ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Empfehlung Autoshampoo für schwarz Metallic mit Perlmutt

Empfehlung Autoshampoo für schwarz Metallic mit Perlmutt

Volvo XC60 U
Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 22:13

Guten Tag liebe Motortalk-Community,

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilen könntet :)

Ich habe meinen Volvo xc60 vor etwa 3 Wochen zum 1. polieren lassen. Dort wurde ebenfalls anschließend ein Wachs aufgetragen.

Da ich zuvor nur Waschstraßen benutzt habe, bin ich was Handwäsche angeht noch ein Anfänger.

Ich habe mich vorm Erstellen der Frage in den Foren umgeschaut, aber nichts spezielles für mein Anliegen gefunden.

Mir ist es wichtig, dass das Autoshampoo die Wachsschicht nicht angreift, den Glanz des Lackes sowie diese Perlmutt Glitzerkristalle betont.

Ich habe dieses Born to be mild shampoo im Visier, da es wohl sehr mild zu Versiegelungen und Wachsen sein soll. Aber gibt es auch andere Shampoos, die speziell das oben genannte bewirken?

 

Lg aus Stuttgart

Ähnliche Themen
5 Antworten

Da das ja kein spezielles XC60-Thema ist, würde ich Dir empfehlen, Dich im Fahrzeugpflegeforum https://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html schlau zu machen. Da hast Du die geballte Expertise der Lack-Fetischisten. ;)

Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 22:32

Huhu, danke für die Antwort. Das habe ich lustigerweise ursprünglich auch gemacht... aber ein Moderator von Motortalk hat meinen Beitrag hierher verschoben haha

Moin, das genannte Shampoo psst schon ganz gut. Schau ins Fahrzeugpflegeforum.de, da solltest du weitere Tips finden.

Das Shampoo wird weder viel Glanz erzeugen noch deine Perlmutt Anteile zum poppen bringen.

Das macht immer die Vorarbeit sprich polieren.

Ein Wachs oder eine Versiegelung betonen das ganze nur auf verschiedene Art und Weise (Nassglanz oder Spiegelglanz).

Ein gutes Shampoo soll das Petzoldts Glanz Shampoo sein.

Das Shampoo ersetzt jedoch kein Wachs oder eine Versiegelung da es keinerlei Schutz für den Lack bietet.

Als Schutz würde ich den Sonax Brillant Shine Detailer oder das ADBL Synthetic Spray Wax empfehlen (beides Spruchversiegelungen).

Natürlich kannst du auch von Zeit zu Zeit eine neue Schicht Wachs auftragen oder das Fahrzeug vom Profi versiegeln lassen.

Die beiden oberen sind sehr einfach anzuwenden und bieten einen guten Schutz zwischen den Wäschen.

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 11:11

Danke euch für die Antworten :) Dann Kauf ich das Born to be mild shampoo als Erstes und falls es doch net passt, die weiteren von euch genannten Produkte !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Empfehlung Autoshampoo für schwarz Metallic mit Perlmutt