Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Empfehlung für Tieferlegung

Empfehlung für Tieferlegung

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 21. Mai 2021 um 23:18

Hallo zusammen

Brauche eure Tipps ich will meine Einser tieferlegen ich will das er schön aussieht aber nicht so tief das ich immer wieder Boden Kontakt habe, Binn nicht mehr der jüngste habe zwei Kinder das schlimmste ist mein Frau fährt auch damit ?? bekomme morgen 17 Zöller felgen welche Tieferlegung empfehlt ihr ..? Wäre super wenn ihr paar Fotos für mich habt ich überlege eibach Federn 40/40

BMW
Bmw
Ähnliche Themen
16 Antworten

Bild ist vom Eibach Pro Kit 25/30mm auf einem 116i mit M-Fahrwerk. Tiefer möchte ich nicht gehen. Fahrwerk wird (gegenüber dem M-Fahrwerk!) eher weicher. Das Pro-Kit muss unetr Umständen nicht eingetragen werden, dass 40/40er (Sportline?) auf jeden Fall.

Gruß, Jörg.

116i

Sieht optisch sehr stimmig aus für einen 116i.mit M Fahrwerk.

Ja wobei Eibach pro kit ne leichte Keilform hat...

Zitat:

@JBecker32 schrieb am 22. Mai 2021 um 01:18:40 Uhr:

Bild ist vom Eibach Pro Kit 25/30mm auf einem 116i mit M-Fahrwerk. Tiefer möchte ich nicht gehen. Fahrwerk wird (gegenüber dem M-Fahrwerk!) eher weicher. Das Pro-Kit muss unetr Umständen nicht eingetragen werden, dass 40/40er (Sportline?) auf jeden Fall.

Gruß, Jörg.

Wie hat sich der Komfort durch die geänderten Federn geändert?

Komfort ist durch die Tieferlegung erstaunlicherweise besser geworden (subjektiv, mein Eindruck, aber durch andere bestätigt). Ich denke, dass die Federn weicher sind, so dass der Wagen bei gleicher Federlänge weiter einsinkt. Die weicheren Federn sorgen aber dann auch für einen besseren Komfort. Ist meine Erklärung dafür, muss nicht stimmen.

Danke @jbecker32, fahre auch die Eibach auf dem G31 mit 20“, Komfort gut, wenn man keine RFT fährt. Mit RFT sind dort 19“ schon gruselig.

Auf unserem F20 (s. Bild) muss mit Federn noch an der Optik gearbeitet werden, steht ein wenig hoch. Es wird wohl Eibach pro.

Cdb38676-62fe-4101-a261-d431152bed8a
220ac588-2fee-4e9b-bce2-2006f41b3b2e

Sieht die Kombi Tieferlegung / 17" nicht ein wenig "komisch" aus?

Mit komisch meinst du vermutlich das die Räder zu weit im Radhaus verschwinden? Mit dem eibach Kit 25/30 sieht das auf jeden Fall gut aus, da brauchst dir nix denken. Ist ja ziemlich genau wie die m-paket Fahrzeughöhe mit einem Tick mehr Keilform wie oben beschrieben. So weit kommt das Auto also eh nicht tiefer.

Zitat:

@cmc2001 schrieb am 25. Juli 2021 um 10:31:58 Uhr:

Mit komisch meinst du vermutlich das die Räder zu weit im Radhaus verschwinden? Mit dem eibach Kit 25/30 sieht das auf jeden Fall gut aus, da brauchst dir nix denken. Ist ja ziemlich genau wie die m-paket Fahrzeughöhe mit einem Tick mehr Keilform wie oben beschrieben. So weit kommt das Auto also eh nicht tiefer.

Ich finde die Kombination kleiner Felgen mit Tieferlegung (grundsätzlich, vielleicht ist es beim F20 anders) nicht stimmig. Passt irgendwie nicht - Abstände Reifen/Kotflügel zu "viel Gummi". Weiß nicht, wie ich es nachvollziehbar beschreiben soll.

Hier mein alter 120i mit einer 35er Tieferlegung von H&R (nur Federn)

IMG_20180530_175850~2.jpg

@autoauto2: ja generell stimme ich dir zu :) das Gesamtpaket muss stimmen... Aber beim f20 ist 25/30 noch gut machbar. 40/40 bei 17" ist jetzt halt die Frage ...

So wie majos' 120i mit den 35 h&r und 18" ist finde ich z.b. sehr stimmig

Zitat:

@MajoSteines217 schrieb am 25. Juli 2021 um 10:50:47 Uhr:

Hier mein alter 120i mit einer 35er Tieferlegung von H&R (nur Federn)

35mm tiefer bezogen auf das M Fahrwerk oder Serie?

Serie

Zitat:

@Deffjam schrieb am 25. Juli 2021 um 18:21:04 Uhr:

Serie

Genau. Also effektiv sind es wahrscheinlich nur 20mm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Empfehlung für Tieferlegung