ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Elektronikprobleme nach Wassereintritt an der Windschutzscheibe

Elektronikprobleme nach Wassereintritt an der Windschutzscheibe

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 14. Juli 2020 um 10:57

Hallo liebe Passat Freunde!

Mein Fahrzeug, in diesem Fall ein Passat 3B 1.9 TDI PD Bj. 07/2000 ca. 185.000 KM im Erstbesitz, hatte an der rechten A-Säule einen Wassereintritt durch eine Roststelle.

Seither, spielt die Elektronik verrückt, was mich ein wenig verwundert, da sich die Zentralelektrik eigentlich auf der linken Seite befindet.

Die Klimaanlage fällt nun total aus, die Scheibenwischer funktionieren nicht mehr und es leuchtet auch die Ölstandkontrolle in der MFA auf.

Mittlerweile fällt auch das Kombiinstrument zeitweise aus.

Sicherungen habe ich alle gecheckt, sind okay.

Weiters ist mir auch aufgefallen das im Batteriekasten Wasser gestanden hat, obwohl ich die Gummipfropfen am Boden schon vor langer Zeit entfernt habe.

Wie soll ich an eurer Stelle vorgehen?

Hat irgendjemand Zugang zu kostenlosen Stromlaufplänen?

Danke für eure Ratschläge!

LG

Ähnliche Themen
1 Antworten

Zitat:

@puchfan schrieb am 14. Juli 2020 um 10:57:48 Uhr:

Hat irgendjemand Zugang zu kostenlosen Stromlaufplänen?

Die gibt's für 8€ bei erwin...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Elektronikprobleme nach Wassereintritt an der Windschutzscheibe