Empfehlung Endstufe für 2 Audiobahn AW 1051T

Hallo,

ich habe 2 Audiobahn AW 1051T. Ich möchte die demnächst verbauen und möchte mal von euch "Profist" hören, was für eine Endstufe für diese 2 Woofer geeignet wäre, weil ich noch keine gekauft habe...

Danke schonmal im Vorraus

Leistungsdaten:

10" / 25 cm Natural Sound Subwoofer
Leistung 300 Watt RMS
Impedanz Dual 4 Ohm
Alukorb
Non-Pressed Paper Membran
45 oz. Strontium Magnet
Fs 42,7Hz, Qts 0,82, VAS 20L, Xmax +/-13mm, SPL 91dB
Frequenzgang 28-1k Hz
51 mm 4-fach AVS Schwingspule
Einbautiefe 117 mm

34 Antworten

Das war für einen Subwoofer. Mit dem 2. machste das gleiche. Die ES hat ja auch je 2 Klemmen für Plus und Minus.

ja klar, war irgendwie nicht bei der sache...und hab es verpeilt....

jetzt noch eine ich denke letzte sache...mein kumpel hat sich so einen billigen woofer bei ebay gekauft, siehe hier:

[URL=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...]

jetzt hat er mich gefragt was er dafür für ne endstufe braucht, hab aber keine ahnung...

Sieht dann etwa so aus.

Nein ich bin nicht Künstler von Beruf und das Bild kostet auch keine Million.

ja, das bild ist cool,...habs mittlerweile verstanden!

Ähnliche Themen

Isses der Audiopipe TS A-12 mit 375 WRMS an 2x4 Ohm?

Was solls denn kosten?

Sieht wirklich nach Schrott aus. Auf der Händlerseite steht noch ne PMPO Angabe.

ne, is nen T-SA 1277 mit 500w rms...

achso, was es kosten soll...keine ahnung...überleg einfach mal ne endstufe die ne gute preis-leistung hat...

Haste noch nen paar Daten daß Vor allem Impedanz. Ich such mich hier tod und finde keine Daten dafür?

Isser auch 2x4 Ohm wie der den ich gefunden hab?

so viel ich weiß schon...

das hab ich gerade noch gefunden:

Die Daten: QTS: 0,36 VAS: 69 l FS: 29 Hz Re: 3,4 Ohm

Dann würd ich aml die Audio System TWISTER F2-190 vorschlagen. Die is gebrückt 2 Ohm stabil und liefert 480 WRMS. Kostet bei Audio System aufgeführt 225 Euro. Mit ein bisserl Mühe gibs die bestimmt etwas günstiger.

ok, dann danke ich dir mal für deine kompetente beratung...aber was ist, wenn es kein doppelschwinger ist, sondern ein einfacher woofer...trotzdem die endstufe?

Also wenn sie kein Doppelschwinger ist sondern nur 1x4 Ohm hat is die Stufe zu klein. Dann kannste wieder die Wanted 2/300 nehmen. Diesmal gebrückt bringt sie an 4 Ohm 530 WRMS oder die Audio System TWISTER F2-300 mit 500 WRMS an 4 Ohm.

Ehmmm ich würd nie 2 Woofer an verschiende Kanäle anschließen..ist bisschen doof wegen gain....
Ich würd den Amp Brücken...da, der Wanted ja 4 ohm Brücke stabil ist, ist es kein Problem.

hä?!?

Deine Antwort