Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Empfänger Funkfernbedienung der Zentralverriegelung beim V70 1998

Empfänger Funkfernbedienung der Zentralverriegelung beim V70 1998

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 30. Juli 2010 um 5:57

Hallo Elchgemeinde:D

habe gerade mal wieder sämtliche Beiträge zum leidigen Thema mit den Zentralverrieglungen gelesen.

Ich komme aber

für meien Fall zu keinem schlüssigen Ergebnis.

Habe mir vor einer Woche meinen ersten Elch gekauft, V70 2,5t blau

mit hellem Leder 1. Hand, super gepflegt..Bj.1998.

Leider hat mir der Importeur des Wagens keine Fernbedienung

für die ZV mitgeliefert und weiß nicht ob er diese überhaupt

verbaut hat.

Es handelt sich bei meinem Elch um ein EU Fahrzeug aus Luxenburg...

da mus das wohl nicht als Serie verbaut sein???

Mein Wagen hat allerdings auf dem Amaturenbrett ein rote Leuchtdiode die konseqent blinkt...

Könnte sich um eine Alarmalnage handeln oder hat die was mit der Funkfernbedienung zu tun??

Ich weis, dass der Emfpänger entweder im Handschuhfach oder über der Tachoeinheit sitzt

Könnte mir vielleicht jemand Beschreiben wo genau dieses Teil sitzt und wie es aussieht??? :confused:

Muss ich beim Ausbau der Tachoeinheit was besonderes beachten??

Für das Hanschuhfach habe bereits ich eine Ausbauanleitung im Forum gefunden..

Vielen Dank im Voraus an alle

Beste Antwort im Thema

Hi,

da reißt es mir förmlich die Hand hoch, richtig ist, dass am Airbagsystem nur geschulte Leute arbeiten dürfen. Andererseits kochen auch die nur mit Wasser. Soll heißen, wer sich mit der Materie beschäftigt und genau weiß was er tut, warum sollte man dann nicht an seinem eigenen Fahrzeug arbeiten. Anleitungen für solche Arbeiten sind im Prinzip für alle leicht zugänglich im Web zu finden.

Ach und "pafro": dort wo bei normalen Fahrzeugen der Beifahrerairbag sitzt, hast Du ja ein Lenkrad.......:D:D:D

Gruß der Sachsenelch

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

also ohne fernbedienung wirst du die alarmanlage nicht aktiviert bekommen - dementsprechend dürfte die LED nicht blinken.

zumindest hab/hatte ich immer nur alarmanlagen, die via FB an/ab-geschalten werden.

es gab da am 850 mal was von "überdrehen" des schlüssels...

wie auch immer - würde mir an deiner stelle nach einer gebrauchten fernbedienung umsehen (ebay oder schlachter) - sollte aber zum auto passen (also kein ding aus US - die haben andere frequenzen). das kann der freundliche dann anlernen. und dann siehste obs läuft.

alarmanlage würde man erkennen, wenn im motorraum an der spritzwand mittig eine extra hupe montiert ist.

der empfänger am V70 Ier sitzt definitiv am kombiinstrument - aber was willste beim empfänger ?

gruß

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von roorback

also ohne fernbedienung wirst du die alarmanlage nicht aktiviert bekommen - dementsprechend dürfte die LED nicht blinken.

zumindest hab/hatte ich immer nur alarmanlagen, die via FB an/ab-geschalten werden.

es gab da am 850 mal was von "überdrehen" des schlüssels...

wie auch immer - würde mir an deiner stelle nach einer gebrauchten fernbedienung umsehen (ebay oder schlachter) - sollte aber zum auto passen (also kein ding aus US - die haben andere frequenzen). das kann der freundliche dann anlernen. und dann siehste obs läuft.

alarmanlage würde man erkennen, wenn im motorraum an der spritzwand mittig eine extra hupe montiert ist.

der empfänger am V70 Ier sitzt definitiv am kombiinstrument - aber was willste beim empfänger ?

gruß

ich will nachsehen ob überhaupt ein Empfänger da ist;)

moin

wo ich das hier lese, mein S70 BJ.97 lässt sich über die Funkfernbedienung öffnen, aber nicht schließen :(

weiß wer was das sein könnte ?

gruss

naja, wenn man geübt ist dann ist der deckel in 10min runter. airbag ist in den deckel integriert - entweder muss der fachgerecht abgesteckt werden, oder aber den deckel so aufheben/verschieben, dass das kabel keinen schaden erleidet.

alles in allem aber etwas viel aufwand, wie ich finde. ein kurzer aufenthalt beim freundlichen mit anstecken des testers dürfte aber schnell eine antwort liefern - und das machen die uu. für einen 5er in die kaffeekasse

gruß

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von roorback

naja, wenn man geübt ist dann ist der deckel in 10min runter. airbag ist in den deckel integriert - entweder muss der fachgerecht abgesteckt werden, oder aber den deckel so aufheben/verschieben, dass das kabel keinen schaden erleidet.

alles in allem aber etwas viel aufwand, wie ich finde. ein kurzer aufenthalt beim freundlichen mit anstecken des testers dürfte aber schnell eine antwort liefern - und das machen die uu. für einen 5er in die kaffeekasse

gruß

also muss das Lenkrad auch mit ausgebaut werden???? habe ich richtich verstanden oder???

nene, ich sprach vom beifahreraurbag.

der deckel ist mit ~10 schrauben fixiert. dann kann der im prinzip einfach abgenommen werden. nur eben der beifahrerairbag ist im deckel integriert.

und einen airbag abzuschrauben oder abzustecken sollte man schon ganz genau wissen, was man macht ! dazu gibt es selbst für geübte mechaniker genaueste anweisungen

gruß

Beifahrerairbag ist gemeint. Eigentlich geht auch ohne Ausbau ...

