Email-Push funktioniert nicht mehr
Liebe Foristen,
ich nutze seit dem ersten Tag die Funktion meines G31, via BT Verbindung meine neuen Emails angezeigt zu bekommen. Hosted Outlook Exchange 2016, Android Email 6.0.02.12 auf Samsung S7.
Eine ganze Zeit funktionierte alles problemlos. Seit einiger Zeit bekomme ich im Connected Drive unter Emails nur noch die Mails angezeigt, die zum Zeitpunkt der BT Anmeldung bereits vorhanden sind. Neu eingehende Emails werden nicht mehr automatisch an das CD gepusht. Habe bereits alles gemacht, was mir eingefallen ist.
Hat jemand ähnliche Probleme bzw. eine Idee, woran es liegen könnte?
Grüsse,
roestiexpress
33 Antworten
In der B-Klasse meiner Frau funktionert Push meines Samsung S10 Plus und Samsung App ebenfalls.
Im BMW (I3 und G31) funktioniert Push von S10 Plus und S7 nicht. In den ersten Wochen hatte das S7 noch problemlos funktionert.
Der Fehler scheint demnach sehr im Detail zu liegen.
Gibt es hier jemanden mit mehr Ahnung?
Die CD-Hotline ist jedenfalls genauso überfordert wie ich und mein bemühter Händler sowieso.
Hast du in der Samsung E-Mail App die "E-Mail-Sync-Einstellungen" auf "Automatisch-Push" gestellt?
Zitat:
@flosen23 schrieb am 30. Juli 2019 um 09:55:16 Uhr:
Ist bei mir auch so.
Ich habe es auf unseren neuen mobilen Email-Clienten (Sophos Secure Mail) geschoben, aber scheinbar liegt das Problem doch bei BMW..
Gibt es mittlerweile eine Lösung? Tipps? Für mich ist das Problem kritisch, da kaufentscheidend.
Ähnliche Themen
Das S10+ wird von BMW als kompatibel angegeben.
Schau mal ob im IDrive der Account aktiv ist:
Kommunikation / E-Mail
dann auf Optionen drücken
dort unter Account anwählen
muss dein Account aktiv sein.
Wer beim Autofahren seine E-Mails liest, ist in meinen Augen eine Lebensgefahr für die Allgemeinheit. Sorry für OT, aber eine solche Funktionalität im Auto sollte m.E. gesetzlich verboten sein, solange Level 3–Autonomes Fahren noch nicht klappt. Unterscheidet sich hinsichtlich Ablenkung des Fahrers überhaupt nicht vom zu Recht verbotenen Lesen oder Schreiben per Handy.
Die Emails werden nicht gelesen sondern vorgelesen und nicht geschrieben sondern diktiert.
Habe aber leider auch das Problem: EMail Push mit dem Samsung Mailclient auf dem S7 hat lange gut funktioniert. Vor einigen Wochen hat sich das so geändert, das nur die schon beim Verbinden vorhandenen Mails angezeigt werden. Mit Office 365 hat das nichts zu tun. Das ist eine Funktion des POP Protokolls, mit dem das Navi auch über neue SMS informiert wird. Wechsel auf S10 hat leider auch nichts gebracht.
Ich habe aktuell auf das S10 mit Android 10 gewechselt.
Ankommende EMails werden zuverlässig im KI (Briefsymbol) und auf dem Hauptdisplay in den Mitteilungen angezeigt.
Ich hätte diese Funktion auch gern mal getestet und habe es bis heute leider nicht hinbekommen. Weder mit dem iPhone (x) noch mit der Möglichkeit die Mailadressen online in Portal einzurichten. Trotzdem komme ich im Auto nicht an meine Emails. Wenn jemand Ahnung davon hat kann er mir gern helfen. Ich würde mich freuen.
Zitat:
Das S10+ wird von BMW als kompatibel angegeben.
Schau mal ob im IDrive der Account aktiv ist:
Kommunikation / E-Mail
dann auf Optionen drücken
dort unter Account anwählen
muss dein Account aktiv sein.
Account 1 ist aktiv. Funktioniert trotzdem nicht.
Zitat:
@rogerm schrieb am 9. Januar 2020 um 16:35:57 Uhr:
Ich habe aktuell auf das S10 mit Android 10 gewechselt.
Ankommende EMails werden zuverlässig im KI (Briefsymbol) und auf dem Hauptdisplay in den Mitteilungen angezeigt.
🙁 was hast Du, was wir nicht haben? Könnte eine andere App diesen Push Prozess gekidnappt haben? Ich bin ratlos.
Werden die ankommenden E-Mails in der Samsung E-Mail App angezeigt?
Zitat:
@rogerm schrieb am 10. Januar 2020 um 09:30:45 Uhr:
Werden die ankommenden E-Mails in der Samsung E-Mail App angezeigt?
Ja. Es werden auch alle Emails im iDrive angezeigt, die zum Zeitpunkt der Anmeldung bereits bekannt sind. Es gibt nur keine Benachrichtigung über neue Emails. Diese neuen Emails werden auch nicht angezeigt ohne daß ich diese zuvor am Smartphone aufgerufen hätte.
Das Handy zeigt aber während der Fahrt an (Ton / Bildschirm LED), dass neue Emails angekommen sind, ohne dass du was am Handy machst?