Elektronische Handbremse i30

Hyundai i30 2 (GD/GDH)

Hi Leute,

weiß jemand welches Diagnosegerät ich brauche um die elektronische Parkbremse zurückzustellen?
Wird mir so langsam zu teuer für jeden Bremsbelagwechsel 180 Euro zu bezahlen.
I30 gdh cw
1,6 crdi Premium 7-dct 136 ps
BJ.2016

18 Antworten

Hallo, Launch cReader Crp touch pro kann das,kostet aber um die 400!! Mfg

Ich habe nur für die Beläge wechseln so viel bezahlt. Deswegen ja ein Diagnosegerät, nach einem Wechsel ist das Ding bezahlt.

So ich möchte mich hier nochmal zu Wort melden. Also das mit dem Foxwell Tester bekommen die Chinesen nicht geregelt mit unseren Hyundai die EPB in Service Stellung zu fahren. Habe jetzt zwei Tester von denen ausprobiert. Anscheinend arbeiten die verschiedenen Tester von denen mit ein und derselben Software.
Habs jetzt aufgeben das ich da noch fündig werde.

Meine freie verlangt für Belagswechsel rund 170 Euro. Und sollte Bremsscheiben benötigt werden addiert sich die Summe auf rund 380 Euro.

Ich habe jetzt rund 64500km auf der Uhr und die Beläge sind aber total fertig und müssen schleunigst runter sonst benötige ich wirklich neue Bremsscheiben zusätzlich, weil Eisen auf Eisen läuft.

Achja das Verschleiß Mass liegt bei 1,8mm für die hinteren Bremsscheiben. Die freie meinte das wäre für heutige verhältnisse recht viel und sie denken das es bei nur einem Belagswechsel bleiben kann.

In der heutigen Zeit wird bei vielen Herstellern nur noch Komplett gewechselt, also Beläge und Scheiben da das Verschleiß Mass der Scheiben teilweise weniger 1mm beträgt. So die Aussage der Werkstatt.

Quasi Win-Win Situation für Hersteller (sparen) und Werkstatt (verdienen).

Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln. Alles nur noch Wegwerfprodukte.

Und uns labern die Schwachköpfe in Berlin was von Nachhaltigkeit vor....

So heute das Fahrzeug aus der Werkstatt (freie) geholt. Es waren nur Beläge nötig. Die Scheiben sind dick genug. 136 Euro habe ich bezahlt. Ich glaube da kann ich mich nicht beschweren.