ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Embleme schwarz? high gloss black Ausstattung

Embleme schwarz? high gloss black Ausstattung

Opel Insignia B
Themenstarteram 26. August 2018 um 12:56

Hallo zusammen,

hat jemand von euch das Grillemblem oder das Heckemblem bereits ausgebaut oder lackiert?

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2018 um 17:54

Bin heute endlich mal dazu gekommen. Eventuell interresiert es hier ja jemanden wies aussieht... Arbeitszeit ca. 1h.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gedippte Logos am Exclusive' überführt.]

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 8. Juli 2018 um 17:54

Bin heute endlich mal dazu gekommen. Eventuell interresiert es hier ja jemanden wies aussieht... Arbeitszeit ca. 1h.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gedippte Logos am Exclusive' überführt.]

am 8. Juli 2018 um 17:55

Heck

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gedippte Logos am Exclusive' überführt.]

Hinten gefällt es mir sehr gut! Vorne hätte ich es chrom gelassen! Aber Hauptsache es gefällt dir!

 

Hast du die Embleme abgemacht?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gedippte Logos am Exclusive' überführt.]

am 8. Juli 2018 um 21:51

Nö, einfach grob abgeklebt und dann das unerwünschte abgezogen.

So wie hier: https://youtu.be/FchIWF8Vi2Y

Funktioniert super.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gedippte Logos am Exclusive' überführt.]

am 9. Juli 2018 um 17:57

gefällt mir RICHTIG GUT !!!

Kannst Du mal einen Link oder weigstens sonstigeres genaueres zu dem "Lack" sagen.

Würde mich freuen !

Zitat:

@Mannauswurst schrieb am 8. Juli 2018 um 19:54:46 Uhr:

Bin heute endlich mal dazu gekommen. Eventuell interresiert es hier ja jemanden wies aussieht... Arbeitszeit ca. 1h.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gedippte Logos am Exclusive' überführt.]

Plastidip nennt sich das Zeug. Ist wieder ablösbar, muss aber daher öfter mal nachgebessert werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gedippte Logos am Exclusive' überführt.]

am 9. Juli 2018 um 18:35

Genau Plastidip. Das mit dem nachbessern kann ich allerdings nicht bestätigen. Hab damit schon bei einigen Dienstwagen was geschwärzt. Beim Mondeo sogar den ganzen Kühlergrill. Hat bis jetzt immer gehalten solange ich die Autos hatte. Kärcher, Waschstraße, Autobahn... alles gut! Nach 3 Jahren geht eher das abfummeln ganz schön schwer... :)

Ich glaub es ist nur sehr wichtig, dass der Untergrund wirklich sauber ist. Dann hält es auch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gedippte Logos am Exclusive' überführt.]

Richtig, kommt stark auf den Untergrund an. Beim Moped hats bei mir nicht lange gehalten, dann hat man Steinschläge und kleine Abplatzer gesehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gedippte Logos am Exclusive' überführt.]

Würde mich auch interessieren, wie man die Embleme tauschen kann. Würde mir gern die vom Vauxhall anbringen. Gefallen mir besser, als der Opel-Blitz :-).

Also das Emblem ist durch vier Clipse gesteckt. Kommst so von vorner leider nicht an alle ran. Von unten geht auch schwer weg der Stoßstange. Habe damit auch schon auseinander gesetzt wegen Schwarzem grillrahmen. Dafür muss dann die gesammte stoßstange runer :(

0001
Themenstarteram 26. August 2018 um 15:16

ah! vielen dank und hinten?

Alternativ: Ich habe beide Embleme vor 2 Monaten folieren lassen. Hab mehrmals den Insi gekärchert und war 2 x in der Waschanlage. Bisher sieht alles noch gut aus...

20180825-095515
Themenstarteram 26. August 2018 um 18:50

Sprühfolie? Gibt es ein Bild von hinten?

Ne..richtige schwarze Folie die mit Heißluftpistole und Cuttermesser aufgebracht wurde.

Bild11
Bild14
Bild10
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Embleme schwarz? high gloss black Ausstattung