ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Embleme tauschen?

Embleme tauschen?

Audi A5 F5 Coupe, Audi
Themenstarteram 18. Mai 2021 um 18:51

Guten Abend zusammen.

 

Da es die Embleme für Kotflügel bzw. Tür jetzt original in schwarz gibt, bekommt man die (relativ) einfach demontiert?

 

Hat das schon mal jemand versucht/gemacht?

Sind die Teile nur geclipt?

 

Danke für eure Tipps.

IMG_2021-05-18_20-46-42.jpeg
Screenshot_20210518-211315_Samsung Internet.jpg
Ähnliche Themen
62 Antworten

Top Arbeit

Eine kurze Info an alle die diese Embleme bestellen möchten:

Ich habe heute mit dem Audizentrum telefoniert und wollte die Teile für meinen S5 bestellen, die Teilenummern von Seite 1 sind allerdings keine offiziellen Audi-Teilenummern, vermutlich sind das "Ersatz-Bestellnummern" für die Neuwagenkonfiguration.

Der Teilemensch vom Audizentrum konnte aber anhand der Seite 1-Nummern die offiziellen Teilenummern über ein Programm herausfinden, die richtigen Teilenummern kann ich euch nachreichen sobald ich die bestellten Teile abholen kann (steht ja dann auf der Rechnung).

Die Preis von Seite 1 sind korrekt, also 154 € gesamt für 2 x Türteil (rechts+links) und 2 x Kotflügelteil mit (in meinem Fall) S5-Schriftzug.

Allerdings meinte der Teilemann direkt er könne mir keinen genauen Liefertermin sagen, da diese Teile ja brandneu im Teilesortiment sind, Zitat von ihm:

"Es kann sein die Teile kommen vielleicht in 1-2 Wochen, vielleicht aber auch erst in 2 Monaten, im Programm gibt es dazu keine Info aber aus Erfahrung weiß ich das es bei neuen Teilen anfangs oft schleppender ist bei den Bestellungen".

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 19:55

Ich hab am Montag bestellt.

Die Teile sollen am Freitag da sein.

Dann bin ich mal gespannt.

Screenshot_20210609-215741_WEBDE Mail.jpg

Ah, vielleicht geht es dann bei mir auch schneller mit Glück.

Die Embleme im Kühlergrill und hinten habe ich schon in schwarz mit roter Raute, hab mir die letztes Jahr anfertigen lassen (original Embleme wurden geschliffen, lackiert und dann die rote Raute eingefügt).

Zitat:

@TTT-2012 schrieb am 9. Juni 2021 um 21:55:25 Uhr:

Ich hab am Montag bestellt.

Die Teile sollen am Freitag da sein.

Dann bin ich mal gespannt.

Hast du deine Embleme schon abholen können? :)

Themenstarteram 17. Juni 2021 um 5:41

Du bzw. dein Audizentrum hatten anscheinend recht. :confused:

Also nein, habe die Teile noch nicht. Lieferung verzögert sich. Keine Ahnung wie lange es dauert.

Schade, dachte ich könnte bei meinem Audizentrum etwas Druck machen wenn es bei dir so fix gegangen wäre :D

So bleibt uns beiden leider nur das warten in unbestimmter Dauer.

Also mein Audizentrum hat sich mal dahintergeklemmt und durch mehrere Telefonate Infos besorgt:

Meine bestellten Teile kommen ungefähr im Zeitraum um den 9. August rum, natürlich Angabe ohne Gewähr.

Hier die Teilenummern für alle schwarzen Embleme am S5.

Themenstarteram 5. August 2021 um 18:17

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 21. Juli 2021 um 19:44:39 Uhr:

Also mein Audizentrum hat sich mal dahintergeklemmt und durch mehrere Telefonate Infos besorgt:

Meine bestellten Teile kommen ungefähr im Zeitraum um den 9. August rum, natürlich Angabe ohne Gewähr.

Die Info habe ich auch. Teile sollen nächste Woche kommen. Mal schauen?!

Japp, mal abwarten. Zu mir hieß es um den 9. August rum bzw. nächste Woche.

Bin gespannt.

Themenstarteram 9. August 2021 um 16:18

Aussage heute: "Ende August, Anfang September. Unverbindlich." :confused:

Oh, oh, bin mal gespannt ob mein Händler mir Ende der Woche ähnliches sagt (vermutlich) :(

Themenstarteram 10. August 2021 um 19:42

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 9. August 2021 um 22:22:00 Uhr:

Oh, oh, bin mal gespannt ob mein Händler mir Ende der Woche ähnliches sagt (vermutlich) :(

Geht mir langsam echt auf die Nerven.

Bestellung war im Mai.

Und hier sind ja nun wirklich keine Mikrochips nötig?!

So, hatte heut auch ein Telefonat mit meinem Audihändler:

Laut seiner Aussage war zwar KW 32 angekündigt, die Embleme kommen aber (wer hätte es erwartet) diese Woche nicht.

Laut Werk wäre die Auslieferung nun in KW 34 (also vom 23. bis 27. August) geplant.

Bin mal gespannt, vermute aber auch in KW 34 eine weitere Verschiebung :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen