Em Phaser vs. Rockford

Hi

eine kurze Frage was ist besser ein Rockford Fosgate RFD 2112 oder ein Em Phaser EBR112XT3 ???

greetz

112 Antworten

Gut aber ich wüsste keine von Rockford die um die 250 euro kostet und ca 1100 watt rms hat oder???
Kenn mich mit rockford net so aus....

thx

also für 250 Eus und die RMS Zahl kann ich mir nicht vorstellen das die Angaben sicher sind weil dazu währe sie zu billig und ich kenn die Marke nichtmal

naja das wäre ne impulse sd1200 die hat ca 1100 rms und kostet etwa 250 euronen...

glaubst du 2 2110 in nem geschlossenen gehäuse hören sich gut an bei hip hop???

greetz

ich hab für meine beiden rfr3112 zusammen 280 Euro bezahlt .. ebay machts möglich (einer war nue mi rechnung un der andere ausstellungsstück mit 1 Jahr Garantie)

und jeder der woofer kann laut hersteller 1KW vertragen .. bekommen tut aber jeder 1,3kW... 😉

Ähnliche Themen

was da kosten ja einer neu bei hirsch und ille schon 429€.
bin aber noch am überlegen wegen dem 2110 oder dem 2112 was glaubst du ist besser für hip hop (im geschlossenen gehäuse)???

greetz

Also die RockFord Woofer vertragen schon etwas mehr als die Angaben sind!! Je mehr Watt anstehen um so sauberer und druckvoller spielen sie auch!! Darfst halt bloß nicht zu viel drauf hauen sonst wars das *g*

Gibts da keine sicherungen wie beim ACR???
mein T3 ist Zb auf 700 rms abgesichert wenn mehr leistung ansteht schaltet er ab und erst nach radio Aus/Einschalten geht er wieder.. gibts sowas bei rockford net??

greetz

Sorry aber wenn ich ACR schon hör bekomm ich an Hals mehr möcht ich auch dazu nicht sagen!!
Frag micht nicht was es da für eine Sicherung geben soll aber bei RockFord gibts sowas nicht meines Wissens

Gut das respektier ich hab mir letztens ne Helix HXA 400 MKII bestellt und der händler hat gemeint für was für ein system ich die brauch hab ich gesagt für ein ECP 2500 und da hat er auch nur gemeint Aha ACR schrott naja schön langsam glaub ichs auch obwohl ich das system für recht gut halte....

ich hoff bloss dass ich mir net einen Rockford abschiesse...

greetz

http://www.boom-sound.de/index.html?main.htm
geh mal auf die Seite das du mal weng an Wind bekommst was die Sachen so kosten!! Da kannst dir das mal anschauen und dir so aussuchen was du so willst! Was hast du den alles verbaut?? Stimmt das mit der Musikrichtung Hip Hop??

Ja das mit Hip Hop Stimmt. Momentan GZRC 165 F als front system und (lacht net) ein jackson als hecksystem an einer helix Hxa400MKII und ein JVC KD-SH99R...

muss ganz ehrlich sagen die woofer sind mir auf der seite zu teuer für 349 pro stück die bekomm ich für 195 pro stück...

hab moir schon ein bisserl informiert...

greetz

Was willst dir na dann für einen Woofer holen?? Bestimmt beim ACR *g*

*lol* ne den RFD 2112 (195€) oder den RFD 2110 (185€) weiss nur noch nicht was besser ist für meine musik...

greetz

Um auf die Woofersache zurück zu kommen:
Ich bin nen Fan vom 13W7 oder auch 12W7. Der 13W7 ist als DVC geschickt und sehr stark. Präzision ist besser als die des Emphasers und Rockford ist zwar nen schöner Allrounder, aber unter 2 Stück ist die Wirkung eher... schwach.

Der JL ist echt im Klang trocken (naja, ich meine eher präzise) und druckvoll. Einziger schwachpunkt: über 70-80 Hz ist er nicht mehr so frei. Da klingt er angestrengt. Da sind andere Besser. Mit gutem Frontsystem aber die Wahl. Wer ihn mag, freut sich, ob G, BR, BP Xte Ordnung, er kann alles, je nach Verlangen.

Für Hip Hop würde ich den 12" nehmen macht einfach mehr Druck!!

Deine Antwort