Emblem trennen und lackieren
Habe in der Suche leider nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte...
Habe heute das Emblem vom Grill entfernt, da ich es gerne lackieren möchte. Nun meine Fragen:
1. Wie gehe ich vor, da die eine Oberfläche verchromt ist. Chrom runterschleifen und grudieren/Haftgrund etc.
Die andere Hälfte ist ja glattes Palstik - anrauen?
2. Das Emblem besteht aus zwei Teilen. Wäre wohl sinnvoller, beides zu trennen. Nur wie? Oder ist die Verbindung unzertrennlich, da die sechs geklipsten Punkte nicht danach aussehen, als ob sie die Verbindung wieder freigeben.
Weiter unten noch ein Photo, leider nur sehr schlecht zu erkennen....
Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar, oder falls einer einen Link zu einer guten Anleitung hätte.
17 Antworten
also wenn du es schwarz haben willst, hol dir eins von vw, ist glaub ich billiger.
ansonsten die chromschicht abschleifen, grundierung druff und lackieren, zum schluss mit klarlack drüber.
323 853 601 041 VW-Zeichen schwarz
Preis liegt ca. bei 10 €
Kauf dir doch lieber nen Grill ohne, der kostet nicht viel mehr.....
Zitat:
Original geschrieben von dariomm84
Preis liegt ca. bei 10 €
Kauf dir doch lieber nen Grill ohne, der kostet nicht viel mehr.....
Wenn er es doch lieber schwarz haben möchte! Sorry aber manchmal verstehe ich die Leute mit ihren gut gemeinten Ratschlägen nicht...
BTW meins is auch schwarz, weil ich es eben so wollte und nicht diesen 0815 Ohne-Emblem-Grill
Bevor's wieder anfängt: Ja, es ist Geschmackssache 😉
Ähnliche Themen
naja ich find ganz oder gar net, entweder schönes chromzeichen oder garkeins, ein schwarzes zeichen sieht irgendwie gepfuscht aus, ein richtig glänzendes emblem hat auch kaum jemand
Zitat:
Preis liegt ca. bei 10 €
Danke = 8,76€
By the Way: möchte auch nicht ohne Zeichen fahren, denn, es ist ein VW und das kann man auch ruhig sehen. Nur habe ich mir gedacht, zu einem schwarzen Frontgrill, würde auch ein schwarzes Zeichen passen. Besonders dem Tornadorot würde es mit Sicherheit gut stehen.
Zitat:
Original geschrieben von Terje981
Danke = 8,76€
By the Way: möchte auch nicht ohne Zeichen fahren, denn, es ist ein VW und das kann man auch ruhig sehen. Nur habe ich mir gedacht, zu einem schwarzen Frontgrill, würde auch ein schwarzes Zeichen passen. Besonders dem Tornadorot würde es mit Sicherheit gut stehen.
dito! Und zu nem schwarzen "Opa-Vento" passt's noch besser 🙂)
Zitat:
Original geschrieben von golf raser
naja ich find ganz oder gar net, entweder schönes chromzeichen oder garkeins, ein schwarzes zeichen sieht irgendwie gepfuscht aus, ein richtig glänzendes emblem hat auch kaum jemand
eben!sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt! aber naja, jedem das seine.
hinten, finde ich, passt nen schwarzes ganz gut.
Ich hab auch ein schwarzes Zeichen. Allerdings habe ich das selbst lackiert (schwarz hochglanz), weil das nur das Plastikzeichen mit dem lackierten Chrom war.
Der OP hat die Variante mit Blech....die gefällt mir wesentlich besser. Hier mal ein Bild von einem schwarzen Zeichen.
Sven
Zitat:
eben!sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt! aber naja, jedem das seine.
hinten, finde ich, passt nen schwarzes ganz gut.
gut das vw dann ab werk sachen verbaut die aussehen wie gewollt und nicht gekonnt 😉
das ist eher vom lack abhängig ob ein schwarzes oder ein verchromtes zeichen besser aussieht ...
ich hab jetzt meinen emblemlosen grill wieder rausgeschmissen und den alten mit original schwarzem emblem wieder reingepackt , wobei ich das zeichen mal nachlackiert habe, sieht mit nem emblemlosen grill irgendwie nackt aus und zu meinem lack ( perlgrau ) würde ein verchromtes zeichen nicht passen meiner meinung nach
Zitat:
Original geschrieben von Tobi-Golf 3
gut das vw dann ab werk sachen verbaut die aussehen wie gewollt und nicht gekonnt 😉
ich denke das VW auch nicht alles richtig macht!
Zitat:
ich denke das VW auch nicht alles richtig macht!
hab ich nicht behauptet, aber ich glaube die emblemfarbe hat nichts mit richtig oder falsch zu tun , sondern ist eher ansichts- bzw geschmackssache
jedem das seine...wenn er es so will dann lass ihn doch...versteh das nicht wenn manche hier einem ihre meinung aufdrücken wollen...
hab mein emblem auch schwarz lackiert 🙂
bild
gibts das zeichen auch schwarz für die heckklappe?