Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Email-Push funktioniert nicht mehr

Email-Push funktioniert nicht mehr

BMW 5er G31
Themenstarteram 5. Juni 2019 um 12:48

Liebe Foristen,

ich nutze seit dem ersten Tag die Funktion meines G31, via BT Verbindung meine neuen Emails angezeigt zu bekommen. Hosted Outlook Exchange 2016, Android Email 6.0.02.12 auf Samsung S7.

Eine ganze Zeit funktionierte alles problemlos. Seit einiger Zeit bekomme ich im Connected Drive unter Emails nur noch die Mails angezeigt, die zum Zeitpunkt der BT Anmeldung bereits vorhanden sind. Neu eingehende Emails werden nicht mehr automatisch an das CD gepusht. Habe bereits alles gemacht, was mir eingefallen ist.

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. eine Idee, woran es liegen könnte?

Grüsse,

roestiexpress

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 5. Juni 2019 um 13:26

Hast du das Office Paket gebucht, oder geht das direkt so, ohne etwas zusätzlich zu buchen? Was muss man tun damit Mails auf dem CD ankommen?

Zitat:

@roestiexpress schrieb am 5. Juni 2019 um 14:48:01 Uhr:

...

Eine ganze Zeit funktionierte alles problemlos. Seit einiger Zeit bekomme ich im Connected Drive unter Emails nur noch die Mails angezeigt, die zum Zeitpunkt der BT Anmeldung bereits vorhanden sind. Neu eingehende Emails werden nicht mehr automatisch an das CD gepusht. Habe bereits alles gemacht, was mir eingefallen ist.

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. eine Idee, woran es liegen könnte?

...

Ist bei mir ebenso! Keine Ahnung, was der Grund ist.

Es ging zuerst problemlos, ohne zusätzlich gebuchtes Office Paket.

Ist bei mir ebenfalls so seit einigen Tagen :-(

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 5:11

Gibt es einen neuen Stand? Weitere Betroffene, Lösungsvorschläge?

 

Problem scheint nicht auf G31 und nicht auf das S7 beschränkt. Ich kann das bestätigen für

Galaxy S10 Plus sowie

BMW i3 120 Ah EZ 7/2019

Ist bei mir auch so.

Ich habe es auf unseren neuen mobilen Email-Clienten (Sophos Secure Mail) geschoben, aber scheinbar liegt das Problem doch bei BMW..

am 30. Juli 2019 um 8:16

Zitat:

@A4-Avant-1,8-TFSI schrieb am 5. Juni 2019 um 15:26:26 Uhr:

Hast du das Office Paket gebucht, oder geht das direkt so, ohne etwas zusätzlich zu buchen? Was muss man tun damit Mails auf dem CD ankommen?

Ich muss mich mal grad selbst zitieren: hier hatte ich noch keine Antwort... kann mir jemand helfen?

 

Danke

Welches Handy hast du?

am 30. Juli 2019 um 9:00

iPhone 8

 

Aber kein Office Paket gebucht, daher ja auch meiner Frage ob die E-Mails auch ohne diesen Dienst kommen?

Geht vermutlich nicht direkt übers IPhone 8

https://www.bmw.com/.../compatibility-check.html

 

Beim Samsung Galaxy 9 gehts direkt mit Push.

Du kannst aber im CD die E-Mail Adresse hinterlegen. Geht dann aber nicht mit Push

Der compatibility check ist wohl nicht vertrauenswürdig. Ich habe iPhone 8 Plus und der hat Wireless charging, aber der compatibility check zeigt das Handy nicht, wenn man diese Option auswählt.

Zitat:

@A4-Avant-1,8-TFSI schrieb am 30. Juli 2019 um 11:00:27 Uhr:

iPhone 8

Aber kein Office Paket gebucht, daher ja auch meiner Frage ob die E-Mails auch ohne diesen Dienst kommen?

Ich habe und hatte kein Office Paket gebucht, trotzdem funktionierte der Email-Push anfangs.

Mein Eindruck ist, dass es vom verwendeten eMail-Client auf dem Handy abhängt.

Ich habe zwei Handys gekoppelt (im Wechsel).

Eines mit Samsung-Mail-Client. Da funktioniert Push.

Eines mit BlueMail-Client. Der pusht nicht.

Office-Paket habe ich übrigens nicht.

Themenstarteram 2. August 2019 um 7:31

@petaod

Ganz so einfach ist es nicht. Ich arbeite z.B. mit Samsung Mail Client - Push funktioniert nicht!

Mit meinem Galaxy S9 und dem Samsung E-Mail App funktioniert Push einwandfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Email-Push funktioniert nicht mehr