Emer LPG Anlage - Papiere für deutschen TÜV ?

Hallo zusammen

Kennt jemand Emer LPG Anlagen ? Gibt es dafür Papiere für den TÜV ?

Danke und Gruß

Jörg

Beste Antwort im Thema

Ohne Papiere und ohne Eintragung würde ich das Auto auf keinen Fall kaufen.
Danach fangen die Probleme erst an und sind meistens sehr aufwendig und teuer. 
Aber darauf hören die wenigsten und jammern dann hier bei MT.

21 weitere Antworten
21 Antworten

dann kauf die karre wenn das fz an sich topis, und baue ne andere,vernünftige anlage ein und gut is, denke das wird das einfachste und günstigste sein

Zitat:

Original geschrieben von STS-Northstar

Hallo

eure "qualifizierten" Antworten heben wirklich das Niveau des Forum`s. Anstelle dieser Auswüchse wär es hilfreich wenn so Antworten kämen wie " noch nie was von gehört" oder " dafür gibt es keine Papiere" - damit könnte man was anfangen. Ob und welches Auto ich kaufe könnt ihr mir schon selber überlassen, egal ob ich das gesehen habe oder nicht. Und noch etwas zu meiner angeblichen Dummheit : schon mal etwas von Geld gegen Ware gehört. Sprich wenn ich das Auto sehe und für gut befinde kaufe ich es. Ist es nicht in Ordnung bleibt es stehen. Genau deshalb wollte ich vorweg etwas über die Gasanlage in Erfahrung bringen. Mir wär ne Vialle LPI auch lieber, aber das Fzg was ich kaufen möchte gibt es nicht wie Sand am Meer im guten Zustand mit wenigen KM deshalb wäre ich bereit im Bezug auf die Gasanlage einen Kompromiss einzugehen. Sofern diese eintragungsfähig ist.
Weite Antworten sind nicht erforderlich. Danke.

An den Mod : Thread bitte schliessen

Dann kannst du den Wagen nehmen.

An den Antworten kannst du erkennen, dass die Gasanlage als EXOT bezeichnet werden kann.

Wenn sie jedoch gut läuft, kannst du entweder mit Hilfe der dir dann vorliegenden Daten die Anlage identifizieren und legalisieren.
Oder eine Identifizierung scheitert, dann kannst du ein zum Motor passendes Frontkit mit Abgasgutachten kaufen, einbauen (lassen) und dann Eintragen.
Der Einbau einer anderen Anlage ist durch die vorhandenen E-Anschlüsse und Gasleitungen erheblich einfacher, als eine normale Umrüstung.
Sollte also relativ günstig machbar sein.

Guten Morgen und Danke !!

Geht doch 😉😛 genau darum ging es mir - mal ne Einschätzung / Meinung von andere Seite. Man selber redet sich ja schon mal gerne was schön. Ich frag den Verküfer jetzt nochmal man Daten / Papieren.

Danke und nen angenehmen Tag

jo kein prob,
und immer drann denken:
nich jeder blöde spruch / kleine spritze is bös gemeint, hier im forum 😁
muss aber manchmal sein 😁