1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Empfehlung Dachbox und Grundträger

Empfehlung Dachbox und Grundträger

BMW 5er G31

Um mir die Wartezeit auf den neuen Wagen etwas zu verkürzen, bin ich aktuell auf der Suche nach dem ein oder anderen Zubehör.
Könnt ihr mir Empfehlungen zum Thema Dachbox inkl. Grundträger geben?
Aktuell wäre meine Tendenz Thule WingBar Grundträger und Thule Motion XT (da Vector preislich schon sehr sportlich ist).
Sofern vorhanden freu ich mich auch über das ein oder andere Bild vom G31 Touring inkl. Dachbox.

Vielen Dank in die Runde!

Ähnliche Themen
51 Antworten

Also ich verstehe die Frage nicht wirklich. Bei einer Dachbox geht es doch darum wieviel reinpasst und nicht wie die Box aussieht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Bilder G21 mit BMW Dachbox 420 und 520' überführt.]

Gelöscht

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Bilder G21 mit BMW Dachbox 420 und 520' überführt.]

Zitat:

@cycroft schrieb am 22. März 2023 um 20:19:30 Uhr:

Also ich verstehe die Frage nicht wirklich. Bei einer Dachbox geht es doch darum wieviel reinpasst und nicht wie die Box aussieht.

Ich verstehe die Frage schon. Wenn es nur danach gehen würde was reinpasst, würden die wenigstens hier einen 3er fahren.
Hier gab es ein ähnliches Thema:
https://www.motor-talk.de/.../...achbox-und-grundtraeger-t7230745.html

Danke hatte ich schon gesehen.
Leider keine 420 oder 520.

Also ich bin für pinke Dachboxen mit Swarovski Steinen. Wäre doch Mal eine Marktlücke:-)

Hallo, hier ein Bild mit der großen Thule….
Gruß
Joachim

Img

Moin!

Wow das sieht mal echt schick aus! Es gibt ja Autos, die mit so einer Box ziemlich dämlich ausschauen, aber das hier… gefällt mir.

Bin auch grad auf der Suche nach einer Dachbox, welche ist das denn genau und welche Grundträger hast du verbaut?
Kannst du vielleicht noch was zu Fahr- und Windgeräuschen sagen und ggfs. zum Mehrverbrauch?
Wir fahren im Sommer nach Holland ans Meer, gegenüber dem Passat Variant fehlt doch ein wenig Stauraum (270l), den ich mit so einer Box erweitern möchte.

Danke dir!
Schönen Sonntag noch
LG

Ich kann dir nichts zur Optik an einem G21 sagen aber ich kann dir die Thule Touring M sehr empfehlen. Die nutzen wir seit Jahren, u.a. Auch für Holland Urlaube. Passt viel rein, ist nicht zu groß, ich merke keinen Unterschied im Verbrauch und bei geschlossenem Himmel hörst du nix davon.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Miicki wrote on 29. January 2022 at 17:23:00:

Here is my Motion XT XL on Wingbar Edge. Need between half a liter and a liter more. Wind noise is not an issue up to 120 km/h, you can clearly see it. The position of the roof box is a lot. In contrast to my predecessor Audi A6, I have to place the box quite far in front so that the tailgate opens halfway.

Hi! Can you please tell me if the box sits on the plastic part of the bars (on the edge)?
I'm looking to get the same setup but I was told neither the L or XL boxes fit on Edge bars since the rear one has only 86cm and both boxes are wider.

Ich bräuchte die Träger nur noch für einen Urlaub (danach neues Auto). Hat jemand Erfahrung mit billigen Trägern? So ganz wohl ist mir nicht….

Ich hab mir damals für meinen Seat günstige Träger von Menabo geholt, die halten bis heute. Sind aber deutlich lauter als beispielsweise die Thule Wingbar Edge, die ich auf meinem G31 habe.

Zitat:

@Baliali schrieb am 26. Mai 2023 um 10:31:29 Uhr:

Ich bräuchte die Träger nur noch für einen Urlaub (danach neues Auto). Hat jemand Erfahrung mit billigen Trägern? So ganz wohl ist mir nicht….

Frag doch mal bei deinem Händler nach, ob er diese verleiht.
Selbst mache ich das so, und zahle 10,- pro Tag für die komplette Dachbox inklusive Montage und Demontage.

Bei 10€ pro Tag kommt es in der Tat auf die Länge des Urlaubs an.

Alternativ holst Du Dir einfach Gebrauchte als Original aus der Bucht, so mache ich das, ein Träger ist idR nahezu verschleissfrei.

Zitat:

@DieterAntonBerger schrieb am 26. Mai 2023 um 18:13:41 Uhr:

Alternativ holst Du Dir einfach Gebrauchte als Original aus der Bucht, so mache ich das, ein Träger ist idR nahezu verschleissfrei.

So wollt ich’s machen, habe nix gefunden. Vielleicht aber zu doof angestellt

Deine Antwort