ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Elektronische Tankanzeige

Elektronische Tankanzeige

Ford Tourneo Custom
Themenstarteram 3. Januar 2019 um 6:09

Guten Morgen,

also erst einmal vorneweg. Meine Frau und ich sind super zufrieden mit dem neuen Spielzeug. Aber eine kleine Macke hat er.

Ich habe das Auto natürlich gleich volltanken dürfen. Die Nadel ging sofort auf "full". Die Elektronik sagte Restreichweite 50 km. *schock*

Da wir einen kleinen Trip vorhatten natürlich beim Händler angerufen. Dieser rief dann auch zurück und meinte es sei ein bekanntes Software Feature. :)

Nun meine Frage in die Runde.. hat jemand das Selbe Feature ?

 

Beste Antwort im Thema

Ich habe heute mal ein Update für das Sync 3 (Kartenmaterial etc.) gemacht und danach wundert mich allerdings nichts mehr was mit Ford und Software zu hat. Man könnte meinen das ist das erste mal wo Ford eine SW updatet und der Update-Prozess von einem Vorschul-Praktikanten entwickelt wurde.

Sorry Ford, aber das muss man leider so deutlich sagen. Falls ihr es noch nicht bemerkt habt ihr Produktverantwortlichen und Entwicklungsingenieure, wir sind aktuell im Jahre 2019 und Kommunikation, Information und vernünftige UI sind kein Hexenwerk, ein logischer und durchdachter Prozess würde so manchen Frust vermeiden!

Das hat zwar mit der Restreicheweitenanzeige relativ wenig zu tun, aber mich wundert es jetzt auch nicht mehr, dass Ford das Problem nach mehreren Monaten noch immer nicht behoben bekommt.

204 weitere Antworten
204 Antworten
am 12. Juli 2019 um 18:02

Zitat:

@Stoerger schrieb am 12. Juli 2019 um 17:48:42 Uhr:

Steht alles da siehe oben. Problem ist behoben.

Kann die Versionsnummer leider nicht finden. Blind oder zu viele Seiten.

Wollte gerne einmal im Bordcomputer schauen, ob ich noch zum Update muss oder nicht.

Zitat:

@thegreatdan schrieb am 20. Mai 2019 um 13:52:07 Uhr:

Die SW mit der Endung AAK/BAK/CAK hat das Problem endlich behoben. Die, die noch **J haben, sollten beim Freundlichen über die Händlertools automatisch ein Update auf K bekommen.

am 14. August 2019 um 7:29

Zitat:

@Tourneofahrer1 schrieb am 21. Mai 2019 um 18:56:15 Uhr:

Also habe unseren heute wieder geholt scheint zu funktionieren auf den ersten Blick

Und auch die kleinen Aussetzer bei 1500- 1700 UpM scheinen weg zu sein

Na endlich....

Hallo,

ich habe das Software Update gestern bekommen.

Fahre Abends volltanken, gehe bezahlen, innerliche Freude das ja jetzt gleich beim Umdrehen des Schlüssels endlich irgendetwas jenseits der 700km da stehen sollte....

…. TAAADDAAA

… 477km

ahhhhhhhh

Was das jetzt für ein Mist?

Also immer noch nicht funktionstüchtig.

Wir haben einen KUGA der ersten Gen gehabt wurde gegen den Turneo getauscht, und haben einen KUGA der 2. Gen. Dort ist es (war es), vollgetankt und die Anzeige stand auf keine Ahnung 650km Restfahr KM.

Hat bei den Autos immer zuverlässig angzeigt.

Wie zeigt der Turneo das denn nun richtig an?

Es hat ja noch nie funktioniert ausser beim ersten volltanken.

Da habe ich 700km Restreichweite gesehen... danach 650... dann 570... es wurde ja von tanken zu tanken immer weniger...

Was sollte er nun anzeigen?

Kann jemand das verschwinden des 1500-1700 Umdrehungen zucken bestätigen ???

am 14. August 2019 um 8:04

Zitat:

@Tiroler51 schrieb am 17. Mai 2019 um 18:05:37 Uhr:

So, war im Hiddenmenü und hab Fotos gemacht (Partnumber Information 1+2)

Hallo,

kannst Du mal beschreiben wie Du die Versionsnummer im Kombi Instrument abgelesen hast ?

Ich habe nur geschafft mich in Geheimmenü des SYNC3 zu schalten.

Aber das Kombi Menü mit der OK Tsaste und Zündung aus and …. hat nicht funktioniert...

DANKE DIR !!!

Würde mich auch mal interessieren.

Auch wie man in das Menü vom SYNC 3 kommt.

Zitat:

@Tiroler51 schrieb am 17. Mai 2019 um 19:34:22 Uhr:

Das mit dem Radio habe ich auch festgestellt.

Um ins Menü zu kommen einfach die OK-Taste gedrückt halten und dann die Zündung ein, OK noch so lange gedrückt halten bis rechts oben in grüner Schrift ET steht. Mit der Menü-Taste kannst du die Unterpunkte auswählen.

So wie hier beschrieben hat es bei mir auch funktioniert.

Schaut euch auf YouTube das Video dazu an. Ihr müsstet halt auch mal ne Suchmaschine benutzen.

 

Also:

1. Auto aufmachen

2. reinsetzen

3. ok-Taste am Lenkrad drücken

4. erst jetzt den Schlüssel in das zündschloss

5. dabei weiter ok drücken

6. Zündung an

7. dabei weiter ok drücken bis Menü erscheint

 

 

—> nur Zündung an und nicht das Auto starten

Dankeschön

am 20. August 2019 um 8:00

Zitat:

@Stoerger schrieb am 14. August 2019 um 16:37:56 Uhr:

Schaut euch auf YouTube das Video dazu an. Ihr müsstet halt auch mal ne Suchmaschine benutzen.

Also:

1. Auto aufmachen

2. reinsetzen

3. ok-Taste am Lenkrad drücken

4. erst jetzt den Schlüssel in das zündschloss

5. dabei weiter ok drücken

6. Zündung an

7. dabei weiter ok drücken bis Menü erscheint

 

—> nur Zündung an und nicht das Auto starten

Teste ich heute Abend.

Auto gerade beim FFH zum Softwareupdaten.

Denke PUNKT 3 könnte das Zünglein an der Waage gewesen sein.

Den Rest hatte ich genau so gemacht.

Getestet?

Deine Antwort