ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. elektronische Handbremse ist sehr Laut...

elektronische Handbremse ist sehr Laut...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Juli 2010 um 10:47

Bei unserem A6 BJ 2004 ist die elektronische Handbremse sehr laut wenn man die reinmacht... Beim Einkaufen schauen die Leute immer ganz blöd wenn man den Wagen abstellt... wir waren aber bisher noch in keiner Werkstatt...

Beste Antwort im Thema

Ich mag dieses kurze Geräusch, als wenn man einen Düsenjet abstellt. :)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo,

ich würde beim :) vorbeifahren und den Aufwand der möglichen Reparatur erfragen.

Wäre mir zu gefährlich mit dem Fahrzeug an einer Steigung zu parken,

ohne zu wissen, ob der Dicke später noch dort steht.

Grüße Andi

Ist bei mir auch recht laut, aber der Wagen steht Bombenfest mit dem Anker :D

aber benutze diese eh kaum...

Hallo, habe das Problem beim mir auch, Lösung?

Laut liegt im Auge des Betrachters bzw im Ohr des Behörers :D

Finde die Servomotoren auch recht laut, z.b. im Vergleich zum aktuellen Passat. Aber das ist wie Audi sagt: Stand der Technik.

Die lauten Geräusche verursachen die Stellmotoren, wenn diese etwas schwergängig sind,

also sollte man in dem Bereich vielleicht etwas nachhelfen ;)

also das surren beim zufahren finde ich garnicht so schlimm, da hat mich noch keiner drauf angesprochen, bei mir ist es nur immer der zuheizer, der etwas qualmt und stinkt :-)

Phil

Kann man dieses Geräusch denn etwas leiser bekommen?

Evtl. würde schon 40-WD schon was helfen, natürlich muss man vorsichtig sein, wo man das

Zeug ansetzt, schliesslich geht es hier um das Bremssystem im allgemeinen.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Evtl. würde schon 40-WD schon was helfen, natürlich muss man vorsichtig sein, wo man das

Zeug ansetzt, schliesslich geht es hier um das Bremssystem im allgemeinen.

Da wird man nicht ran kommen, denke die sind abgekapselt (gummimuffe)

Zitat:

Original geschrieben von Laroth

also das surren beim zufahren finde ich garnicht so schlimm, da hat mich noch keiner drauf angesprochen, bei mir ist es nur immer der zuheizer, der etwas qualmt und stinkt :-)

Phil

Also wenn dein Zuheizer qualmt und stinkt würde ich mir gedanken machen. Der ist nämlich elektrisch beim 4f. Es sei denn du meinst die Standheizung.

Da qualmt und stinkt nichts, es geht nur um das laute Geräusch, kommt man da iwie ran oder lieber zum freundlichen fahren? Kosten?

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Zitat:

Original geschrieben von Laroth

also das surren beim zufahren finde ich garnicht so schlimm, da hat mich noch keiner drauf angesprochen, bei mir ist es nur immer der zuheizer, der etwas qualmt und stinkt :-)

Phil

Also wenn dein Zuheizer qualmt und stinkt würde ich mir gedanken machen. Der ist nämlich elektrisch beim 4f. Es sei denn du meinst die Standheizung.

ich habe standheizung verbaut und diese wird am anfang auch als zuheizer mit genutzt soweit ich weiss, wenn nicht sollte ich mir wirklich gedanken machen...

Phil

Handbremse ... Lösungsvorschläge?

Bei mir sind die Stellmotoren auch recht laut, ist aber bei einem Kumpel und seinem 4F genauso. Klingt fast wie eine Bohrmaschine, die man kurz anlaufen lässt. Scheint dann auch eher der Normalfall zu sein.

Deshalb würde ich wohl auch eher nicht versuchen, mit WD40 etwas einzusprühen, denn das System wird - wie Senti das auch schreibt - wohl verkapselt sein. Und falls man doch an die Mechanik gelangt, wäscht das WD40 wahrscheinlich eher noch irgendwelches Fett an menchanisch belasteten Stellen ab...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. elektronische Handbremse ist sehr Laut...