ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Empfehlenswerte Öle für den EA0 V6 2,5

Empfehlenswerte Öle für den EA0 V6 2,5

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 14:41

Moin die Damen und Herren (und die, die es noch werden wollen)

Ich wollt mal ganz kurz die elendige ölfrage ansprechen ;)

Also, welche Öle haltet ihr für den 2,5 V6 (120kw) des EA0 für gut / sehr gut ?

der zeit ist 10W40 Aral Basic drin... ka was das für eine brühe ist,...

ich selbst hab noch ein Vorrat von 5W40 von Liqui Moly im keller (ist noch vom Mazda 6) => http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/d_1307.html

also... nu erschlagt mich =)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich persönlich nehme immer öle von Castrol,meistens 10w 40. mit diesem öl kansste eigendlich nix falsch machen.

Natürlich kannst du auch dein 5w 40 nehmen.

Meiner Meinung nach ist ein 5W30 von Castrol das beste für den 2,5er Galant.

10er ist zu zähflüssig für den Wagen.

0er zu dünn.

gibt bei castrol.de einen sehr schönen Öl-Finder, da findet man zu jedem Wagen das passende Schmiermitel, natürlich nur das von Castrol, is ja auch nich das schlechteste..

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 19:42

Okay...

dann nochmal eine konkretere frage:

das 10W40 Aral Basic öl raus und dann erstmal mein 5W40 rein ? macht des sinn ?

Zitat:

Original geschrieben von JasperBones

Okay...

dann nochmal eine konkretere frage:

das 10W40 Aral Basic öl raus und dann erstmal mein 5W40 rein ? macht des sinn ?

Hier noch mal zur Erklärung der Viskosität:

Ein Kaltstart entspricht des Motoröls dem Motorverschleiß von

Viskosität:

15W-40 300 km Autobahnfahrt

10W-40 60 km Autobahnfahrt

5W-40/5W-30 8 km Autobahnfahrt

Also lohnt sich etwas besseres Öl auf jeden Fall...

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 20:00

irgendwie hab ich das gefühl das ihr mit den Mitsubishi motoren insgesamt weniger zicken habt als die mazda motoren ^^

Zitat:

Original geschrieben von JasperBones

irgendwie hab ich das gefühl das ihr mit den Mitsubishi motoren insgesamt weniger zicken habt als die mazda motoren ^^

was hat das jetzt mit der Ölfrage zu tun?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von JasperBones

irgendwie hab ich das gefühl das ihr mit den Mitsubishi motoren insgesamt weniger zicken habt als die mazda motoren ^^

kann aber auch damit zusammenhängen, das Mazda seit längerem zu Ford gehört looll

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Zitat:

Original geschrieben von JasperBones

irgendwie hab ich das gefühl das ihr mit den Mitsubishi motoren insgesamt weniger zicken habt als die mazda motoren ^^

was hat das jetzt mit der Ölfrage zu tun?:confused:

Ölfrage im Mazda Forum => da wurden dan ganz spezielle ölsorten aufgezähl ^^ 5W40 is nich 5W40 und das Mazda öl taugt en nischts =)

das meine ich damit...

ich werd nu die tage erstmal auf mein 5W40 wechseln...

hab das gefühl das diese aral suppe nich der bringer ist...

Zitat:

Original geschrieben von Killer_1984

Meiner Meinung nach ist ein 5W30 von Castrol das beste für den 2,5er Galant.

10er ist zu zähflüssig für den Wagen.

0er zu dünn.

Das 10er ist doch nur beim Kaltstart geringfügigst dickflüssiger als ein 0er oder 5er,im warmen sind beiden gleich dünnflüssig,zudem würde ich von 5W30 oder 10W30 abraten,beide Öle sind warm zu dünnflüssig!Aberr besser ein ganz gewöhnliches Baumarktöl wie garkein Öl!

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Zitat:

Original geschrieben von Killer_1984

Meiner Meinung nach ist ein 5W30 von Castrol das beste für den 2,5er Galant.

10er ist zu zähflüssig für den Wagen.

0er zu dünn.

Das 10er ist doch nur beim Kaltstart geringfügigst dickflüssiger als ein 0er oder 5er,im warmen sind beiden gleich dünnflüssig,zudem würde ich von 5W30 oder 10W30 abraten,beide Öle sind warm zu dünnflüssig!Aberr besser ein ganz gewöhnliches Baumarktöl wie garkein Öl!

also sagste passt mein 5W40 das ich noch auf vorrat hab ? ;)

beim öl wird nich gespart, genauso wie bei allem anderen nich... lieber paar euro mehr instandhaltung als dauernd irgendwelche schäden -.- (oder unfälle)

Zitat:

Original geschrieben von JasperBones

 

also sagste passt mein 5W40 das ich noch auf vorrat hab ? ;)

beim öl wird nich gespart, genauso wie bei allem anderen nich... lieber paar euro mehr instandhaltung als dauernd irgendwelche schäden -.- (oder unfälle)

Jo kannste reinhaun datt Zeuch!Wenns meiner wär würd ich ihn auch mit 15W40 betreiben,,,,,

Würde ich nie und nimmer machen.

Empfehle dir, neues, nicht abgestandenes aus dem Keller zu verwenden.

Ws noch original verpackt ist...

Um dem Motor was richtiggutes zu tun, kannst du den Motor einmal spülen.

Das heißt, altes Öl ablassen, günstiges 15W40 oder das, was du noch stehn hast einfüllen, Motor einen halbe Stunde laufen lassen, Öl raus und das gute 5W30 von Castrol rein.

Wie lange ist dein Getriebeöl drin?

Am besten tausch das auch gleich, wenn so wieso schon unter bist. ;)

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 16:45

hmm also der 5l kanister is noch zu ^^ steht trotzdem 4 monate im keller... bin da aber doch bedenkenlos den noch zu benutzen ;)

das spülen spar ich mir, die aral suppe is erst 4000km drin...

getriebeöl is ne idee... mal die rechnungen nachschauen von wann das is,...

 

 

Jeden km den ich mit dem galant fahre mag ich ihn mehr und mehr ^^

hab meinen mazda 6 schon fast vergessen o0 ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Empfehlenswerte Öle für den EA0 V6 2,5