Emdstufe fürn Eton

Hallo Hifigemeinde,
ich habe als Frontsystem das Eton A1 und in den hinteren Türen ein 13er Koax ebenfalls von Eton.
Subwoofer kommt später ( Soll in die kleine Bodenklappe meines w210 Kombi)
Jetzt sucht ich ne feine Endstufe.
Habe schon an die 6-kanal von Eton gedacht.... oder doch lieber eine 4 und eine 2 kanal ??
Wie wäre denn die Helix HXA 400 MKII ?? Klanglich doch auf jedenfall ne gute Wahl.
Gebt mir doch mal Input.
Gibt ja noch einige die das Eton A1 spazieren fahren, was habt Ihr denn dran?
Mfg KLaus

92 Antworten

@Hans, wie das funktioniert ist mir durchaus bewusst. Nur er sagte er hat ein Amperemeter IN DIE Plusleitung gehängt! Und dann wüsste ich doch sehr gerne mal wie die 2,5mm² strippen das ausgehalten hätten...

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

i hab neue klimakondensator nei bekomme und das kann i nit selber mache weil i kein R134a-absaug und auffüllgerät hab 🙁

OG carauTCohanZZ

du hast also die landkarte nicht verstanden 😁...

mfg eis

hihi beni das nennt man umgangssprache 😁

und nein eisi i hab nitmal landkarte, dadefür NAVI 😁😁

OG carauTCohanZZ

Wenn ich jemanden nicht kenne frage ich nochmal genau nach!

Und es gibt sachen die gibt es nicht! Wie 2,5mm² also Stromkabel in 5 meter länge 😁

Aber das ist ja kein Thema... Eine PA 2802 ist schnell aufgetrieben! Und n Termlab auch "zur Hand"... von daher... lassen wir das Termlab unter gleichen bedinungen sprechen 🙂

Und kommt mir jetzt nicht mit es geht nicht immer um pegel... und das es für sowas andere stufen gibt...

Und der Wirkungsgrad der 2802 wird ja auch immer so hoch gelobt,... von daher, lassen wir uns überraschen...

Gruß Benny

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Florekke

1. Es gibt Leute die selbst ohne LZK Klangwettbewerbe gewinnen .
{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<
Deßhalb gibt es auch verschiedene Klassen - Gell 😉

Auch ich kenne die Fahrzeuge der Pure Passive Klasse der EMMA.

Und mal so nebenbei:
Hast Du Dir das Ergebniss des letzten Klangwettbewerb der AYA angeschaut ?
Mit welchen Verstärkern gestartet wurde und mit welchem Ergebniss das ganze ablief?
Und zwar am 12.08 --> Einsteiger Unlimitet.

Man beachte bitte die Klangpunktzahl und vergleiche sie mit allen vorherigen Wettbewerben dieses Jahres.
http://www.ayasound.de/index2.html#2
{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<

2. Habe ich das nicht auf ne "schlechte" Endstufe geschoben weiß nicht wo du das her nimmst!?
{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<
Hier wird dieses Argument von blue angebracht :

"Denn wie schon gesagt aus dem HT kam immer nur müll, und die bühne war nicht da wo sie hin gehörte, und für den sub war der amp zu langsam..."

und hier schlägst Du in dieselbe Presche :

"Also hör mal, habe die 1504 am FS gehabt und das ist ein Andrian Audio A165V und A25T HT also am FS oder an der Kombination kann ess nihct liegen"
{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<

😁 Das war sowas von vorrauszusehen 😁
Aber dass ich eigentlich keine Unruhe stiften möchte, sondern nur "unwissende" User vor Fehltritten, die ich leider selber gemacht habe, schützen möchte wird hier anscheinend nicht honoriert.
{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<
Wer die Benutzung eines Eton Verstärkers als Fehltritt bezeichnet, hat NULL Ahnung - Sorry, klingt hart aber ist so.
{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<

Habe glaube ich mehrfach geschrieben dass man sich nicht auf eine Marke fixieren soll und sich auf sein Ohr verlassen soll aber anscheinend wird sowas einfach nach Lust und Laune überlesen.
{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<
Keiner hier im Forum ist nur auf EINE Marke fixiert.
Die RICHTIGE Mischung macht´s.
{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<

Und noch eine Frage:

Wie bitte erklärst du dir folgendes Phänomen:

Ich habe eine Anlage die ich mit Stufe A betreibe.
Tausche die Stufe A gegen Stufe B ohne andere Einstellunge zu verändern und Stufe B klingt einfach dynamischer,lauter audiophiler,präziser also einfach besser.
{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<i
Ist doch schön für Dich, das Du Deine Stufe gefunden hast.

