Elektronisches Serviceheft / freie Werkstatt
Liebe BMW Kenner und Genießer,
seit 2015 fahre ich einen BMW F31, 320i. Den diesjährigen Service habe ich erstmalig nicht bei BMW, sondern in einer freien Werkstatt bei München machen lassen.
Zu meiner Überraschung hatte diese freie Werkstatt Zugriff auf den BMW Server und konnte den durchgeführten Service entsprechend übermitteln. Der Service ist zwar auf dem BMW Server angekommen (ich habe mir einen aktuellen Ausdruck der Historie besorgt), nicht aber im Fahrzeug.
Nun versuche ich seit 4 Monaten, diesen Übertrag (BMW Server --> Fahrzeug) von BMW zu verlangen, bisher leider erfolglos. Mir wurde mitgeteilt, dieser Übertrag hätte eigentlich automatisch geschehen sollen, was bei mir nicht der Fall ist. Somit liegt das Problem m.E. bei BMW, die mir aber nicht helfen können oder wollen.
Hatte schon einmal jemand das gleiche Problem oder evtl. eine Lösung parat?
Danke und allseits gute Fahrt!
Daniel
Beste Antwort im Thema
Fahr zum Vertragshändler und lass dir einen Ausdruck der hinterlegten Wartungen erstellen.
Das darf bei Vorlage des Fzg Schein und Zulassung auf dich jeder ausdrucken .
Mfg Mario
93 Antworten
Richtig, wenn der Service nicht eingetragen wurde, kann auch nichts synchronisiert werden.
Zitat:
@CarDiaLectric schrieb am 21. Februar 2024 um 10:41:16 Uhr:
Richtig, wenn der Service nicht eingetragen wurde, kann auch nichts synchronisiert werden.
Ende nächste Woche weiß ich mehr.Habe eine andere Werkstatt befragt.Der Meister dort war 10 Jahre bei Bmw und hat sich vor kurzem selbstständig gemacht.Der hat sich die Software und ein Lesegerät besorgt.Er will mir dann den Schlüssel kostenfrei einlesen.(Natürlich gibt's was In die Kaffetasse).Die andere Werkstatt bei der ich es machen lassen hab,kriegt dann was zu hören wenn die das nicht aufm server eingetragen haben.
Würde immer einen Ausdruck verlangen wenn es ins AOS eingetragen wurde.
Zitat:
@Mikubo schrieb am 21. Februar 2024 um 20:55:24 Uhr:
Würde immer einen Ausdruck verlangen wenn es ins AOS eingetragen wurde.
Einen Ausdruck habe ich bekommen.