Elektronikfehler (ABS Ausfall, Dynamik Drive Ausfall, usw.)
Guten Tag,
ich hab ein größeres Problem mit meinem 5er, unterm Fahren treten sämtlich Fehler auf was das Auto zu bieten hat. Es fängt an dass der Bildschirm flackert , sämtliche Farsysteme (ABS, Dynamik Drive,Aktivlenkung) und Tacho (bis auf den Drehzahlmesser) ausfallen. Des weitern stocken die Scheibenwischer und dass Automatikgetrieb schaltet nicht mehr. Nach einem Abschalten (Batteriesymbol leuchtet auf) und wieder Starten geht meistens wieder alles.
Es wurde bereits im Janur die Batterie (wurde korrekt am System angemeldet) + Lichmaschine getauscht, im April wurde der IBS auch erneuert. Jedoch besteht der Fehler weiterhin und so langsam bin ich Ratlos. Fällt euch was ein an was es liegen kann ?
Zum Fahrzeug:
530d Touring e61 Vfl
Gruß MHE2405
54 Antworten
Ich stelle die frage wie gut kennst du dich bei E60/61 aus ?
Wird der IBS richtig angezeigt ?
Warum wurde LM gewechselt vorher ?
Ähnliche Themen
Klingt nach Lima Regler, Überspannung ist genauso Problematisch wie Unterspannung und kann zu diesen Ausfällen führen.
Zur ersten Frage, hab den e61 noch nicht sehr lang also kenne ich mich noch nicht so gut aus. Aber die Arbeiten die in der Werkstatt gemacht wurden hätte ich selbst auch machen können. Die bereits genanten Arbeiten wurden alle vom Vorbesitzer (ist ein guter Freund)gemacht.
Der IBS wird nicht richtig angezeigt z.B steht bei der Teilenumme wenn ich diese über INPA aufrufe nur nullen da.
Die Lima wurde gewechselt wegen dem gleichen Problem, der Fehler tritt seit ca einem halbe Jahr auf.
Alle Teile die verbaut wurden sind Neuteile.
Zitat:
@MHE2405 schrieb am 3. Mai 2015 um 15:24:21 Uhr:
Im FS stand damals Überspannung
IBS ist defekt sagt es schon aus !!!
LIMA was ist da verbaut worden !!!
Muss ich nochmal nachfragen, da es aber eine BMW werkstatt gemacht hat bin ich mir zu 100% sicher das da ein orginal Teil reingewandert ist
Konzentrier dich jetzt mal auf die Lima. Die Überspannung kommt nur bei defekten Reglern. Kenne sonst nix anderes.
Wenn es bei bmw gemacht wurde, besteht sicher noch Garantie darauf.
Evtl ist der defekte Ibs eine Folge davon.
Mit der Werkstatt hab ich nichts am Hut, wie gesagt da hat sich der Vorbesitzer drum gekümmert.
Aber ich werde mich im laufe der Woch mit der Werkstatt absprechen wie das ganze weitergeht.
Hallo.habe probleme mit meinem bmw e60 530d bj 2004 automatik..mein bordcomputer ist zurzeit wie ein weihnachtsbaum alles mögliche leuchtet.hatte vor zwei monaten einen kurzschluss mit der sitzheizung habe auch deswegen einen loch im sitz.was muss ich machen um dies zu heben?
Das Loch zukleben.;-)))
Hast Du die kaputte Sicherung gewechselt?
Neue Heizmatten kaufen, den Sitz raus. Sitzbezug runter, neue Heizmatte drauf, mit Keramiklüsterklemme an die Leitung der Sitzheizung anschließen, alten oder neuen Sitzbezug wieder drauf, Sitz wieder rein