ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. eMail-Benachrichtigung bei abonierten Themen aktiv, aber nie aktiviert

eMail-Benachrichtigung bei abonierten Themen aktiv, aber nie aktiviert

Themenstarteram 7. Oktober 2021 um 22:10

Hallo,

ich habe in jüngerer Vergangenheit nun mehrfach ins Cockpit gehen müssen, um aktivierte eMail-Benachrichtigungen bei abonierten Themen manuell zu deaktivieren. Wurde eine generelle Policy dazu geändert?

Ich kann es nicht so richtig nachvollziehen, da das nach Jahren der problemlosen Funktion jetzt aus heiterem Himmel mehrfach auftrat.

Danke sehr. :)

Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 18:46

Push.

Hallo @a3Autofahrer

Wir haben keinerlei Änderungen vorgenommen.

Versuche bitte folgendes: wenn Du eingeloggt bist, unter "Einstellungen und Profildaten" und dort den Punkt "Benachrichtigungen" schau, ob darin das Feld: "E-Mail-Benachrichtigungen für Foren, Themen und Blogs" aktiviert ist.

Sollte das der Fall sein, entferne die Markierung.

Gruß

Chris

Themenstarteram 12. Oktober 2021 um 10:42

Zitat:

@MT-Chris schrieb am 12. Oktober 2021 um 10:13:33 Uhr:

Hallo @a3Autofahrer

Wir haben keinerlei Änderungen vorgenommen.

Guten Morgen, dass will ich ja gerne glauben, aber ich habe diese Änderungen ja ebenfalls nicht vorgenommen. :) Es war dort tatsächlich ein Häkchen gesetzt!

Das erinnert mich an mein Handy-Betriebssystem, wo ich auch Einstellungen wieder zurückstellen darf, nachdem ein Betriebssystemupdate durchgeführt wurde. Ihr werdet doch Eure Frameworks und Unterbausysteme gelegentlich auch mal updaten bzw. Backups (teilweise) zurückspielen, oder? ;)

Was ich besonders bemerkenswert finde, ist, dass ich etliche Male in den betreffenden abbonierten Forenbereichen die eMail-Benachrichtig selektiv abgeschaltet hatte, und dann irgendwann später waren einige wieder aktiv.

Danke für den Hinweis dieser Settings, mir war nicht klar, dass es einen globalen Schalter gibt, der ja jahrelang auf "off" gestanden haben muss.

Deine Antwort