ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eml und Motorkontrolleuchte leuchten auf

Eml und Motorkontrolleuchte leuchten auf

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. Juli 2020 um 20:57

Hallo liebe Comunity, meine Frau hat sich einen BMW 316 bj 2004 laut Fahrzeugschein mit einem 346l Motor mit 4 Zylindern Benziner gekauft und nun springt sporadisch der Eml fehler als auch die Motorkontrolleuchte an. Wenn das Auto etwas stand ist nur die Mkl an und die eml aus aber sobald man dann wieder ein Stück gefahren ist und das Auto erneut startet zeigt er Eml an. Anfang war es immer so das wir keinen Leistungsverlust hattet doch mittlerweile ist es soweit das der gute, wenn die eml an ist nur noch bis 3000 turt und kaum Gas annimmt .

Habe bisher hier schon einiges lesen können zu ähnlichen Fällen, nur bin ich mir nicht sicher was es genauer bei unserem sein kann. So etwas wie die Batterie und das er nicht startet ist es nicht, da unser immer sofort anspringt.

Mein Verdacht geht eher auf den klopf oder den Nockenwellensensor. Die Fehlermeldungen sind auch eher sporadisch mal sind die eine Woche oder auch nur 10min oder 1-2 Tage da und dann auf einmal wieder für 3 Wochen weg und alles geht ohne Probleme und dann kommen die Fehlermeldungen wieder.

Mich macht das ganze ein wenig stutzig und auch ratlos was es denn nun wirklich sein kann.

Wir würden uns sehr freuen wenn uns hier weitergeholfen werden könnte und wir ein paar gute Tipps und Ratschläge auf diesem Weg erhalten könnten.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Fehlerspeicher auslesen, wette es ist der Valvetronic Stellmotor.

Bei modernen Motoren wie dem N42 ist alles nur Rätselraten, wenn man den Fehlerspeicher nicht ausliest ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eml und Motorkontrolleuchte leuchten auf