Emblem kamera im variant

VW Passat B6/3C

Hallo
Ich bin dabei eine emblemkamera in meine variant einzubauen.
die kamera stammt aus einem golf 7 mit einem beigen stecker.
In der bucht gibt es einen kabelsatz für den passat zur nachrüstung der griffkamera, nur welchen nimmt man då?
Würde der blaue stecker hier auch passen?
Am radio selbst ist ja nur der 26 polige stecker noch frei
Das videokabel ist doch fann im stecker integriert oder?

Danke schon einmal

33 Antworten

Ja klar, das ist doch ein Zeichen dafür, das ein STG in mehreren Modellen verbaut wird. Damit sagst du dem STG, in welchem Auto es sich befindet und welche Funktionen es hier haben soll.

...das geht sogar so weit, dass es die Möglichkeit gibt am Fahrzeug nicht benötigte Ausgänge für andere Funktionen zu codieren. Z.B. Ausgang Seitenblinker als Tagfahrlicht zu nutzen, wenn die Seitenblinker wie beim Passat am Türsteuergerät angeschlossen sind.

Geht natürlich nicht individuell sondern nur dort wo das von VW codierbar vorgesehen wurde...

Jupp habe nun das rechte Rücklicht codiert und aktiviert. Habe nun das Kamerasignal dort angeklemmt. Es muss nur ein Widerstand dort in die Leitung mir rein da sonst ein Fehler kommt. Die Kamera nimmt ja nicht so viel Strom.
Das größere Probleme gab es nur mit dem durchführen der Kabel zur heckklappe. Aber auch das klappt wenn man will.
😉

Meinte natürlich das linke Rückfahrlicht. Funktioniert das mit einem Widerstand(wie ggross soll der sein?)? Bis jetzt habe ich immernoch die Fehlermeldunga auf eine defekte Lampe