elektronische Handbremse

Audi A6 C6/4F

Hallo allerseits,

habe neulich festgestellt, dass beim Benutzen der elektr. Handbremse immer so ein ziemlich lautes Geräusch zu hören ist (nur bei offener Tür/Fenster). Habt ihr das auch? Ist das normal?

Dank für eure Infos.

TS

91 Antworten

Ja, hört sich an, als wenn irgendetwas zermalen wird.

Re: elektronische Handbremse

Zitat:

Original geschrieben von toscheff

Hallo allerseits,

habe neulich festgestellt, dass beim Benutzen der elektr. Handbremse immer so ein ziemlich lautes Geräusch zu hören ist (nur bei offener Tür/Fenster). Habt ihr das auch? Ist das normal?

Dank für eure Infos.

TS

Wenn es sich anhört als ob ein Bohrmaschine den Geist aufgibt ist es normal.

Bis Danny denn

genau so, wie ihr beiden das beschreibt, hört es sich bei mir an. Also alles völlig normal ...

Danke für die beruhigenden WOrte!

TS

Zitat:

Original geschrieben von toscheff

genau so, wie ihr beiden das beschreibt, hört es sich bei mir an. Also alles völlig normal ...

Danke für die beruhigenden WOrte!

TS

Naja, ich habe auch beim erstenmal sehr unglaubwürdig nach hinten geschaut und gedacht was ist das denn!!

Ähnliche Themen

Ich finde immer die Blicke der Fußgänger amüsant, die in meinem Radkasten immer eine Turbine (oder Akkuschrauber) suchen 😁.

MfG.

Ich möchte einmal sinngemäß die Beschreibung von Herrenfahrer (Reiner) wiederholen:

Die elektromechanische Parkbremse hört sich bei meiner F4 an, als würden die Landeklappen ausfahren! 🙂

Georg

das trifft den Nagel auf den Kopf!!!

Hi,

ich fahre oft mit offenem Fenster in die Garage. Aus Gewohnheit betätige ich dann die Feststellbremse.
Das hört sich dann an wie mein Kaffevollautomat in der Küche. Es steht aber kein frischgebrühter im Handschuhfach.😉

Das Geräusch ist schon gewöhnungsbedürftig.

Dafür knallt sie beim Lösen nicht so wie bei meinem alten Benz.🙂

Gruß

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von audia6avant

Das hört sich dann an wie mein Kaffevollautomat in der Küche. Es steht aber kein frischgebrühter im Handschuhfach.😉

Der war gut 😁. Aber Ähnlichkeiten lassen sich nicht von der Hand weisen. Auch können die Bremsen "Gerüche" von sich geben 😉.

naja, solang man sie nich wickeln muss 😉

Zitat:

Original geschrieben von audia6avant

Dafür knallt sie beim Lösen nicht so wie bei meinem alten Benz.🙂

Bei mir wollte sie sich neulich gar nicht lösen!!! Ich geflucht und mich geärgert.

Bis ich gemerkt habe, dass ich mich für die paar Meter nicht angeschnallt hatte .... (das vergesse ich wohl nie wieder)

TS

Ich frag' mich, wie da die Mietwagenfirmen mit klar kommen ?!?

Auch witzig - aber nicht ungefährlich - ist es, die Parkbremse bei normaler Fahrt anzuziehen, mir neulich aus Versehen passiert....

Zitat:

Original geschrieben von Kombizange

Auch witzig - aber nicht ungefährlich - ist es, die Parkbremse bei normaler Fahrt anzuziehen, mir neulich aus Versehen passiert....

Zum Glück für dich bremsen dann alle 4 Bremsen normal und die Bremsleuchte geht an. Auch gibt es einen tollen Warnklang 🙂.

Wenn da so eine alte Handbremse angezogen hätte.... 😁

Deine Antwort