Guckts du HIER

Zitat:

Original geschrieben von powerwalker1

Zitat:

Original geschrieben von roorback

naja, wenn man geübt ist dann ist der deckel in 10min runter. airbag ist in den deckel integriert - entweder muss der fachgerecht abgesteckt werden, oder aber den deckel so aufheben/verschieben, dass das kabel keinen schaden erleidet.

alles in allem aber etwas viel aufwand, wie ich finde. ein kurzer aufenthalt beim freundlichen mit anstecken des testers dürfte aber schnell eine antwort liefern - und das machen die uu. für einen 5er in die kaffeekasse

gruß

also muss das Lenkrad auch mit ausgebaut werden???? habe ich richtich verstanden oder???

Zitat:

Original geschrieben von roorback

 

und einen airbag abzuschrauben oder abzustecken sollte man schon ganz genau wissen, was man macht ! dazu gibt es selbst für geübte mechaniker genaueste anweisungen

gruß

um einen stecker zu lösen braucht man keine anweisungen. man sollte sich nur bewusst sein was man dort in der hand hält ;)

bevor ich mir das aber antun würde, würde ich kurz beim :) vorbeifahren, der schaut im system nach was in deinem wagen alles verbaut wurde.

Wusste ich gar nicht, dass der Airbag am Armaturenbrett angeschraubt ist. (Ich hab keinen Beifahrerairbag)

Aber ich wuerde auch zum Freundlichen fahren und da nachfragen.

Du hast ein V70 ohne Beifahrerairbag?!:confused:

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Wusste ich gar nicht, dass der Airbag am Armaturenbrett angeschraubt ist. (Ich hab keinen Beifahrerairbag)

Aber ich wuerde auch zum Freundlichen fahren und da nachfragen.

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

Zitat:

Original geschrieben von roorback

 

und einen airbag abzuschrauben oder abzustecken sollte man schon ganz genau wissen, was man macht ! dazu gibt es selbst für geübte mechaniker genaueste anweisungen

gruß

um einen stecker zu lösen braucht man keine anweisungen. man sollte sich nur bewusst sein was man dort in der hand hält ;)

bevor ich mir das aber antun würde, würde ich kurz beim :) vorbeifahren, der schaut im system nach was in deinem wagen alles verbaut wurde.

haben die bei Volvo im System denn alle Fahrzeuge gespeichert, ich meine weil meiner ja aus Luxenburg kommt??

Zitat:

Original geschrieben von powerwalker1

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

 

 

um einen stecker zu lösen braucht man keine anweisungen. man sollte sich nur bewusst sein was man dort in der hand hält ;)

bevor ich mir das aber antun würde, würde ich kurz beim :) vorbeifahren, der schaut im system nach was in deinem wagen alles verbaut wurde.

haben die bei Volvo im System denn alle Fahrzeuge gespeichert, ich meine weil meiner ja aus Luxenburg kommt??

normal schon, aber wenn er den testes ansteckt sieht er es sowieso gleich.

 

und alle die hier so einfach über das "abstecken" des airbags sprechen - habt ihr überhaupt ahnung, was ihr da redet ? habt ihr die anweisung zum "abstecken" jemals gesehen ? würde das nicht so auf die leichte schulter nehmen.

da gibt es spezielle anweisungen zum abstecken (das dauert ca. 30min) und einen speziellen vorgang zum wiederinbetriebnehmen.

denke das macht schon sinn sowas. spätestens wenn man seine batterie wieder ansteckt und das erste mal die zündung einschaltet - dann der airbag auslöst - weis man warum.

natürlich aber läufts zu 99,9% immer problemlos.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von scutyde

Beifahrerairbag ist gemeint. Eigentlich geht auch ohne Ausbau ...

Guckts du HIER

Zitat:

Original geschrieben von scutyde

Zitat:

Original geschrieben von powerwalker1

 

also muss das Lenkrad auch mit ausgebaut werden???? habe ich richtich verstanden oder???

ist für 850 und beim v70 leider etwas anders.

roorback: hassu anleitung? hör ich zum ersten mal.

batterie ab, 15min warten, stecker ab, a-brett vorsichtig beiseitelegen. und immer türen auf und birne aus der schussbahn halten und respekt vor dem haben, was da drin steckt.

ein airbag der beim einbau auslöst, muss fehlerhaft sein.

 

volvo hat jedes fahrzeug in der datenbank. fahrgestellnummer reicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Empfänger Funkfernbedienung der Zentralverriegelung beim V70 1998