Empfehlung Allwetterreifen in 255/35 R19?

Audi A5 8T Sportback

Hallo,
da ich aufgrund Home-Office in Kürze nur noch zweimal die Woche ins Büro muss und auch bei Schneechaos (sollte es in der norddeutschen Tiefebene einmal vorkommen) Zuhause bleiben würde, hatte ich die Überlegung, meinen schönen Felgensatz zukünftig mit Allwetterreifen zu bestücken und ihn das ganze Jahr zu fahren.

Hatte eigentlich damit geliebäugelt gleichzeitig auf 20 Zoll zu gehen, aber da scheint es in der dann benötigten Reifendimension keinen Hersteller für Allwetterreifen zu geben.

Fährt jemand von euch Allwetterreifen in 255/35 R19 und kann einen Reifen empfehlen?

27 Antworten

Ich fahre die von hangkok in 255/35/19 auf meinem frontkratzer-cabrio.... die werden nächstes jahr runter fliegen und ich kaufe mir ordentliche Sommerreifen... habe bei höheren Temperaturen immer ein ungutes fahrgefühl....

Guten Morgen.
Wenn hier niemand mehr von euch etwas Konstruktives zum Thema beizutragen hat, tragt eure Zickerei doch bitte per PN aus, dann nervt ihr wenigstens nicht die anderen User. Weitere OT-Beiträge werden ohne Vorwarnung entfernt.
Es gibt ein User unter euch, der etwas auf der Hut sein sollte.
Danke fürs Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Andy B7 | MT-Moderation

Michelin CrossClimate+ hatte ich mal beim A4 B7, hab diese Reifen aber nur in der Wintersaison gefahren. War ganz zufrieden damit, fuhr sich aber im allgemeinen wie ein Winterreifen. Recht weich ausgelegte Karkasse und Reifenmischung. Bei trocken guter Grip, besser als vollwertige WR.

Die Reifenbreite fällt ja je nach Marke bisschen unterschiedlich aus. Kann jemand breit ausfallende 255 35 19 allwetterreifen empfehlen. Habe aktuell die Pirelli cinturato all season s3 drauf. Und die fallen wirklich sehr schmall aus. Die felge ist 8,5j breit. Vielen Dank schonmal