Emblem entfernen, aber wie???

Opel Astra F

Hallo, ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich wie auf dem Bild zu sehen am vorderen Teil des Autos so ein Emblem sitzen, welches ich gerne entfernen würde. Nun ist meine Frage:

- Weiß vielleicht jemand, ob es nur geklebt, oder evtl. gesteckt ist? Weil ich will ja kein Loch haben, wenn ich es dort weg mache. Und wie kann ich es am besten entfernen???

Vielen Dank schon einmal im Voraus! Bin dankbar für jede Hilfe...

Gruß - André

46 Antworten

also wir haben in der lackierwerkstatt immmer mit "Rot-Weiss" poliert ... war das beste was es gab, keine ahnung ob es was besseres gibt

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

also wir haben in der lackierwerkstatt immmer mit "Rot-Weiss" poliert ... war das beste was es gab, keine ahnung ob es was besseres gibt

Bei ebay sogar recht günstig, habe mal eine Pulle davon bestellt. Wie am besten vorgehen? Ordentlich mit Wasser saubermachen, trocknen lassen oder trockenwischen und dann das Zeug auf der Karre mit einem Lappen verreiben?

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

die papier ekosten 27,90...

😰

das ist ja das 3-fache von dem was es damals kam...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

😰
das ist ja das 3-fache von dem was es damals kam...

hat ja auch was mit euro zu tun ... euroführerschein (karte) kostet auch massig ...

überall wo du das wort euro findest, kannste mit ca 200 bis 500 % preissteigerung rechnen ...

@ 0PEL ...

wenn ich schon wieder ebay höre bzw lese, fang ich schon wieder an meine tastatur zu misshandeln ...
nie ebay, niemals ebay, null ebay, gar nicht ebay, nein ebay, pfui ebay ... 😠

aber wenn es das da so günstig gibt, dann kauf die ne dose 🙄

auto waschen, trocken, Rot-Weiss auftragen in kleinen mengen, dann polieren, und danach mit nem sauberen tuch abwischen ... immer kreisförmig, als wenn du karate kid werden willst ... das machste überall da, wo es notwendig ist, und wenn du schon dabei bist, mach es am ganzen auto, sieht sonst scheiße aus 😁

MfG Der Politurpastenempfehler

Ähnliche Themen

Hab heute sämtliche Embleme und Leisten inkl. "D" aufkleber am heck vom Vorbesitzer entfernt, und das Auto sieht schon ziemlich geil clean aus... habs wie folgt gemacht:

nen Föhn genommen, und "hinter" die Leisten bzw.Embleme geblasen damit das Gummi warm wurde, dann mit Fingernagel (hat höllisch weh getan aber wollte den Lack nit zerkratzen.. wer das risiko eingeht nimmt irgendwas anderes zum hebeln) und dann die Leisten bzw embleme vorsichtig von einer zur andern seite abgelöst. bis hier her alles problemlos 😉
dann ging das gefummel los... den Gummi stück für stück erhitzen, rubbeln, reiben, mitm fingernagel abkratzen und das rundherum ums ganze Auto... boa ich sag euch ich spür meinen Daumen nicht mehr, und der sieht auch aus wie Sau, meine armen Finger 🙁 naja und dann die letzten Dreck- und Kleberreste hab ich mit Terpentin-Ersatz weggerubbelt, feste aufgedrückt und n getränktes Tuch wie blöde drübergeschrubbt... ja jetz sind noch minimale Rückstände drauf die hab ich heut aber nicht mehr wegbekommen, spür meine Finger nicht mehr :P naja am ende hab ich noch den Dampfreiniger (nicht Dampfstrahler ^^) genommen und bin bissl drüber... sieht jetzt richtig gut aus!

Edit: achja, Arbeitsaufwand war enorm...hab mir zwar zeit gelassen mit brotzeit dazwischen und bissl mit meinem kleinen Bruder geschäkert... aber saß von halb 2 bis halb 7 am Auto (inkl. Putzen und waschen)
also viel spaß beim nachmachen....