Trotzdem behaupte ich, das Du es anscheinend mit der richtigen Einstellung eben net draufhast.

Zahlreiche Auto´s beweisen dies.
{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<

Wie kann man da dann noch sagen: "Neee Stufe b ist trotzdem besser" Dann muss man sich ja aus den Fingern was saugen und sagen: "Also das muss am falschen Anschließen liegen" oder "Da muss sonst was falsch gelaufen sein"

Wieso kann man das nicht einfach so hinnehmen und sagen hmm ok da muss was dran sein. Oder sich evtl ganz ruhig und friedlich damit auseinandersetzen?
{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<
Wie oben schon geschrieben:
Fehlabstimmung.

Das Dir Deinen neue Stufe besser gefällt, sei Dir gegönnt, aber das schlechte Ergebniss auf die Eton zu schieben, schreit in den Himmel.
{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<

Nein man mus einfach irgendwie Kontra geben nur weil es gegen die eigenen Überzeugungen geht.
{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<
Nicht irgendwie, sondern bezogen auf unsinnige Aussagen.
{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<

Ich für meinen Teil lasse mich immer gerne eines besseren belehren, bin immer für neue Sachen offen und bin eigentlich imer dafür eine friedliche Lösung zu finden.
{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<
Dann bin ich mir sicher, das Du irgendwann in der Zukunft Erfahrungen machen wirst, die Deine Aussagen hier in Frage stellen werden.
{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<

Daher appeliere ich an die Vernunft in euch das ganze evtl nochmal sachlicher anzugehen.

Ansonsten machts kein Spaß und das ist doch der Sinn deieses Hobbys oder ?

mfg Florian

hihi.

ausserdem hab ich glaub schon mehr stufen gewechselt als manch 19-jähriger frischling seine unterhosen.
und ich hab schon als unterschiede festgestellt, aber alle halbwegs guten verstärker verstärken eben. die biegen nigs an der bühne rum und was weiss ich. da gibts in der tonalität und wie alles zusammenpasst schon gute unterschiede und wie der klangcharakter is, aber nicht so groß wie beim LS-wechsel und schon gar keine die einen so krassen unterschied wie die 2 beiden das da beschreiben begründen würden.

naja evtl. hatten se vorher eine seite verpolt oder danach verpolt und nu pasts 😁😁 ma weiss es nich.

OG carauTCohanZZ

Naja, was kann man an einer endstufe falsch machen beim Gain aufdrehen? Vor allem wenn man das gleiche auch an der anderen Amp macht und es wesentlich besser ist? Und es auch mehrere "Profis" sich angeschaut haben? Weil es wurde nix anderes gemacht außer gain auf...

Aber ok, ich gebe dir recht, man hätte die Eton an dem System noch einstellen können, einmessen, perfekter abstimmen... aber was kommt dann raus wenn man das nun mal bei der SPL macht die schon jetzt geiler ist, oh weh oh weh...

{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<
Wer die Benutzung eines Eton Verstärkers als Fehltritt bezeichnet, hat NULL Ahnung - Sorry, klingt hart aber ist so.
{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<

Das sehen EINIGE leute anders... War letztens auf einem größeren Carhifi treffen und alle die ne eton drinnen haben waren damit unzufrieden... Es geht jetzt nur um die neuen serien, nicht um eine 5002...

@ Hans...
Schade nur das wir 3 mal die Eton dran hatten und 2 mal die SPL, und bei der eton immer falsch anzuschließen und der spl immer richtig ist wohl SEHR unwahrscheinlich!
Aber das zeugt ja dann mal davon das du viel getestet hast, aber in diesem bereich keine erfahrung hast... denn ich kann dir jetzt auf anhieb ca. 5 - 6 leute per PN mitteilen die du alle fragen kannst und die das bestätigen können... Und das sind nicht klein Hänschen von nebenan!

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

[B

Das sehen EINIGE leute anders... War letztens auf einem größeren Carhifi treffen und alle die ne eton drinnen haben waren damit unzufrieden...
{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{
Und ich gebe Dir die Adressen von vielen Leuten, die nach langem Suchen bei Eton geblieben sind.

