ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Empfehlung für neue Winterreifen

Empfehlung für neue Winterreifen

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 29. Juli 2020 um 19:38

Nabend allerseits,

ich würde mir für die kommende Wintersaison gerne neue Winterschuhe für meine orig. Audifelgen (8W0 601 025 AM 8Z8; 8,5J x 19H2 ET32) holen.

Was fahrt ihr bzw. könnt ihr aktuell so am Markt empfehlen?

Momentan schweben mir 3 Favoriten vor:

  1. Vredestein Wintrac Pro XL FSL 3PMSF 255/35 R19 96Y
  2. Continental 255/35 R19 96V WinterContact TS 830 P XL * FR DOT 2018
  3. Pirelli W 270 Sottozero 2 XL L 255/35 R19 96W

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Vredestein gemacht? Ist mit Abstand der günstigste von allen und ist sogar noch bis 300 km/h zugelassen.

Continental liegt im preislichen Mittelfeld, ist aber "nur" ein 96V.

Pirelli wäre mir eigentlich etwas zu teuer, scheint aber in Tests sehr gut abgeschnitten zu haben.

Eigentlich kein A5-spezifisches Thema, aber vielleicht kann jemand ja seine Erfahrungen bezüglich der Fahreigenschaften beim A5 (Geräusche, Fahrgefühl, Dynamik, Abnutzung) mitteilen :)

Beste Grüße

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo,

habe die Vredestein letzten Winter gefahren. Bin voll und ganz zufrieden, wobei ich die Performance im Schnee nicht wirklich testen konnte. Dazu ist bei uns zu wenig Schnee gefallen. Im trockenen angenehm leise; bei Regen top. Ich würde mich wieder für diesen Reifen entscheiden.

Grüße

Hab die Vredestein und bin Top zufrieden Preis Leistung wirklich Ok.Konnte sie sogar im Schnee Testen. Ohne jegliche Probleme...

Lg Mike

Ich fahre ebenfalls den Vredestein in 19Zoll und bin gut zu Frieden.

Auch im Neuschnee im Winterurlaub keine Probleme.

Themenstarteram 30. Juli 2020 um 21:09

Alles klar, dann werde ich die Vredestein mal in den Fokus nehmen.

 

Wo kauft ihr in der Regel neue Reifen: Feste Internetseite, oder schaut ihr bei Idealo gerade nach dem aktuellen Preis - oder bestellt ihr lieber bei eurem lokalen Reifenmeier um die Ecke?

Im Netz bestellt komplett mit Felge, Super Preis neuware...Bestelle meine Reifen schon einige Jahre im WWW ,mußt halt schauen das es eine Seriöse Seite ist .Wichtig ,du brauchst noch ne Werkstatt der die deine Reifen aufzieht. Einige wollen da einen extra Aufschlag für mitgebrachte Ware!Also vorher kundig machen.

LG Mike

Mein Händler vor Ort kann die Onlinepreise problemlos halten. PLZ Bereich 75

Zitat:

@mauritzki schrieb am 29. Juli 2020 um 23:28:05 Uhr:

Hab die Vredestein und bin Top zufrieden Preis Leistung wirklich Ok.

Welche sind das genau?

Vredestein Wintrac Pro ,kam im vergangenen Jahr auf den Markt und hat in Test's recht ordentlich abgeschnitten

LG.mike

20191130

Fahre No. 2, nie mehr Pirelli

Themenstarteram 4. August 2020 um 16:34

Speziell beim A5 oder allgemein auf die Marke bezogen?

Gründe gegen Pirelli?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Empfehlung für neue Winterreifen