank an magr01ino!

Über ein Foto würde ich mich freuen. Das Überstehen des Trägers (laut dem Foto) war bisher das Ausschlusskriterium.

Aber es scheint ja anscheinend trotzdem zu klappen.

Der Paulchen gefällt mir leider von Optik her nicht so. Da ich ihn gern immer am Auto lassen würde.

Hab leider keins gefunden, ich werd Dir aber heut mal den Träger draufmachen und ein Bild knipsen.

So schnell wie Paulchen an- und abgebaut ist, muss man sich die Optik nicht versauen,;)

Besten Dank für deine Mühe :)

@PIPD black

hatte mich schon ein wenig für den Thule eingeschossen.

Ist der Paulchen wirklich so gut. So wie ich gelesen habe, schwören da ja viel darauf.

Beste Grüße

futzipelz

Was bedeutet gut?

Er ist schlicht und erfüllt seinen Zweck.

Günstiger als der Thule ist er wohl auch.

Dazu kommt, dass der Paulchen ein System ist, welches relativ einfach auch an anderen Fahrzeugen verwendet werden kann. Ob das bei Thule auch so ist, weiß ich nicht. Man kann also den Träger ggfs. auch beim Fahrzeugwechsel behalten, muss nur das Montageset wechseln, wenn der Grundträger zum Fahrzeug paßt.

Achja....der Service ist top.

Ich hatte hier gebrauchte Teile und wußte nicht, wo sie hingehören und ob ich das gekaufte so verwenden könne. Da hatte der Paulchen-Mitarbeiter keine Probleme, mir entsprechend Auskunft zu geben, obwohl ich nicht einen Cent bei ihnen gelassen hatte. TOP!

Das klingt natürlich gut!

@Futzipelz jetzt endlich die Bilder, hat etwas gedauert. Hab Dir auch eins mit Rad gemacht, das steht dann schon ordentlich drüber. Wenn du ihn dauerhaft montiert haben willst, musst auf jeden Fall beim Schliessen der Klappe aufpassen, die geht dann schon ziemlich mit Wucht zu ;)

Und ich hab auch bei den Teilen, die den Träger auf der Heckklappe halten, ein zusätzliches grosszügig bemessenes Gummiplättchen beigelegt, damit der Lack nicht beleidigt wird.

2016-04-03-10-19-30
2016-04-03-10-19-05
2016-04-03-10-19-11
+1

@magr01ino

vielen, vielen Dank für deine Mühe und die Fotos.

Jetzt kann ich mir endlich ein Bild vom montierten Thule Backpac machen. Super!

Der ist aber an nem 2K montiert und nicht an nem SA.

Kann man die Fahrradschienen nicht tiefer positionieren?

Beim Paulchen stehen die Räder nicht ganz so weit hoch. Da hab ich die Schienen knapp über Rückleuchtenhöhe positioniert.

Beim Paulchen gibt es noch nen Tieflader, dann benötigt man aber Zusatzleuchten und somit die Dose der AHK.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Empfehlung Heckklappen Fahrradträger