Elektronikproblem P0641

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,mein Schwager hat sich jetzt ebenfalls einen 4F 2010er mit Cana Motor gekauft.

Leider hat er das Problem das nach dem ersten Starten immer der Fehler
P0641 Sensorreferenzspannung A-Kreis offen gesetzt wird.

Jetzt hab ich schon ein bisschen nachgelesen, das hier damit gewisse Sensoren überprüft werden.Unter anderem Gaspedalstellung,Lambdasonde, AGR-Ventil, Vorglührelais etc.
Diese Fehler hatte er beim ersten auslesen auch gesetzt,sind aber nach dem löschen bis jetzt nicht wieder aufgetaucht.

Gibt es hier Ansätze, um den Fehler einschränken zu können?

Vielen Dank schon mal.

33 Antworten

OK,ich muss jetzt leider sagen dass ich nicht weiß,was du mit diesem Post ausdrücken willst.

Hallo vandybuz,
nunhabe ich das selbe Problem
P0641 und das Auto springt nicht mal an.
Bist du dem Überltäter auf die Spur gekommen??

BB

@AudiProblem :

ich habe für dich mal kurz die Seite 2 durchgelesen, beim TE lag es am Differenzdrucksensor.

Vielleicht noch ein Tipp am Rande:

wenn du jemanden ansprechen willst, dann spreche ihn über @Username(Leerzeichen) an, z.B. @vandybuz . Dann bekommt eine E-Mail mit dem Hinweis das er erwähnt wurde.

Ansonsten wäre es reiner Zufall, wenn der User nach so langer Zeit nochmal hier hineinschauen würde.

Hallo.
Ja, bei uns war es der Differenzdrucksensor. Seitdem läuft das Auto ohne Probleme.
Auto ist damals aber angesprungen, ging nur in den Notlauf.
Würde schauen ob du den Kurbelwellensensor eventuell loggen kannst ober der Motordrehzahl erkennt.