elzer berg
Hallo
ich wurde leider am elzer berg geblitzt kannte doch nicht radarfalle, was darf ich nun auf der rechten seite fahren?Bitte helft mir.
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von desireless
Falls ich damit gemeint sein sollte: Ich wüsste nicht, was das Problem von 30 Jahre alten Rechtsprechungen ist. Bei uns sind noch Gesetze aus der Weimarer Republik gültig.
DICH meinte ich nicht. Ich meinte Smartelman.
Denke an die Diskussion über zwei verschiedenfarbige Scheinwerfer.
peso
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wenn die Geschwindigkeitsbeschränkung auf der rechten Fahrspur nur für LKW's gelten würde, so müßte dies nach der StVO mit einem entsprechenden Zusatzschild (LKW-Symbol, ggf. noch mit Gewichtsangabe) kenntlich gemacht werden. Da dies am Elzer-Berg nicht so ausgeschildert ist, gilt die Geschwindigkeitsbeschränkung folglich für alle Fahrzeuge, welche diese Spur benutzen.
Mit dem Rechtsfahrgebot kollidiert diese Regelung ebenfalls nicht. Wer die rechte Spur benutzen muß, der hat sich folglich auf an das dort geltende Geschwindigkeitslimit zu halten.
Dann schau Dir mal die Vorankündigungsschilder an. Sind dort nicht auiffahrende LKW gezeichnet.
Ich persönlich meine, dass es sich hier um eine irreführende Beschilderung handelt.
Wer kennt denn dazu speziell ortsbezogende Urteile ??
peso
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Ich persönlich meine, dass es sich hier um eine irreführende Beschilderung handelt.
Zumindest ist die Beschilderung für Autofahrer, die ja auch noch auf den Verkehr achten sollen, nicht einfach/eindeutig zu erkennen.
Ich bin mal in so eine mobile Radaranlage gefahren, da war auf der rechten Spur plötzlich auch 60 km/h dann 40 km/h. Es war nicht wirklich für LKW's gekennzeichnet. Aber die BAG hat dann etwas weiter eine grosse Kontrolle auf einem Parkplatz vorgenommen. Mich haben sie mit 120-130 km/h fotografiert...kam bis heute nichts (halbes Jahr her).
Zitat desireless:
Falls ich damit gemeint sein sollte: Ich wüsste nicht, was das Problem von 30 Jahre alten Rechtsprechungen ist. Bei uns sind noch Gesetze aus der Weimarer Republik gültig.
Da hat der smartelman auch überhaupt kein Problem mit , er hat nur ein Problem mit Rechtssprechungen über Xenonscheinwerfern , die ***VOR*** der Erfindung dieser Xenonscheinwerfer sattgefunden haben sollen....
Geauso könnte uns peso was erzählen von Internetrecht in der griechischen Antike......*lol*
Hallo schwarzer Ritter der Kokosnuss aus den Dinslakener Wäldern:
Herrlich wie du deinen verlorenen Kampf an anderer Stelle wieder versuchst aufzunehmen...
:
Zitat:
DICH meinte ich nicht. Ich meinte Smartelman.
Denke an die Diskussion über zwei verschiedenfarbige Scheinwerfer.
peso
Auch falsch , wir haben uns nicht über verschiedenfarbige Scheinwerer unterhalten (französische gelbe Scheinwerfer gemischt mit deutschen klaren Scheinwerfer), sondern über bauartbedingt gleichgebaute Leuchtmittel , die durch Serienstreuung Farbunterschiede aufweisen können.
Und da biste und bleibste aufm Holzweg....wie in einigen anderen Threads ja hier auch😁
http://www.bild.t-online.de/.../experten-forderung.html
gut zu erkennen, da steht nichts von LKW...was für eine Abzockerei...
Zitat:
Original geschrieben von smartelman
Zitat desireless:
Da hat der smartelman auch überhaupt kein Problem mit , er hat nur ein Problem mit Rechtssprechungen über Xenonscheinwerfern , die ***VOR*** der Erfindung dieser Xenonscheinwerfer sattgefunden haben sollen....Geauso könnte uns peso was erzählen von Internetrecht in der griechischen Antike......*lol*
Hallo schwarzer Ritter der Kokosnuss aus den Dinslakener Wäldern:
Herrlich wie du deinen verlorenen Kampf an anderer Stelle wieder versuchst aufzunehmen...
:Auch falsch , wir haben uns nicht über verschiedenfarbige Scheinwerer unterhalten (französische gelbe Scheinwerfer gemischt mit deutschen klaren Scheinwerfer), sondern über bauartbedingt gleichgebaute Leuchtmittel , die durch Serienstreuung Farbunterschiede aufweisen können.
