elektronische Handbremse ist sehr Laut...
Bei unserem A6 BJ 2004 ist die elektronische Handbremse sehr laut wenn man die reinmacht... Beim Einkaufen schauen die Leute immer ganz blöd wenn man den Wagen abstellt... wir waren aber bisher noch in keiner Werkstatt...
Beste Antwort im Thema
Ich mag dieses kurze Geräusch, als wenn man einen Düsenjet abstellt. 🙂
41 Antworten
Ich mag dieses kurze Geräusch, als wenn man einen Düsenjet abstellt. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von stefan_vr
Bei mir sind die Stellmotoren auch recht laut, ist aber bei einem Kumpel und seinem 4F genauso. Klingt fast wie eine Bohrmaschine, die man kurz anlaufen lässt. Scheint dann auch eher der Normalfall zu sein.Deshalb würde ich wohl auch eher nicht versuchen, mit WD40 etwas einzusprühen, denn das System wird - wie Senti das auch schreibt - wohl verkapselt sein. Und falls man doch an die Mechanik gelangt, wäscht das WD40 wahrscheinlich eher noch irgendwelches Fett an menchanisch belasteten Stellen ab...
...genau so ist es...die relativ lauten Geräusche sind leider Normal...und so gar nicht Premium...
Wenn ich zum service muss, dann sollen die sich das mal angucken, melde mich dann wieder ;-)
Zitat:
Original geschrieben von ABTS3
Bei unserem A6 BJ 2004 ist die elektronische Handbremse sehr laut wenn man die reinmacht... Beim Einkaufen schauen die Leute immer ganz blöd wenn man den Wagen abstellt... wir waren aber bisher noch in keiner Werkstatt...
Vielleicht gucken die ja weils so ein rattenscharfes Auto ist und nicht weil die Handbremse so laut ist? 😎
Ähnliche Themen
Es sind die Stellmotoren ;-)
Hi Leute das g
eiche Problem habe ich auch,
Nur ist es bei mir eher sporadisch.
Zum Glück bin ich nicht der einzige ;-)
Hatte meinen Wagen gestern beim Freundlichen zum Check und hatte das zweifelhafte Vergnügen, als Ersatzfahrzeug einen Q3 zu fahren. Der Wagen ist echt kein Highlight, aber er hatte natürlich auch die elektronische Handbremse und das bot eine hervorragende Möglichkeit zum Geräuschvergleich.
Habe die Handbremse betätigt und genau hingehört... und was soll ich sagen... an einem nagelneuen Q3 ist das Ding genauso laut wie an meinem 4F aus 2007.
Damit ist das laute Geräusch dann wohl "Stand der Technik", um hier mal den Audi-O-Ton ironisch aufzugreifen.
Zitat:
Damit ist das laute Geräusch dann wohl "Stand der Technik", um hier mal den Audi-O-Ton ironisch aufzugreifen.
Wenn dies Geräusch, als optionale Ausstattung extra bestellbar wäre (sagen wir mal für 150,- Euro); würden vermutlich 25 % der Käufer dies als "
must have" bezeichnen.
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Wenn dies Geräusch, als optionale Ausstattung extra bestellbar wäre (sagen wir mal für 150,- Euro); würden vermutlich 25 % der Käufer dies als "must have" bezeichnen.Zitat:
🙂
...der Radkasten wirkt ja wie ein Schallkörper, je besser der ausgefüllt ist (tiefer/breiter) desto leiser wird das Empfinden sein....
Hallo,
bei mir müssen ja die Stellmotoren neu und das soll in der Werkstatt richtig viel Geld kosten, wo bekomme ich die DInger für rechts und links günstig weg? Also Werkstatt meinte was von über 500 EUR und das ist doch ein bisschen viel oder?
Du willst die aber nicht ernsthaft nur wechseln weil sie "zu" laut sind oder? :O
Ich bin am überlegen aber nur wenn es preislich deutlich billger wird? Wieso?
Ich versteh den Sinn nicht, wenn die Stellmotoren in Ordnung sind warum dann teures Geld rausschmeißen? Was machst du dnn wenn die "neuen" genau so laut sind? Wirst dann enttäuscht und verärgert sein richtig?!
Meine sind auh laut, scheint wohl normal zu sein und bei jedem 4F stand der Dinge zu sein.
Also mich stört es kein bisschen.
ja richtig sie funktionieren noch, aber ich habe letztens die parkbremse von einen anderen 4f getestet und die war deutlich leiser, aber ich will ja gar nicht unbedingt wechseln, sondern wäre cool wenn jemand günstige gesehen hat oder rankommt?
Zitat:
Original geschrieben von Ogni92
ja richtig sie funktionieren noch, aber ich habe letztens die parkbremse von einen anderen 4f getestet und die war deutlich leiser, aber ich will ja gar nicht unbedingt wechseln, sondern wäre cool wenn jemand günstige gesehen hat oder rankommt?
Schau bei ebay oder Marktplatz..... ab 90,- dort zu haben! (gebraucht)