Die allermeisten haben eben keinen Plan, wie man eine Anlage RICHTIG einstellt und schieben dann alles auf die Komponenten.

Das bringt hier aber eh alles nix.
Vielleicht wirst Du´s irgendwann in Deinem Leben selbst mal hören - oder auch net.
{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<

Zitat:

Deßhalb gibt es auch verschiedene Klassen - Gell

Ok da magst du evtl mehr Ahnung von haben das streite ich auch nicht ab.

Jedoch ist LZK für eine gute Bühne nicht ausschlaggebend.

Zitat:

Hier wird dieses Argument von blue angebracht :
"Denn wie schon gesagt aus dem HT kam immer nur müll, und die bühne war nicht da wo sie hin gehörte, und für den sub war der amp zu langsam..."

und hier schlägst Du in dieselbe Presche :

"Also hör mal, habe die 1504 am FS gehabt und das ist ein Andrian Audio A165V und A25T HT also am FS oder an der Kombination kann ess nihct liegen"

Hehe weiß immernoch nicht wo ich das Problem mit der LZK auf schlechte Amps bezogen habe 😉

Weißt wohl selber nicht was du so schreibst was?

Zitat:

Tja das beruht nunmal auf Tatsachen. Wenn ich nunmal für das selbe Geld bzw weniger mehr geboten bekomme als für die Etons dann betrachte ich das als Fehltritt, ja!

Vor allen Dingen warum werden die Eton Amps nun wie Sand am Meer in Foren verkauft??? Aber das hat sicherlich andere Gründe. 😉

Zitat:

Keiner hier im Forum ist nur auf EINE Marke fixiert. Die RICHTIGE Mischung macht´s.

Was anderes habe ich auch nie geraten.

Und willst du für alle user hier und in andere Foren die Hand ins Feuer legen 😉 Da verbrennst du dich aber mein Lieber. Was meinste wie viele Marken fixiert sind!? Davon könnte ich dir ein oder zwei Liedchen singen.

Zitat:

Ist doch schön für Dich, das Du Deine Stufe gefunden hast.
Trotzdem behaupte ich, das Du es anscheinend mit der richtigen Einstellung eben net draufhast.

Zahlreiche Auto´s beweisen dies.

Schön gehen wir von aus dass ichs wirklich 0 drauf habe was ändert es den an der Tatsache dass OHNE Änderung der Einstellungen, ich betone OHNE, eine deutliche verbesserung eingetreten ist, welche nicht nur ich sondern zahlreiche Leute bestätigen können.

Und nein es war nix verpolt oder sonst so ein Schwachfug!

Und ja Eton kann gut klingen bestreite ich ja garnicht, jedoch anscheinen mit mehr Aufwand 😉
Wenn die Endstufe allein schon durch bloßen Einbau, ich sags nochmal OHNE neu einzustellen besser abschneidet ist das Ergebnis welche Stufe besser ist doch völlig klar und das kann man auch nicht bestreiten oder willst du etwa ein perfekt eingebautes Eton System gegen ein nihct ansatzweise gut verbuates anderes System antreten lassen?? naja der Vergleich hinkt aber extrem!

Zitat:

Wie oben schon geschrieben:
Fehlabstimmung.

Das Dir Deinen neue Stufe besser gefällt, sei Dir gegönnt, aber das schlechte Ergebniss auf die Eton zu schieben, schreit in den Himmel./QUOTE]

Fehlabstimmung kanns ja nicht sein zum 10000sten mal!
Equippment wurde nur getauscht!
und war auch nicht falsch angeschlossen, oder sonst was.
Und an was soll es sonst noch liegen wenn es nicht an dem Anschluss oder der Einstellung oder sonst was liegt?

Bleibt für mich nur das Equippment.

Zitat:

Nicht irgendwie, sondern bezogen auf unsinnige Aussagen.

Naja unsinnig ist was anderes, hat eigentlich alles Hand und Fuß.

Zitat:

Dann bin ich mir sicher, das Du irgendwann in der Zukunft Erfahrungen machen wirst, die Deine Aussagen hier in Frage stellen werden.

Das denke ich nicht weil ich diese Erfahung abhaken kann 😉

@Landwirt:

Zitat:

naja die 5002 wurde mit 1050watt irgendwas gemessen.