Und da biste und bleibste aufm Holzweg....wie in einigen anderen Threads ja hier auch😁
Wie schon mehrfach erwähnt. Eine Diskussion mit Dir ist absolut sinnlos. Ich werde jetzt auf Deine Dümmlichkeiten nicht mehr reagieren. Da Du selbst Gesetzestexte so auslegst, wie es Dir gefällt.
Setze Dich in Deinen 7er BMW und lass mich in Ruhe.
Ich habe selten einen Menschen kennengelernt, der seine Verhaltensart so offen zur Schau trägt.
Du scheinst ein wirklich ernsthaftes psychologisches Problem zu haben.
Es gibt dazu einen Spruch:
Dumme haben dicke Rohre
Im übrigen entschuldige ich mich hiermit bei den anderen Lesern. Diese persönlichen Angriffe gehen mir auf den Keks.
peso
Zitat:
Original geschrieben von individual-wob
gut zu erkennen, da steht nichts von LKW...was für eine Abzockerei...
Ich meine aber, vor dem Elzer Berg ist das Bild mit der Katze und zwei LKW, oder ?
Beim nächsten Mal werde ich drauf achten.
Interessieren würde mich einfach mal die Auskunft der Autobahnpolizei. Die Betreiben das System nämlich. Auch stehen ab und zu mal "Abfangfahrzeuge" für Ausländer am Bergende.
peso
Zitat:
....Deine Dümmlichkeiten .....peso
Zitat:
.....ernsthaftes psychologisches Problem .....
.
Zitat:
Dumme ......
Zitat:
Diese persönlichen Angriffe gehen mir auf den Keks.
peso
Ich lach mich nur kaputt über dich peso.
Aber ich werde weiterhin ohne Unterlass "Muppet-Opis" über die Strasse helfen.... ich bin doch ein netter Mensch😁
smartelman
PS.: Das waren übrigens nur die Widersprüchlichkeiten aus "Einem" posting , alles aufzuführen , würde ein ganzes Buch füllen.
Normalerweise solte man nur schon allein wegen deines letzten postings den Mod-Alarm betätigen, - aber ich weis ja wer es schreibt...
Ich verstehe nicht, wie ein erwachsener Mensch so sein kann. Du musst entweder ständig eine persönliche Befriedigung haben, wenn Du andere Leute angreifst oder Du bist in jungen Jahren schon völlig verkalkt.
Ich jedenfalls werde auf Deine Anzüglichkeiten oder ähnliches nichtr mehr reagieren.
Das hat doch alles nichts mit der Thematik Phaeton zu tun. Du bist einfach neidisch, dass es Leute gibt, die in Ihrem Metier besser informiert sind.
Vielleicht solltest Du, bevor Du dumme Sprüche loslässt, dich einmal mit dem neuen Polizearchiv beschäftigen. Dort gibt es eine wunderbare Urteilssammlung für Polizeibeamte.
Alternativ wäre auch noch Google zu nutzen. Aber wahrscheinlich bist Du für die Nutzung von Suchmaschinen auch zu unreif.
Ende mit Dir.
peso
Gleich gibt es bestimmt ein "CLOSED" ....
Wenn zwei sich nicht einig sind, kann man das auch per PN klären oder einfach gut sein lassen.
Hallo,
der Thread ist leider gefüllt mit vielen persönlichen Angriffen und deshalb nicht das was wir auf MT gerne sehen....
an dieser Stelle wird der Thread vorläufig von mir geschlossen bis ein Markenmoderator sich das genauer ansieht.
mfg Andy
MT-Moderation
***closed***
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Hallo,
der Thread ist leider gefüllt mit vielen persönlichen Angriffen und deshalb nicht das was wir auf MT gerne sehen....
an dieser Stelle wird der Thread vorläufig von mir geschlossen bis ein Markenmoderator sich das genauer ansieht.
mfg Andy
MT-Moderation
***closed***
Hallo um weiteren PN'S vorzubeugen,ich habe den Thread vorbeugend/vorläufig geschlossen bis sich ein Markenmoderator aus dem VW Bereich der Sache annimmt.....das habe ich so geschrieben und auch so gemeint.
Jemand der die Community kennt wird im Zweifel meist fundiertere Entscheidungen treffen können als wenn ich mir jetzt in einen langwierigen Prozess die Zusammenhänge/Histoy ansehen muss um Entscheidungen zu treffen die dann auch fundiert begründet werden müssen.
mfg Andy
MT-Moderation