ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. eMover24 - taugt das was?

eMover24 - taugt das was?

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 16:51

Ich habe mir gestern einen Tesla Model 3 Neuwagen gekauft (Liefertermin September).

Eigentlich ein guter Deal - nach Abzug der BAFA Förderung kostet die Karre genauso viel wie ein gleich ausgestatteter, neuer VW Golf - aber hat (viel!) elektrische Leistung.

Also brauche ich noch eine Versicherung dazu.

Aufgefallen ist mir https://www.emover24.com/fahrzeuge/tesla-versicherung/

Das klingt erst mal sehr gut. Gegen rund 1.000 Euro im Jahr Stückprämie kann man alles machen: beliebige Fahrer (auch BF17), beliebige Laufleistung, kein SF, keine Rauf-/Runterstufung, alles drin. Ohne (für mich) erkennbare Haken.

Falls das wirklich keinen Haken hat, würde ich das nehmen. Die Einfachheit überzeugt mich.

In der Anlage die Versicherungsbedingungen. Und wenn ich die durchlese, stellt es sich wiederum (für mich) nicht so einfach dar. Das verwirrt mich.

Wem kann ich jetzt glauben? Der schönen Webseite oder diesem Dokument?

Fred.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Was passiert bei dieser Versicherung, (die ja speziell für Tesla Fahrzeuge angeboten wird)

mit Deinen erworbenen Prozenten und Denen, die nun dazu kommen würden, wenn Du

eine "normale " Versicherung wählen würdest???

Mir erscheint diese Versicherung, wie eine zusätzliche Absatzförderung der Tesla -Fahrzeuge.

Wenn es dort keine "Prozente" für Schadenfreiheit gibt und Deine "Alten" verfallen sollten,

wird es ein Rechenexempel, ob sich Das auf Dauer lohnt.

Immerhin wird Dein neuer Tesla (Gratulation) nicht Dein letztes Auto sein........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. eMover24 - taugt das was?