Elyseo startet nicht
Hallöchen!
Mein Peugeot Elyseo verweigert mir gerade seinen Dienst. Statt daß der Anlasser sich bewegt, klickt nur ein Relais, das unten links vorne unter der Verkleidung sitzt. Ein Zündfunke ist auch nicht vorhanden.
Ich habe die Wegfahrsperre oder deren Transponder im Verdacht, Battrie ist gerade erst neu gekommen und noch ziemlich voll.
Woran könnte es sonst noch liegen? Es wäre schön, möglichst bald wieder rollern zu können.
MfG Meehster
37 Antworten
ja aber leider kein erfolg...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot Elystar 50 tsdi springt nicht mehr an..HILFE' überführt.]
schon mal mit dem Masterschlüssel versucht?
ansonsten ist die nächstgünstigere Möglichkeit eine defekte Ringantenne(Schlüssel wird nichtmehr erkannt) oder schlimmstenfalls hat das Steuergerät einen "Schuss"
MfG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot Elystar 50 tsdi springt nicht mehr an..HILFE' überführt.]
Und der Masterschlüssel funzt auch nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Hugo Boß
Und der Masterschlüssel funzt auch nicht?
ätsch - war schneller 😁
Ähnliche Themen
ne leider funzt er nicht..die dumme wegfahrsperre hört einfach nicht auf zu blinken..oh man scheiß elystar
Tja Technik ist schön solange alles funzt.
Würde mal eine Werkstatt aufsuchen.
Bei Fehlern in oder an Steuergeräten ist das meist einfaches raten.
Da lobe ich mir meine Simson.Nicht mal eine CDI.
Nur Draht und ein Kondensator😁
hallo ich habe mal eine frage also ich habe folgendes problem ich habe ein peugeot elystar 50 tsdi baujahr 03.mein roller springt per kickstarter für 10 sekunden an und geht dann wieder aus es sind immer 10 sekunden die der roller läuft er nimmt nie gas an .wenn man dran dreht in der zeit geht er sofort aus.wenn ich die zündung anmache dann pumpt die benzinpumpe sprit ein das hört mann auch.und in der zeit geht die motorelektrik lampe auch aus wenn er kurz läuft.bitte um antwort vielen dank im vorraus.
Zitat:
Original geschrieben von Deathblade
HalloBei meinem Elystar blinkt dauerhaft die Wegfahrsperre egal ob die Zündung an oder aus ist und deshalb lässt er sich nicht einschalten...was kann es sein??
Hallo tu mal den Ring von der wegfahrSperre näher an den Schlüssel das ist der Ring an Zündschloss wo das Kabel dann geht das ist die so genannte Antenne von der wegfahrsperre der