Eletrischer Fehler? Batterie?
Guten Tag,
habe einen Opel Insignia 2.0 CDTI Country Tourer aus 2016 mit 84tkm.
Folgene Fehler zeigt mir das Auslesegerät im Motorsteuergerät an:
P1057 Pumpe Reduktionsmittel Ausgangsstromkreis
P1058 Pumpe Reduktionsmittel Ausgangsstromkreis Spannung zu niedrig
P203C Sensor Reduktionsmittelstand Stromkreis Spannung zu niedrig
P220A NOx Sensor 1 Bank 1: Versorungsspannung Stromkreis
P220B NOx Sensor 2 Bank 1: Versorungsspannung Stromkreis
Die Fehler bleiben nach dem löschen bestehen.
Das Auto fährt sich ganz normal.
Hat einer eine Idee wodran es liegen könnte? Eventuell an einer defekten Batterie?
28 Antworten
Looks like some modul for adblue is defective.
Naja ein Blick auf die Fehler und ein Blick in den Tankdeckel gibt Aufschluss
Zitat:
@nookian schrieb am 30. Oktober 2023 um 16:54:40 Uhr:
Woher weiß ich, ob das Auto Adblue hat?
Echt jetzt? *Kopfschüttel*
Fahr in eine Werkstatt und lass es dort überprüfen.
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Zitat:
@nookian schrieb am 30. Oktober 2023 um 16:54:40 Uhr:
Woher weiß ich, ob das Auto Adblue hat?
Ähm, was meinst du wohl was damit gemeint ist?
Hast du den Wagen erst neu übernommen?
Schaue mal in Handbuch und ich glaube kaum, das es noch einen 2016er Insignia ohne Adblue gibt.
P1057 Pumpe Reduktionsmittel Ausgangsstromkreis
P1058 Pumpe Reduktionsmittel Ausgangsstromkreis Spannung zu niedrig
P203C Sensor Reduktionsmittelstand Stromkreis Spannung zu niedrig
Habe das Auto heute abgeholt.
Die Batterie war komplett leer und musste überbrückt werden, als wir auf dem Heimweg Tanken mussten, war die Batterie immernoch komplett leer und Auto musste wieder überbrückt werden.
Könnte es an der kaputten Batterie legen?
@all - mal in die in nookian's History geschaut? Ich denke es sind die Antworten nicht wert...
Hi,
If the battery is for replacement the voltage on the dash go to around 15.
If the battery is fine then few minutes after drive battery need to go on 12(under half of scale).
If the car is not in loaded mode, the charge voltage is reduced to save fuel. Don't be alarmed if you see the voltage below the middle of the scale.
12V for running engine is NOT ok, evan with energy saver activated and droping voltage to reduse charging
Zitat:
@OgnjenBGD schrieb am 31. Oktober 2023 um 08:01:31 Uhr:
12V for running engine is NOT ok, evan with energy saver activated and droping voltage to reduse charging
Hi, Read the manual. 😉 may to be around 12.3 - 12.4 if we need to be most clear.
Don't remember manual stating some value for charging voltage...
If 12V and 12.5V is same, then it's ok ;-)
Jist kidding, but if you write some info, try to be precise. Someone without experience could tell, this is ok it charge 12V, they sad 12V is ok...
I hope you understand my point
Sorry.
Aber bin ich hier in einem deutschen Forum oder englischen Forum?
Hallo, geht's noch.
Warum?
Wir sind hier in einem Auto Forum damit man sich auszutauschen.
Es ist zwar das größte deutsche Autoforum, aber wenn sich andere Menschen aus anderen Ländern hier angemeldet haben um ihre Fehler oder Erfahrungen mit uns zu teilen, sehe ich kein Problem darin wenn sie auf english Antworten, sondern eher eine Bereicherung.
Die Hauptsache ist, das einem geholfen wird.
Egal in welcher Sprache geantwortet wird.
Das sich überhaupt jemand die Mühe macht, das deutsche bei z.B. Google zu übersetzen, zeigt eigentlich nur, das Interesse an der Sache besteht.
Dieses ganze nieder machen in manchen Beiträgen, welches hier momentan hoch im Kurs steht, geht mir viel mehr auf den Senkel.