ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. eMokka - zu hohe Nachfrage!?!

eMokka - zu hohe Nachfrage!?!

Opel Insignia B
Themenstarteram 12. Januar 2021 um 11:41

Mann könnte meinen, da haben wieder welche geschlafen. Man fragt sich wie das denn weitergeht.

eMokka - zu hohe Nachfrage

Ähnliche Themen
80 Antworten

Zitat:

@Bergmann3 schrieb am 16. Januar 2021 um 11:49:53 Uhr:

ich war ja im Sommer dort und was da an E-Autos rumfährt ist der Wahnsinn.

Dann werden wir wohl bald weniger Stau zu Ferienzeiten haben - kein NL-Fahrzeuge mit WoWa mehr:p

 

Oder wenn die dann dürfen, verbringen sie 2 Wochen während der Fahrt mit dem Warten auf freie Ladestationen;)

Zitat:

@Dave1972 schrieb am 16. Januar 2021 um 15:57:22 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 16. Januar 2021 um 15:10:16 Uhr:

Nur das von den China Träumereien bisher nichts im Rest der Welt ankam hat der ADAC wohl übersehen.

Aber vom Prinzip her einfach den Akku tauschen ist es das was ich schon vor zwei Jahren gesagt habe. Ein oder zwei Einheitsakkus mit unterschiedlicher Kapazität (für großen und kleinen Geldbeutel) zum einfachen austauschen für alle europäischen Marken.

Ich stelle mir gerade die riesige Schlange vor, wenn halb "Nordeuropa" im Sommer z.B. an die Adriaküste will.

Wie viele Akkus soll jede Stadion vorhalten? 50? 100? 200? Sagen wir mal 10, man braucht ja auch das Personal zum Wechseln und die Ladestellen um die "abgegebenen" Akkus wieder voll zu machen. Und Zeit kostet es ja auch noch. Sagen wir mal 15 min pro Akku und wir haben 5 Mitarbeiter. Macht also 20 Akkus pro Stunde an einer Station, wenn keiner Pause macht und alles glatt läuft.

10 Akkus haben wir ja und die anderen 10 sind in einer halben Stunde ja wieder voll. Wie viel Menschen mit ihren Autos fahren jetzt noch einmal so ziemlich gleichzeitig in den Sommerurlaub? 5000? 10.000? 50.000? Also ich bleibe dann lieber zu Hause. Habe keine Lust meinen halben Urlaub (Hin- und Rückfahrt) beim Akkutausch zu verbringen!

Also ein Tausch mag für eine Minderheit, welche sich so ein Auto leisten können, ja funktionieren. Aber für die gaaaaanz breite Masse sicherlich nicht.

Mit Akku Laden dauert es noch länger.................. da lohnt sich dann ein Wohnwagen. :D

Ok, es geht vielleicht sogar ganz schnell. Wie viele Akkus soll jetzt jede Station vorhalten? Weil der ausgebaute Akku braucht ja schon noch etwas Zeit (30 min?) um wieder auf mindestens 80 % zu kommen. Und wenn es nur 30 min zum Laden dauert und die Autos dann auch vielleicht ihre 500 km kommen, kann ich mir das Wechseln auch sparen. Dann muss man halt Flächendeckend Ladestationen hinstellen und gut ist. Ich denke Mal, nach max. 500 km kann eine 30 min Pause nicht schaden. Und am Ende haben wir dann auch noch nicht das Problem mit der Bereitstellung des Stroms bis zu Ladestation gelöst. Gerade beim Urlaubsverkehr geht dann mal ganz schnell das Licht aus.

Aha gut erkannt, wie immer wurde nichts zu Ende gedacht, aber Hauptsache die CO2 Steuer ist da und die AKW´s sind abgeschaltet worden.

Wohnwagen ist auch schlecht. 1. dürfen die Akkuautos kaum was ziehen und 2. kannst du alle 200 km an die Ladestation.....

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 16. Januar 2021 um 17:16:48 Uhr:

Wohnwagen ist auch schlecht. 1. dürfen die Akkuautos kaum was ziehen und 2. kannst du alle 200 km an die Ladestation.....

Im Auto befindet sich der Motor und im Wohnwagen dann die großen Akkus. Dann sollte es doch funktionieren mit der Reichweite. grins

Und Übernachten dann im Zelt.... :p

Muss doch so sein, heisst ja Wohnwagen und nicht Ziehwagen. Also mehr wohnen statt ziehen

@Omegabesitzer leider habe ich kein Foto gemacht, aber es war halt mitten in der Stadt und in den Straßen konnte man auf beiden Seiten seitlich parken und es haben sich immer 2 Parkplätze eine Ladesäule geteilt. Ich hatte schon zu meiner Frau gesagt, nächstes Mal nehme ich ein Ladekabel mit, stecke die eine Seite in die Ladesäule und mache die andere Seite am Tankstutzen fest. Dann können wir wenigstens immer kostenlos parken und finden auch immer einen.

Es waren Morgens wenn ich mit dem Hund gegang bin, auch wirklich fast alle Plätze belegt.

Meine Tochter und ihre Freundin haben zu Anfang der Woche noch Tesla gezählt, aber nach kurzer Zeit damit aufgehört, da es einfach zu viele waren.

Musst du dir einen Tankdeckeladapter für das "Ladekabel" basteln.

Was genau hat das hier alles eigentlich mit dem Insignia zu tun?

Was hat deine Frage mit den Tröt hier zu tun?

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 18:59

Oh ja, da habe ich was losgetreten ...

Steht aber in der Überschrift, dass es nicht um den Insignia geht, also alles in Ordnung.

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 19:22

Ich wollte mit dem Thread nur darauf aufmerksam machen, dass sich Opel aktuell überall ein Bein stellt. Die könnten mehr verkaufen, höhere Marktenteile haben, Arbeitsplätze sichern und zufriedenere Händler haben (Mehr Umsatz - mehr Lächeln).

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. eMokka - zu hohe Nachfrage!?!