Empfehlung für andere Werkstatt??

Mercedes E-Klasse W211

Hallo!

Ist ja kein spezielles w211 Thema aber ich fahre nun einmal ein solches Fahrzeug.

War heute in meiner MB Vertragswerkstatt (seid ca 25 Jahren und 5 Fahrzeugen dort Kunde) und wollte mich nach dem Ausgang der Kulanzanfrage für meine nicht mehr funktionierende Lenkradverstellung ( http://www.motor-talk.de/.../...ken-keine-funktiion-mehr-t2264120.html ) erkundigen. Was soll ich sagen, natürlich (auch schon vom Entscheider) abgelehnt.

Und wie ich noch so mit dem Werkstattmeister überlege, ob ich denn in Zukunft auf immer mehr Komfort-Funktionen verzichten muss (Wählhebelmodul gibt auch keine Info mehr zur SBC), tritt der Firmeninhaber zu uns an den Tresen und begrüßt mich. Ohne auf die Thematik einzugehen sagt er ohne Umschweife:

"wir haben es uns lange überlegt, aber es wäre wohl besser, du würdest dir für die Zukunft eine andere Werkstatt suchen!"

Ich war von diesem Angebot so überwältigt, dass ich kaum noch Worte fand und das Haus verließ.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich diesen Ausspruch als bodenlose Frechheit empfinde. Mir bleibt aber nur, dieses hier Publik zu machen.

Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?

Gruß

tarnung

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tarnung

"wir haben es uns lange überlegt, aber es wäre wohl besser, du würdest dir für die Zukunft eine andere Werkstatt suchen!"

Gedutzt hat er dich auch noch? Oder seid ihr befreundet?

Den Kerl hätte ich an der Krawatte über den Tisch gezogen.

Du schreibst doch hoffentlich einen netten Brief an MB, wie nett und zuvorkommend dieser Firmeninhaber war!? Ob das wirklich im Interesse von der Daimler AG ist...

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ich würde mir einfach ne kompetente Werkstatt suchen und gut ist, wenn sich der Firmeninhaber erlauben kann dass er Stammkunden verliert wird er irgendwann selbst bestraft ...

Mehr als einen vorgefertigten Entschuldigungsbrief wirst du vom Konzern eh nicht bekommen, ob es glücklich macht weiß ich nicht, wenn ich ein Problem mit der Werkstatt hätte würde ich persönlich hingehen und auf den Tisch hauen!

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

Mehr als einen vorgefertigten Entschuldigungsbrief wirst du vom Konzern eh nicht bekommen,

Aber doch zumindest dies!!! Gar nicht zu antworten ist der schlechteste Stil überhaupt. Ich fühle mich von MB verlassen, und werde doch hier nicht weiter investieren!

Deine Antwort