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

@ 0PEL ...

wenn ich schon wieder ebay höre bzw lese, fang ich schon wieder an meine tastatur zu misshandeln ...
nie ebay, niemals ebay, null ebay, gar nicht ebay, nein ebay, pfui ebay ... 😠

aber wenn es das da so günstig gibt, dann kauf die ne dose 🙄

WTF?

Zitat:

Original geschrieben von koolfreeze

also viel spaß beim nachmachen....

Schon passiert - das Problem ist nur, wenn Dir einer auf einem Parkplatz die Tür gegen den Lack bollert, dann heult man nur noch - aber was solls - der Luftwiderstand dürfte ohne die Dinger geringer ausfallen und man spart bestimmt 0,3 kg. 😁

lol jo, Bass hat anscheinend ne Phobie vor ebay... schlechte Erfahrungen? ;-) ich find ebay zuweilen ziemlich praktisch... meistens sogar ziemlcih günstig, wie man hier an diesem Beispiel ja auch sieht...

und wegen den Türen, der liebe Herr Rentner hat mir die Fahrertür sowieso schon zerkratzt, ist also relativ egal, und soo oft geh ich auch nicht einkaufen ;D ich fahr ja keinen Porsche oder sowas, n 14 jahre altes auto darf auch mal nen Kratzer haben... und sieht ohne die Leisten einfach besser aus 😉

Klar, die Leisten sind ein absolutes No-no, aber die OPEL-Ingenieure haben sich da schon etwas dabei gedacht, als man sich für diese Teile entschied. 😉

Ich hab sie jedenfalls abgemacht und bin soweit zufrieden, auch wenn ich demnächst endlich mal die Flecken ein wenig auf dem Leib rücken muss, auch wenn da eine Politur her muss.

Es ist nicht wirklich ne EBAY-Phobie, aber ich habe bis jetzt nur schlechtes davon gehört, also kann es ja nich so gut sein wie alle sagen ...

aber mal ganz kurz von thema weg:
ist ne komplettlackierung eines Astra F Caravan für 800 € inkl. zu teuer oder liegt das im guten rahmen ?

ist 100%ig kein Pfusch, wird vom meister persönlich lackiert.

und wenn der preis okay ist, welche farbe sollte man dann nehmen ?

was wird denn alles lackiert? nur mal schnell außenrum? musste die Teile alle selber abbauen? welche Farbe?

na ich denke mal er wird nicht jedes teil einzeln abnehmen, eine "außenrum-lackierung" wirds sicher sein, dafür wird aber auch der rost an der heckklappe entfernt ... farbe, naja, die die ich mir aussuche ... wollte nichts dolles, evtl. komplett schwarz ...

und dann die scheiben mit tönugsfolie bekleben auch in schwarz und dann wars das auch schon ... das mach ich aber selber. es sei denn, er bietet mir an das zu machen...

kommt aber scheiße wenn das ding dann innen am blech überall dein blau/lila hat und außenrum schwarz ist...

die kohle tät ich mir sparen - entweder richtig und dann ne Farbe die´s aufm Astra nicht gab od. so lassen... deinen rost kannste ja auch für lau wegmachen lassen...

kann ja bei gelegenheit mal fotos von den roststellen reinsetzen ... sieht schon echt scheiße aus ... blüht schon etwas ... was kostet so ne rostentfernung ? der rost soll ja auch weg bleiben und nich wiederkommen ... am besten komplett abschleifen die karre, dann vollverzinken, dann grundieren, nen schönen 5 color flipflop lack rauf, und noch ne schutzschicht drüber, gibt ja da so nen extrem kratzfesten lack ... dann noch speziallack mit lotuseffekt so das alles einfach abperlt und dann is gut ...
dann is das auto hübsch ... für rund 15000 € 🙄

nimmste n Foliebeuten, wirfst den übers Auto, dann perlt auch alles ab 🙄

isses denn schon durchgerostet? ich behaupte jetzt mal, wenns einmal angefangen hat zu rosten, hört das nichtmehr so leicht auf...

hmm, also bis in den kofferraum isses noch nich glaube ich ... ich mache nachher mal fotos dann kannste selber gucken ...

Deine Antwort