Von der alten war auch nie die Rede!

mfg Florian

Örm, ich glaube Rainer Jakob, deBurper, SoundArt, ... sind größen für sich! Die A Ahnung vom Einstellen haben, B sehr qualitative einbauten machen und haben.... also sag mir nicht das es an der einstellung liegt oder das ich sowas nie gehört habe... Melde dich per PN dann liste ich dir noch einige weitere leute auf wenn du das unbedingt so haben willst...

Gruß Benny

immer bist du gleich so pös zu mir 🙁
und flori mag ich auch nich fragen der wird auch immer so schnell ausfällig 🙁
und beni der eine machtn vertrieb von SPL der anner is der händler der dir se verkauft bzw sehr sehr viele davon und den annern kenn ich net - so bekannte größe kann er dann nit sein 😁😁

aber den zucki den kenn ich sogar live und seine anlage und das der freund vom diablos domnic und wenn der zucki in einer seiner karren etons neibaut und ich die annere ohne etons (naja mit 5002 am bass) kenn und weiss wie die klingt und er mit den etons auch zufriden is kann das so schlecht nit sein 😁

OG carauTCohanZZ

Ach Hansibärchen, wer austeilen kann muss auch einstecken können... und wir sind nicht bös zu dir, nur nachdem du uns im icq mitgeteilt hast wo du deinen finger überall reinsteckst... und andere sachen... da hatten wir keine lust auf dich und haben dich auf ignore list gesteckt... das ist rein garnichts gegen dich! du kannst da echt nichts für...

Was hat das mit Vertrieb und so zu tun? Es gibt vertriebe die machen sich gerne mal selber die hände dreckig, lassen testen, helfen beim einstellen, schauen einem mal über die schulter, machen treffen... damit wir nicht so ahnungslos da stehen ohne mal was gescheites gehört zu haben,...

Und auch der Gerri ist zwar nun wieder händler... aber ich habe ihn als reine Privatperson kennengelernt und nix von ihm gekauft... trotzdem war er immer sehr hilfbereit beim einstellen, berechnen... Naja, wie immer... nicht genau gewusst was da abgeht bei mir, aber was dazu sagen...

Man muss nicht jeden kennen hans, .... dich kennt auch nicht jeder, aber wenn man dich beschreibt dann lachen sie alle und haben schonmal was von dir gehört... :-X

Gruß Benny

Zitat:

1. Es gibt Leute die selbst ohne LZK Klangwettbewerbe gewinnen . Kann dir per PN zB ne Adresse/Anlaufstelle geben mit dem darfste dich dann auseinandersetzen, denn derjenige hat dies geschafft.

Brauchste mir nicht geben, die Adresse vom Peter hab ich selber 😉

Zitat:

Das war sowas von vorrauszusehen
Aber dass ich eigentlich keine Unruhe stiften möchte, sondern nur "unwissende" User vor Fehltritten, die ich leider selber gemacht habe, schützen möchte wird hier anscheinend nicht honoriert.

Wieso ist eine Eton generell ein Fehltritt?? Wieso?? Weil ein oder zwei Leute damit ne schlechte Erfahrung gemacht haben??? Wohl kaum...aus !unseren Reihen! dagegen ist keiner, der behauptet, nur Eton wäre gut, weil wir ein paar mal gute Anlagen damit gehört haben...

Zitat:

Wieso kann man das nicht einfach so hinnehmen und sagen hmm ok da muss was dran sein. Oder sich evtl ganz ruhig und friedlich damit auseinandersetzen?

Nein man mus einfach irgendwie Kontra geben nur weil es gegen die eigenen Überzeugungen geht.

Ich für meinen Teil lasse mich immer gerne eines besseren belehren, bin immer für neue Sachen offen und bin eigentlich imer dafür eine friedliche Lösung zu finden.

Daher appeliere ich an die Vernunft in euch das ganze evtl nochmal sachlicher anzugehen.

Ansonsten machts kein Spaß und das ist doch der Sinn deieses Hobbys oder ?

Ich bin ruhig und friedlich, habe weder Eton noch SPL drin, fühle mich also in keinster Weise von der Kritik angesprochen...Und sachlich diskutieren, naja, da mangelts manchen Leuten (nicht dir) wirklich...da werden irgendwelche Namen aufgeschnappt oder man hat die Leute einmal im Leben gesehen, tut dann aber so, als ob das mords Bekannte aus guten alten Tagen sind 🙄 Und noch dazu deren Namen in anderen Foren abschreiben kann ich auch, also was soll das dann...

