Emblem entfernen, aber wie???

Opel Astra F

Hallo, ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich wie auf dem Bild zu sehen am vorderen Teil des Autos so ein Emblem sitzen, welches ich gerne entfernen würde. Nun ist meine Frage:

- Weiß vielleicht jemand, ob es nur geklebt, oder evtl. gesteckt ist? Weil ich will ja kein Loch haben, wenn ich es dort weg mache. Und wie kann ich es am besten entfernen???

Vielen Dank schon einmal im Voraus! Bin dankbar für jede Hilfe...

Gruß - André

46 Antworten

Baumeister Bimmel 😁

aber nette umgebung, passt zur wagenfarbe ...

genug gespammt ...

diese schwarzen leisten, die sind ja auf metallleisten, wie bekomme ich die metallleisten runter ? sind die geklebt oder geschräubelt ?

Trist halt 😁

Aber lass bloß die AE's weg, sonst komm ich vorbei *droh* 😁

geklebt 😉

Zitat:

Original geschrieben von cyberalex

Aber lass bloß die AE's weg, sonst komm ich vorbei *droh* 😁

Bimmel, du baust dir AE's ein, sonst komm ich vorbei *drohdoller* und doppelt 😁

@ cyberalex

Danke

Kompromiss: Er baut sich einen AE und einen normalen ein 😉 Dann kriegt er von uns beiden auf die Mütze 😛

Ähnliche Themen

ihr kriegt auf die Mütze weil ich meinen Bruder mitbringe 🙄

@Bass: nur beim Facelift sind da metallleisten drunter... beim Vorfacelift sindse direkt aufgeklebt (haben ja auch ne andere Form als am Facelift)

Zitat:

Original geschrieben von cyberalex

Kompromiss: Er baut sich einen AE und einen normalen ein 😉 Dann kriegt er von uns beiden auf die Mütze 😛

hmmm, da lässt sich drüber reden ... okay so machen wir es ...

@ Bimmel ...

und wie bekomme ich das nun elegant ab ?
sind die trotzdem geklebt ?

ja... aber direkt aufm blech... nicht mit soner metallleiste...

einfach warmmachen und abziehen...

na mal gucken, ich vertrau dich mal 😁 wenns nich klappt bekommste trotz AE'S was aufn deckel 😁

na das wollmer erstmal sehen 🙄

haste die dinger etwa noch dran? geht ja optisch garnet...

Bimmelchen, wenn ich frage wie man die entfernen kann, dann werde ich die wohl noch dran haben ...

🙄 🙄 🙄 🙄 🙄

naja gibt verschiedene meinungen habe die ae´s in verbindung mit dem rieger grill jez net im kopp aber ich glaub cih war der meinung das der grill mit orig scheinis besser aussah.

find ich nicht...

aber muss erstmal kohle auftreiben... dekra war teuer... neue papiere muss ich mir auch noch holen (wieteuer ist das heutzutage (europapiere) eigentlich?

... und TÜV hab ich dieses jahr auch noch...

Ich hatte das Problem, als ich die Schutzleisten abzog, dass sich darunter Lackschäden verbargen, zumindest zu den Seiten hin. Da hat sich wohl Vogelkot angesammelt oder ähnliches und den Lack ein wenig angegriffen (nicht runter auf das Blech, aber die Farbe ist hin). Jetzt habe ich statt den Leisten eben einen leichten durchgehenden Gammelstreifen. 😠

mit politur bekommste das nicht hin? auch nicht mit "richtiger" politur vom lackierer?

falls nicht, kleb halt die Leisten wieder hin... 😉

die papier ekosten 27,90...

Deine Antwort