ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Elektronik

Elektronik

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 23. Januar 2021 um 18:37

Hallo zusammen,

fahr meinen Montags-Audi seit fast acht Jahren, hab schon einiges hinter mir: Steuerkette, Getriebe, Gurtschloss kaputt um nur ein paar Sachen zu nennen.

Was soll‘s, ich liebe mein Auto ??

Seit ein paar Tagen fällt das Radio während der Fahrt immer wieder aus, an manchen Tagen öfter, an anderen weniger. Manchmal schaltet es sich selber wieder ein, manchmal muss ich aber am Knopf drücken. Mir ist auch schon oft passiert, dass es nach dem der Schlüssel gezogen wurde noch immer läuft. Eines morgens war es schon an, obwohl noch kein Schlüssel steckte.

Meine Werkstätte (keine Audi-Werkstätte ??) meint, dass das Radio kaputt ist. Allerdings passiert es immer öfter, das die Fahrzeugsperre löst, noch bevor der Motor abgestellt oder eine Tür geöffnet wurde. Unlängst saß ich im Wagen, ohne Schlüssel im Zündschloss, da ging nach ein paar Minuten die Innenbeleuchtung an.

Glaubt ihr, mein Auto hat einen Elektronikfehler oder ist tatsächlich das Radio kaputt?

Hat jmd von euch ähnliche Erfahrungen?

Danke ???????

Ähnliche Themen
6 Antworten

um was für ein Auto es geht sollen wir bestimmt die Kristallkugel fragen oder kommt da noch was?

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 20:29

Sorry, dachte, ihr seht die techn. Details, die ich in der Betreffzeile einzugeben hatte: A3 8PA Sportback

Baujahr ? Welches Radio ist verbaut ?

Eteil vom Zündschloss kann dir alle Fehler machen

Zitat:

@ManuRu schrieb am 23. Januar 2021 um 18:37:33 Uhr:

Glaubt ihr, mein Auto hat einen Elektronikfehler oder ist tatsächlich das Radio kaputt?

Einen ist gut. Ich glaube, da sind mehrere Dinge im Argen. Daher rate ich zum VCDS- Diagnoseprotokoll und dieses bitte hier in Textform posten.

 

Gruß

Ja, ein VCDS-Log wäre hilfreich, mit der bisherigen Info das es ein A3 8PA Sportback ist kommen wir nicht wirklich weiter. Ich mache mir jedenfalls keine großen Gedanken bis paar verwertbare Infos (Radio, Baujahr, Ausstattung usw.) kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen