- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Emblem Frontgrill
Emblem Frontgrill
Hallo,
ich würde gern mein Opel Emblem im Kühlergrill in Wagenfarbe haben.
gibt es die so zu kaufen bei Opel oder muß man die selber lakieren oder lakieren lassen?
was kostes sie ein Emblem und die evtl. erforderliche lakierung.
danke
Ähnliche Themen
23 Antworten
Sollte einzeln zu kaufen gehen.
so schon eine weile her aber will es mir endlich jetzt mal vornehmen.
also das Emblem gibt es definitiv nihct einzelln nachzukaufen und man müßte den kompletten Grill kaufen, da das Emblem wohl fest verbunden ist mit dem grill, sagt zumindest der opelhändler, und angeblich hätten die das Emblem abgeklebt beim lackieren des grill´s,
aber so richtig glauben will ich das nicht.
also von innen sieht man so kleine hacken, werde den grill mal ausbauen und versuchen ob man das emblem lösen kann
Moin, moin,
da hat dein FOH unrecht!
ich habe es schon auseinandergebaut gehabt, wie bereits geschrieben ist das Emblem wie ein Bajonetverschluß aufgesetzt und dann um ein paar Grad verdreht. Wie du bereits gesehen hast ist das Emblem dann von innen mit zwei Nasen gegen ein ungewolltes herausdrehen gesichert. das bekommst du aber nur Schadenfrei auseinander wenn du den Grill demontierst, dafür mußt du aber auch den Stoßfänger demontieren.
Bilder siehe hier
mfg
EDIT:
Ich sehe gerade das du ja einen VFL Siggi hast, dann kannst du alles vergessen was ich geschrieben habe! Beim VFL habe ich keine Ahnung. Sorry, da habe ich mich schlecht informiert.
Zitat:
Original geschrieben von fs-78
so schon eine weile her aber will es mir endlich jetzt mal vornehmen.
also das Emblem gibt es definitiv nihct einzelln nachzukaufen und man müßte den kompletten Grill kaufen, da das Emblem wohl fest verbunden ist mit dem grill, sagt zumindest der opelhändler, und angeblich hätten die das Emblem abgeklebt beim lackieren des grill´s,
aber so richtig glauben will ich das nicht.
also von innen sieht man so kleine hacken, werde den grill mal ausbauen und versuchen ob man das emblem lösen kann
Meine letzte Information ist auch, daß man das Emblem nur zusammen mit den kompletten Grill kaufen kann.
Allerdings bekommt man das Emblem trotzdem ab .. einziges Problem hierbei ist das Wegbrechen der Nasen. Wenn ich mich recht erinnere sind das rundherum 8 Stück.
Ich hänge Dir mal ein Bild dran wo man die Nasen noch einmal etwas erkennen kann.
und wie hast du es abbekommen?? will es auch gern abbauen zum lackieren, macht sich denk ich besser als abkleben und schleifen und lackieren
... genau kann ich es Dir leider gar nicht mehr sagen - ist schon ein ganzen Weilchen her, daß ich das gemacht hab. Es war jedenfalls ne ganz schöne Fummelei und leider sind mir dabei auch 2 Nasen abgebrochen. Ich hab das Emblem dann rückseitig mit einem guten doppelseitigen Klebeband bezogen und wieder montiert. Das hielt dann zum Glück bombenfest.
Hallo
Ich möchte bei meinem original Grill die breite Cromeleiste mit 3D Carbonfolie überziehen.Jetzt habe ich hier gelesen,wenn man den Grill zerlegt, dann ist der Grill nicht mehr zu verwenden.
Gibts da wirklich keine Möglichkeit?
Danke
Mfg. Christian
Zitat:
Original geschrieben von 1stV6
.Jetzt habe ich hier gelesen,wenn man den Grill zerlegt, dann ist der Grill nicht mehr zu verwenden.
Gibts da wirklich keine Möglichkeit?Danke
Mfg. Christian
Moin, moin,
Ich gehe jetzt davon aus das du ein Facelift hast (03/2006).
Es ist sehr wohl möglich den Grill zu zerlegen ohne ihn zu beschädigen! es ist eine wahnsinns Fummelei, weil man sehr viele Klipsnasen lösen muß.
Ich hatte meinen Grill auch schon in seine Einzelteile zerlegt, würde es aber beim nächsten Mal zu zweit machen, denn manchmal bräuchte man vier Hände.
Wenn es nicht zu kalt ist und du dir etwas Zeit lässt bricht auch nichts ab, was schnell mal passieren kann. Sollte doch mal eine Nase das zeitliche segnen macht das auch nichts aus.
Auf alle Fälle muß die Stoßstange demontiert werden!
Hier sind Bilder
Evtl. brauchst du den Grill aber für eine Folierung gar nicht demontieren, wenn du es exakt schneidest...???
Viel Erfolg
Zitat:
Original geschrieben von vectra712
Zitat:
Original geschrieben von 1stV6
.Jetzt habe ich hier gelesen,wenn man den Grill zerlegt, dann ist der Grill nicht mehr zu verwenden.
Gibts da wirklich keine Möglichkeit?
Danke
Mfg. Christian
Moin, moin,
Ich gehe jetzt davon aus das du ein Facelift hast (03/2006).
Es ist sehr wohl möglich den Grill zu zerlegen ohne ihn zu beschädigen! es ist eine wahnsinns Fummelei, weil man sehr viele Klipsnasen lösen muß.
Ich hatte meinen Grill auch schon in seine Einzelteile zerlegt, würde es aber beim nächsten Mal zu zweit machen, denn manchmal bräuchte man vier Hände.
Wenn es nicht zu kalt ist und du dir etwas Zeit lässt bricht auch nichts ab, was schnell mal passieren kann. Sollte doch mal eine Nase das zeitliche segnen macht das auch nichts aus.
Auf alle Fälle muß die Stoßstange demontiert werden!
Hier sind Bilder
Evtl. brauchst du den Grill aber für eine Folierung gar nicht demontieren, wenn du es exakt schneidest...???
Viel Erfolg
@vectra 712
Danke, auf deinen Bildern kann man alles schön sehen.
Den Blitz werde ich wohl abnehmen müssen weil da genau schneiden und dann noch die Rundung.
Jetzt muß erst mal wärmer werden und dann beginne ich bei der Crome- Zierleiste auf der Heckklappe.(sehr viele Kratzer)
Nochmals vielen Dank