Und blue, deinen letzten Beitrag konntest du dir sowas von sparen...wenn dir die nicht vorhandenen Argumente ausgehen, dann gehst du immer gleich auf die persönliche Schiene, zeugt nun nicht gerade von großer Erfahrung, mit der man seine Meinung vertreten könnte...

Dann editier ich auch nochmal:

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Man muss nicht jeden kennen hans, .... dich kennt auch nicht jeder, aber wenn man dich beschreibt dann lachen sie alle und haben schonmal was von dir gehört... :-X

Dazu sag ich nur, wer im Glashaus sitzt.....

Rischtig, du hast deine Anlage, und die gefällt halt auch nicht jedem... ok, vielleicht nicht anlage, aber sub...

Und ich brauche keine Namen aufschnappen... mit Gerri hatte ich in letzter zeit einiges zutun... und das er alter bekannter ist habe ich nie behauptet... aber er hat sich einige nächte für mich zeit genommen... mir gehäuse berechnet... sich einiges in meinem auto angehört, mir gute tipps gegeben, ...

Und leider ist auch das mit Rainer falsch... denn den kenne ich nun seid ein wenig längerer zeit... und er ist verdammt inordnung... nimmt sich zeit... ist hilfsbereit... läd dich einfach mal auf ein pläuschchen zwischendurch ein...

Und wieso sollte ich mir den Beitrag sparen? Hans sagte doch wir würden bös zu ihm sein... das Florian immer leicht reizbar wäre und so... nur wenn sowas nicht stimmt dann sage ich da auch was zu... und was der liebe landwirt dem Flori im ICQ geschrieben hat, das war einfach nichtmehr schön, von daher braucht er sich nicht zu wundern das da dann auch was kommt...

Joa... ich sitze gerne im glashaus... in diesem Forum macht es halt besonders viel spaß... da regen sich alle so herlich drüber auf was man sagt... sind so leicht reizbar... gehen auf jede kleinigkeit ein und verdrehen diese dann 10 mal bis es so passt wie sie es gerne hätten... was würde ich nur ohne dieses forum machen...

Aber nun ja... ich halte mich nun aus diesem Thread raus... Wie gesagt, jeder ist gerne bei mir eingeladen eine probehörung zu machen und ich bin auch gerne bereit mir ein mit eton ausgestattes auto anzuhören um mich zu überzeugen (aber doch bitte ein privatauto... ) sonst muss ich ja ein SPL oder Atomic auto vom Händler oder so daneben stellen... 😉 Bei interesse gerne ne PN!

Gruß Benny

Zitat:

Wieso ist eine Eton generell ein Fehltritt?? Wieso??

Habe ich nicht gesagt, sondern nur dass ich leuten vor Fehltritten warnen möchte. Fehltriten wie sich auf andere zu Verlassen und danach seine Komponenten zu kaufen.

Zitat:

Weil ein oder zwei Leute damit ne schlechte Erfahrung gemacht haben???

Das sind sicherlich nihct nur 2-3 Leute 😉 Kenne selber genug die diese Meinung Teilen.

Zitat:

dagegen ist keiner, der behauptet, nur Eton wäre gut

Gibt genug die das behaupten und genug die das zumindest so rüberbringen!

Zitat:

da werden irgendwelche Namen aufgeschnappt oder man hat die Leute einmal im Leben gesehen, tut dann aber so, als ob das mords Bekannte aus guten alten Tagen sind Und noch dazu deren Namen in anderen Foren abschreiben kann ich auch,

Also so ist nun nicht. 😉 Wir kennen den Rainer nun noch nicht ewig aber wenigstens gut genug dss wir ihn aufzählen können.

Denke als Mitglied von Team Nachtschicht steht einem das zu :X

Zitat:

Und blue, deinen letzten Beitrag konntest du dir sowas von sparen...wenn dir die nicht vorhandenen Argumente ausgehen, dann gehst du immer gleich auf die persönliche Schiene, zeugt nun nicht gerade von großer Erfahrung, mit der man seine Meinung vertreten könnte...

Also dazu könnt ihr denke ich nicht all zu viel sagen, denn wie und in welchem Maße der Landwirt den benny per ICQ usw "genervt" hat. Kann man als außenstehender nicht wissen.

Und ich weiß dass der Landwirt so nerven kann dass man auch schonmal zu solchen Aussagen greift.
Nicht alle haben so viel geduld mit jemanden.

mfg Florian

Deine Antwort